32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    osterdeich_hb, Bremen und Vorstopper gefällt das.
  2. Kommt der Praktikant und sein Kumpel da nicht von selber drauf?
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich meinte weniger die Hoffnung auf Neuzugänge, sondern vor allem die kritische und klare Bewertung des Trainingslagers. Finde dieses "Praktikant"-Gerede auch eher uncool. Ich finde, dass Fritz, Niemeyer und Jahns bisher nichts vorzuwerfen ist in diesem Sommer.
     
    tz_don, osterdeich_hb, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zum Glück hat die Saison noch nicht begonnen. Wir werden den Kader leider erst spät zusammen haben. Nach den Olympischen Spielen, wird Zug reinkommen. Bis dahin müssen wir mit dem arbeiten was wir haben.
     
  5. Wie gut in dieser Transferperiode gearbeitet wurde wird sich frühestens im Laufe der Saison zeigen, wobei sich Transfers wie der von Topp möglicherweise sogar erst nach Jahren bezahlt machen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Dieses Testspiel spiegelt im Grunde die Arbeit im Trainingslager . Und dazu gehören auch mal kritische Worte , ob das gefällt oder nicht .
    Der Marco denkt halt den Schritt weiter und hat halt ein Unbehagen in der Magengegend , dass der Start nicht wieder vermasselt wird wie so manches mal . Als Kapitän darf er das auch , denn auch die Verantwortlichen sind nicht unfehlbar in Ihr handeln .
     
  7. Kritik wird hier bei vielen nicht so gerne gesehen! O.Werner zieht ein Positives Fazit aus den Trainingslager, dass sagt eigentlich alles. Jeden Tag eine larifari Trainingseinheit sollte für den Klassenerhalt wohl reichen.
     
  8. Warst du dabei? Weißt du wie trainiert wurde?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Genau richtig, aber er hätte es unbedingt intern halten sollen.

    Die nunmehr entstandene Publicity könnte seinem eigentlichen Ansinnen eher schaden als nützen.
     
    liam1899 gefällt das.
  10. Wurde mir berichtet.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne einen, der einen kennt.......gute Quellen:happy:
     
    sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  12. Oh oh, der Kapitän kritisiert die Vorbereitung :D
     
  13. Wenn Friedl die Trainingsarbeit kritisiert hat, ist das ein Warnsignal und sollte allen Verantwortlichen zu Denken geben. Wenn er allerdings nur die Leistung in der 2. Halbzeit des Testspiels meinte, dann würde ich das nicht überbewerten. Die ersten 60 Minuten haben wir immerhin 2:0 mit Team A gewonnen und Team B war dann anscheinend nicht mehr gut genug. Meine mit Team A und B übrigens nicht erste Elf und Ersatzelf, beide Aufstellungen waren ja durchgemischt.

    Am Ende eines Trainingslagers sind die Beine schwer und wenn man sich die Aufstellung anschaut, werden wir so sicherlich nie ein Pflichtspiel bestreiten.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Trotzdem interessant, dass es mal Kritik gibt. Immer eitel Sonnenschein gibt es einfach nicht. Besser jetzt etwas sagen, als "überraschend" wieder gleich Ärger nach den ersten Spielen haben.
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Ist halt nur die Frage, ob sowas nicht besser intern angesprochen wird, als gleich an die Presse zu gehen. Als Kapitän hat man ja eigentlich die Aufgabe die Mannschaft zu führen und zusammenzuhalten und zu so einem frühen Zeitpunkt 3 Wochen vor Saisonstart finde ich die öffentliche Kritik und Forderung nach Neuzugängen schon ungewöhnlich. Entweder liegt wirklich vieles im Argen, oder Friedl ist da etwas übers Ziel hinausgeschossen. Es bleibt spannend.
     
    meister4ever gefällt das.
  16. Nö,
     
  17. Das stimmt, haben bisher ja auch nichts gerissen!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte... aber erinnere dich doch einmal bitte seine Kritik über die Einstellung (einiger) seiner Kollegen nach der 0:2-Heimpleite gegen die Radkappen am 27. Spieltag der letzten Saison. Diese äußerte MF auch nicht intern, sondern er tätigte diese öffentlich nach dieser Partie. Was folgte ist bekannt: aus den letzten 7 Partien holte Werder 12 Punkte. Und somit kletterte Werder von Platz 12 auf Rang 9 in der Tabelle und holte damit ein paar Millionen € mehr an TV-Erfolgsprämien heraus. Genau für solche Ansagen ist ein Skipper da.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Überwertung der 2. HZ seitens MF wäre sicherlich verkehrt. Aber nicht nur er, sondern auch sein Chef CF war mit dem zweiten Durchgang nicht zufrieden. Denn lt. Weser Kurier bemängelte der GF Fußball, dass nach dem Seitenwechsel die Intensität nachließ, dem Gegner zu viel Raum gelassen wurde und die Durchschlagskraft zu gering gewesen ist.

    Und zum Gesamtbild gehört übrigens auch, dass der zweitklassige SWFC (dessen gesamter Kaderwert übrigens geringer ist als der von RS, MD + JN zusammen) sich ebenfalls in einer kräftezehrenden Saisonvorbereitung befindet. ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  20. alles richtig. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass Team 1 (erste 60 Minuten) es besser gemacht hat als Team 2 (letzte 60 Minuten). Also müssen sich die Spieler aus Team 2 an die Nase fassen und besser werden, wenn sie nicht auf der Bank landen wollen. Ist doch gut für den Konkurrenzkampf. :)