32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht klappt es diesmal mit Union Berlin? Würde ich ihm wünschen...und uns.
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. N.Stark auf der Bank zu setzen ist ein Witz!
    Das Trainerteam wird auch gegen Stuttgart (wahrscheinlich) keine Änderungen in der Taktik wie Aufstellung vornehmen:lol:
    Der Punkteschnitt wird wohl das schlechteste sein was jemals ein Trainer bei Werder erreicht hat:facepalm: Die Sportlich verantwortlichen sehen aber In O.Werner den ultimativ richtigen :lol:
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Der Witz fängt erstmal so an: Friedl ist Kapitän...

    OW ist nicht dafür bekannt viel zu ändern. Immerhin gab es gegen Leverkusen einen Wechsel in 56 Minute.
    Interessant ist auch, Werder wechselt die offensiven MF aus, kann aber keinen OM einwechseln. :ugly:
    Dann kommt halt ein Stürmer und ein DM rein - ist schon traurig wie dünn das MF besetzt ist.
    Solange wir in der Liga bleiben ist das recht Schnuppe. Wichtig ist der neue GFS kann einen homogenen Kader aufbauen. OW hat es nicht leicht, ich hoffe er kann zaubern lernen bis ein OM ausfällt, dann muss Werder umbauen.
    Oder Keita ist bis dahin aufgebaut. So viel sportliches Risiko - Werder ist schon mutig.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Kann bitte mal jemand die Kapitäns-Binde weiterreichen. Danke!
     
    Wattwerderwurm und mojoforsvw gefällt das.
  5. Friedl...er hatte Haare " schön "....:XD:
     
  6. Ich will nicht bashen, aber als ich das 3:0 gestern im Sportstudio gesehen habe, wäre ich nicht auf die Idee gekommen das Friedl Hauptberuflich Verteidiger ist.
    Er versucht nicht den Schuss zu blocken, er versucht nicht den Winkel irgendwie für Grimaldo schwerer zu machen, oder gar das kurze Eck zu blockieren.
    Man sieht in der Zeitlupe das Grimaldo die ganze Zeit darauf aus war zu passen oder zu Flanken, es sich dann aber anders überlegt weil Friedl gar nicht erst versucht in den Zweikampf zu gehen.
    Das war schon echt schlecht verteidigt in der Szene
     
    Chrissi282 und mojoforsvw gefällt das.
  7. Habe den Eindruck unsere Verteidiger wollen gegnerische Stürmer nicht unter Druck setzen.
    Die können in aller Ruhe entscheiden was sie machen. Interessant wäre mal wenn ein gegnerischer Spieler stehenbleibt mit Ball, wie lange er dort stehen kann ohne das jemand den Ball haben möchte.
    Mag eine persönliche Sicht sein, aber gefühlt übt jeder Gegner mehr Druck aus als wir, die Stürmer können sich frei bewegen und unsere Stürmer werden leicht in die Zwickmühle genommen.
     
  8. Ja genau, und Friedl macht den Passweg zu.
     
    liam gefällt das.
  9. Ziemlich dilletantisch, wenn er dabei den direkten Weg zum Tor komplett frei lässt, findest du nicht?
    Um es anders auszudrücken: Als einziger direkter Gegenspieler von Grimaldo war es nicht Frields Hauptaufgabe im eigenen 16er lediglich den Raum zu decken
     
  10. Weiß ich nicht. Ich müsste es mir noch mal angucken aber aus dem Spiel heraus hatte der Spieler in seinem Rücken die deutlich bessere Abschlussposition. Geht Friedl direkt auf den Ballführenden spielt der in Friedls Rücken und es ist 99%ig ein Tor. Klassisches Dilemma wenn du zwei Spieler decken musst.
     
    liam gefällt das.
  11. Also ich hab gestern leider nur HZ1 sehen können, aber Friedl hat mich eigentlich sehr positiv überrascht was Einsatzwille und Leistung angeht.
     
    liam gefällt das.
  12. Wo war denn Grimaldo's direkter Gegenspieler, der zugeteilt war :denk:
    Glaube nicht, dass Grimaldo Mittelstürmer gespielt hat..:D
     
  13. Das kann ich dir nicht sagen. Wir verlieren halt im Aufbauspiel durch einen Fehlpass den Ball und laufen in einen schnellen Konter. Fakt ist jedenfalls das Friedl der einzige ist der Grimaldo stellen kann. Friedl entscheidet sich aber im entscheidenen Moment aber dagegen Grimaldo zu attackieren. Er stoppt für eine Sekunde um einen etwaigen Passweg zuzustellen, anstelle Grimaldo zu stellen. Das sind halt genau die Momente die zu oft passieren, diese zentelsekunden wo eine falsche Entscheidung getroffen wird
     
    beckstown gefällt das.
  14. Friedl hätte draufgemußt auf die Marie ... fertig aus. Das zögern und seine Geschwindigkeit an sich lassen ihn mitverantwortlich aussehen. In der Situation ist es auch egal wer zugeteilt war, da geht es um Sekunden und da muss das derjenige ausbügeln der halt da ist. Und zwar klar und konsequent. Ansonsten können wir demnächst vor jedem Zweikampf erstmal nen Runden Tisch bilden und auswürfeln wer nun raufgeht ....
    Genau in diesen Situationen zeigt sich Selbstverständnis und Bereitschaft sich einzubringen ...
     
  15. Vielleicht befreit es Marco auch kopfmäßig etwas, wenn er nicht mehr Kapitän ist.
    Dann kann er sich noch mehr auf seine Hauptaufgabe "verteidigen" konzentrieren.

    Darf man eigentlich ohne Mannschaftskapitän auflaufen?
    Stark möchte ja z.B. auch nicht so wirklich.
     
  16. Keiner will den Ball, Kapitän ist ein Spieler der sich wegstreiken wollte... Werder ist wie Toyota - Alles ist möglich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Er fällt auch für das Gladbach-Spiel aus.

    Gute Besserung
     
    beckstown gefällt das.
  18. Seltsamerweise beruhigt mich das ein wenig.
     
  19. liam

    liam Guest

    Richtig starkes Spiel heute!
     
    beckstown und Ailton10 gefällt das.
  20. Er kann es doch ... warum zeigt er es so selten ... genau SO ....!
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und liam gefällt das.