32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Friedl hat auch gute Spiele gemacht, bei ihm würde ich es nicht unbedingt wünschen, aber bei Milos schon.
    Was Füllkrug angeht, vollste Zustimmung.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bis auf den unrühmlichen Abgangsversuch volle Zustimmung...
     
  3. Genau da bekommt er von mir die volle Zustimmung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2023
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sich entschuldigt, diesen Fehler als junger Spieler eingestanden und somit kann ich eine solche Aktion auch verzeihen, seit dem vorbildlich verhalten.
     
    tz_don gefällt das.
  5. Er wurde auf Abruf für den Kader der Ösis nominiert.
     
  6. Seh ich genauso.Das Ganze ist doch schon ewig her. Er hat das eingesehen,Reue gezeigt und sich reingehängt.Und damit ist das Thema dann auch gut.
     
    opalo und Lübecker gefällt das.
  7. ....ich hoffe sehr, dass Friedl bleibt. Gerade für die 3er Kette ist Eingespieltsein sehr wichtig. Ich gebe zu, dass ich damit gerechnet hatte, dass Friedl uns in 1 bis 2 Jahren für eine ordentliche Ablöse verlässt und von Chiarodia abgelöst wird. Das hat sich nun leider mit Chiarodias Weggang erledigt. Dumm gelaufen. Jetzt aber auch noch einen Cornerstone in der Abwehr zu verlieren, wäre meiner Meinung nach ein worst case scenario. Aber wenn man nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben (Investorensuche) zu machen und einen Schlüsselspieler mit den Top 5 Verteidigerwerten der Bundesliga für die kolportierten 10-12 Millionen verschleudern muss, dann "Good Night and Good Luck".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
  8. Lt worum soll Union Berlin wie im Sommer 2021 erneut Interesse an Marco Friedl bekundet haben. Der 25-jährige Werder-Kapitän hat beim SVW noch Vertrag bis Sommer 2026.

    Kann man Gladbach (und Chiarodia) noch absagen?
    :ugly:
     
  9. liam

    liam Guest

    Erst ist unsere Abwehr nicht Bundesligatauglich und muss verändert werden und dann „Good Night and Good luck“ und „worst Case Szenario“, wenn einer von denen für kolportierte 10-12 Millionen verkauft werden kann.

    Oder treiben wir diesen Sommer nur Veljkovic als Schuldigen für die vielen Gegentore durchs Dorf und alle anderen sind super?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2023
    FatTony gefällt das.
  10. Ich würde ungern auf Stark und Pieper verzichten. Auf Friedl, der nach dem Abstieg schon gepackt hatte und so gut wie gegangen war, könnte ich am ehesten verzichten. Seine Leistung ist auch eher überschaubar gewesen zuletzt. Milos ist für mich nicht mehr und nicht weniger schuldig als alle anderen, aber dennoch für mich der schlechteste IV bei uns aktuell.
     
    harlem24, mojoforsvw, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  11. wenn irgendein Verein 10 Mio. € oder mehr für Friedl bietet, fahr ich ihn persönlich mit der Schubkarre hin...
     
    harlem24, Bremen, liam und 2 anderen gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    man darf bei Milos aber nicht vergessen, dass er im 1. Drittel der letzten Saison als zentraler IV ein wichtiger Bestandteil der guten Leistungen war und im Winter eine WM spielen musste, also in der Rückrunde naturgemäß etwas abgebaut hat.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich merke schon, meine Motor Schiebkarre wird immer beliebter.:lol:
     
    harlem24, Wattwerderwurm und Flansch gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So sehr ich Friedl schätze, aber er ist nicht unersetzbar, vor allem nicht, wenn wir 7 Mio.+ bekommen.
     
    harlem24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Milos bestritt auch auch schon vor der WM ein paar schlechtere Spiele, z.B. beim 3:4 gegen Frankfurt sowie bei den Klatschen in München und Köln. Und nach der WM hatten auch einige seiner Mitspieler abgebaut, die nicht in Katar spielten.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So eine?
    [​IMG]

    :D
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, die hier mit mehr Power...

    [​IMG]
     
    harlem24 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Soll er denn noch selber laufen? :schock:
     
  19. man sollte fairerweise sagen, dass die Innenverteidiger auch Opfer des Spielsystems mit nicht optimaler Besetzung waren. Für sich genommen waren Friedl, Stark und mit kleineren Abstrichen Pieper sowohl in Pressingresistenz und Zweikampfstärke bei der Verteidigung grossartig und mitverantwortlich für den Klassenerhalt. Vorallem Friedl ist nicht zu Unrecht in den Top 5 wenn man die Verteidigerwerte der Bundesliga studiert Natürlich bleiben bei uns, mich eingeschlossen, Slaptstickeinlagen und vermeintlich leichte Gegentore mehr in Erinnerung als alles positive (siehe gelinkte Statistik). Natürlich wäre auch mir Fülle wichtiger als Friedl, aber lieber wäre mir wenn sich diese Frage nicht stellen würde. Nach Fritz kann man die Schulden noch ein Jahr vor sich her schieben, das gälte zu erwägen. Einer der Vorstände hat gesagt, dass noch dieses jahr ein Investor kommen sollte.Das alles gilt es zu bedenken bevor man die Schubkarre aus dem Keller holt.
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Die Frage ist ja wann, warum und für wen die Schubkarre - möglicherweise - gebraucht wird.
    Gibt für mich da andere Prioritäten; für CF auch ;).

    Bezogen auf die Defensive:
    Es macht überhaupt keinen Sinn einzelne, solide Abwehrspieler abzugeben ohne gleichwertigen Ersatz
    bzw. ohne die gesamte Defensive (inkl. Mittelfeld) zu stärken,
    denn wir wollen/müssen doch qualitativ besser werden und nicht das Gegenteil!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
    WerderWirdMeister gefällt das.