30 - Mio Backhaus

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 14. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Mittlerweile hat sich Leih-Rückkehrer Mio Backhaus absolut einen eigenen Thread verdient. :beer:

Mio Backhaus

Voller Name: Mio Backhaus
    Name in Japan: Mio Nagata (長田 澪)
    Geburtsdatum: 16.04.2004
    Geburtsort: Mönchengladbach
    Nationalität: Deutschland/Japan
    Alter bei Threaderstellung: 20
    Größe: 1,94 m
    Position: Torwart
    Fuß: rechts
    Spielerberater: feel soccer GmbH
    Transferhistorie: Werder Bremen (ab 07/2024), FC Voldendam (2023-2024, Leihe), Werder Bremen (2022 - 2023)
    Jugendvereine: Kawasaki Frontale, Alemannia Aachen (-2018), SV Werder Bremen (2018-2023)

Leistungsdaten

Eredivisie (1. Liga Niederlande): 33 Spiele, 0 Tore, 79 Gegentore, 3 Spiele zu 0
    Toto KNVB Beker (Pokal Niederlande): 1 Spiel, 0 Tore, 1 Gegentor, 0 Spiele zu 0
    Regionalliga Nord: 9 Spiele, 0 Tore, 49 Gegentore, 6 Spiele zu 0

12 Junioren-Länderspiele für Deutschland (2 Mal U20, 2 Mal U19, 4 Mal U18, 1 Mal U17, 4 Mal U16, 1 Mal U15) und 1 Junioren-Länderspiel für Japan (U15)

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Kicker.de schrieb gestern erneut, dass Backhaus auf keinen Fall wechseln oder erneut veliehen werden soll. Mio scheint also wirklich als Nr. 2 zu bleiben. Ich finde das weiterhin nicht so sinnvoll. Ideal wäre für mich wirklich eine Leihe in die zweite Liga, bpsw. zu Preußen Münster. Spielpraxis ist einfach das A und O. Von der Idee, dass er hier bei Werder als Nummer 2 im Pokal spielen darf, halte ich nichts. Ich finde, dass es immer Unruhe reinbringt, wenn ein Pokalkeeper dort spielen darf. Man sollte den Pokal mMn ernst nehmen und dort immer die bestmögliche Elf spielen lassen und dazu gehört nun mal die Nummer 1, gerade auch weil sie im Spielrhythmus ist und mit der Abwehr besser abgestimmt.

Bremen, syker1983 und svw1311 gefällt das.
  3. Naja, das mit dem Pokalkeeper machen viele Spitzenklubs, u.a. auch Bayer.
    Und warum sollte man dadurch den Pokal nicht ernst nehmen?

tz_don gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Sind wir wieder ein Spitzenklub?
    Für mich macht es wenig Sinn, einen anderen Torhüter im Pokal einzusetzen als die Nr. 1
    Eben weil wir schon oft unnötig früh raus sind.
    Es hätte einen üblen Beigeschmack, wenn wir ausgerechnet wegen eines schlechten Torwarts raus fliegen, wenn es nicht die Nummer 1 wäre.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, zumal eine in Teilen neu zusammengestellte Mannschaft sich einspielen muss.

svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  6. Okay, Du gehst automatisch davon aus, dass die Nummer 2 ein schlechter Torwart ist?
    Ich hätte kein Problem damit gehabt, dass, wenn wir nicht rausgeflogen wären, Zetti oder später Jiri im Pokal gespielt hätten.
    Und wie gesagt, in England oder Spanien ist es völlig normal, dass beide Torleute in verschiedenen Wettbewerben spielen.

tz_don und FatTony gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Zetti und Pavlenka sind in etwa gleich stark.
    Nur keiner von beiden ist überragend. So das man davon ausgehen kann, dass die jetzige Nummer 2 kein guter Torwart sein kann.

8. Zetti ist stärker.

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. fanvomsee

fanvomsee

Im Pokal (u.a.!) waren wir mal eine Macht. Jetzt als Wackelkandidat schon ab Runde 1 will man im Tor experimentieren. Wow :klatsch:

MiroKlose, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Je nach Summe wäre ein Wechsel sicher denkbar. Ein Kollege fing neulich mit nem Gerücht an, dass Barca 50 Mio. zahlen würde. Dafür würden ich ihn selbst hinfahren. :D

Aber ich finde die Idee des Pokalkeepers gar nicht so verkehrt. So sieht man mal im Spielbetrieb wer besser ist. Wäre fair für den Herausforderer. Auch wenn ich grundsätzlich ein Verfechter davon bin, dass die beste Mannschaft spielt.

tz_don gefällt das.
  11. Gut bei solchen Summen, weg mit ihm...*LOL

12. geest

geest

Ein schlechter ist er nun wirklich nicht!! Und bei ein wenig Spielrhyrhmus könnte er die Nr. 1 werden.
    Als Zetti die Nr. 1 wurde war hier auch das geschrei groß.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das lässt sich nur schwer vergleichen. Bei MZ ging es darum, ob er Stammtorwart wird, bei MB nur um einen den "Pokaltorwart"

14. Backhaus' Lob für Vanders Leihbetreuung: "Ich habe mich über die gesamte Leihe nicht alleine gefühlt. Jede Woche haben wir mindestens einmal telefoniert. Wenn ich einen Ratschlag gebraucht habe, war Christian immer für mich da. So etwas zeichnet halt Werder aus."
    tm.de-Interview

Da scheint es Vander anders gemacht zu haben, als Fritz. U.a. Dinkci hat sich zu wenig wertgeschätzt.

15. Ja, bei Werder. Nicht bei seiner Leihe. Dinkci wollte mehr WERTschätzung. Davon gab es halt trotz Stammplatz und perfektem System auch unter Schmidt zu wenig.

Lübecker und MiroKlose gefällt das.
  16. ... diese GROß-klein-Schreibung könnten wir ja offiziell einführen;
    alternativ - für die SCHREI-Interpretierer - geht auch: unterstrichen oder andersfarbig oder in fett.

Dann ist immer klar, wie es gemeint ist.
    Erleichtert in der Online-Schein-Forenwelt (ohne Gestik, ohne Mimik, ohne persönlichen Kontakt, ohne Echtzeit-Informationsaustausch, mit Sprachbarrieren etc.) das eine oder andere.

Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Dinkci muss man auch sein Umfeld beachten. Ohne Vorurteile....nagut es sind irgendwo wahre Vorurteile, aber bei Türken oder Deutschtürken redet halt die ganze Familie mit, vor allem Vaddi. Und die waren eben der Ansicht, dass Dinkci zu wenig Chancen bekommen hat bei Werder und dann ist ein Eren Dinkci eben selbst auch dieser Ansicht. Selbstüberschätzung, da er keine seiner zahlreichen Chancen in Liga 2 genutzt hat. Heidenheim war nie eine langfristige Option. Man sieht sich halt zu höherem berufen. Das kann er dann in Freiburg ja beweisen. Ich bezweifle es.
    Familie ist schlimmer als jeder Berater. Das ist wie bei DSDS-Kandidaten, die von ihrem Freundeskreis gelobt werden, obwohl sie keinen geraden Ton hinkriegen und dann blamieren sie sich im Fernsehen.

18. Ich nutze ja gerne die Formatierungsmöglichkeiten des Forums um Texte besser lesbar zu machen aber wer Schreie hört, der oder die hat ja bekanntlich ein grundsätzliches Problem ;)

19. https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

20. Puh, zum Glück hast du mich verstanden aber hey, wiki-wissen hilft hier und da trotzdem weiter ;)