1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Fritz: "Zetti hat individuell trainiert. Wie werden abwarten, wie er die Belastung und Behandlung verkraftet und entscheiden über seinen Einsatz am Freitag."
    deichstube

    Komm. Lass ihn erstmal ganz fit werden.
    Pavlenka ist nicht schlechter....
    ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Aber auch nicht besser ;)
     
    hombre gefällt das.
  3. Angst an der ganzen Sache ist mir nur, dass es nicht völlig unwahrscheinlich ist, dass beide mal ausfallen. Bei der ganzen Diskussion wurde nämlich vergessen das Pavlenka auch zum Teil noch nicht voll einsteigen konnte.
    Ich hoffe das einer der beiden fit ist. Alles andere finde ich langsam etwas absurd (die Angst um den Pavlenka Verlust "muss spielen" sonst geht er und wenn Zetterer Nr. 1 wird, dann haben wir einen schlechteren Torhüter...)
    Ich würde mich selbstverständlich freuen, wenn beide im Verein bleiben. Wenn Pavlenka geht wird ein entsprechend guter Ersatz kommen müssen. Das ist doch klar. Und dann geht der Kampf um Platz 1 erneut los. Ganz normales Ding.
     
    Quasikasn gefällt das.
  4. Pavlenka geht doch sowieso im Sommer.
    Er hat einen auslaufenden Vertrag und es ist noch nicht ein Finger gekrümmt worden diesen zu verlängern.
    Ob es jetzt an Vereins oder an Spielerseite liegt oder gar an beiden, das ist doch die einzig offene Frage.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Pavlenka geht bereits im Winter, damit man zumindest noch ein bisschen für ihn bekommt. Obwohl man, wenn er weiter Nummer 1 geblieben wäre als Nationalspieler für uns Wertvoller gewesen wäre. Jetzt hat man halt Klarheit über Pavlenkas Zukunft ohne öffentlich was sagen zu müssen.

    Schade, das man ausgerechnet bei Werder so mit Spielern umgeht. Pavlenka ist nicht der einzige, der unter Baumann den Verein auf diese Weise verlässt. Man spricht mit dem Spielern über die Zukunft der Spieler aus Siecht des Vereins. :dagegen:
     
  6. :trommel:



    Party-Anfang hat damals einen Fehler gemacht - Und Ole hat sich eingereiht; oder war´s jetzt doch Kohle-Baumi?

    Zetti kann ja nichts dafür, nur ein Fehler ist es dennoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Schau dir an wie Thomas Schaaf (über 40 Jahre bei Werder aktiv) hier "wertgeschätzt" wurde :ugly: - Dann wundert dich nichts mehr. :facepalm: :crazy: :facepalm2:

    Jiri ist mit in die 2. Liga und wieder mit aufgestiegen - Und jetzt kommt wahrscheinlich das freundliche Dankeschön. Ich vergleiche jetzt nicht Schaaf und Jiri, nur die Vorgehensweise wäre ähnlich despektierlich.

    Ich find´s unwürdig und gar nicht Werder-like.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
    rudi1980 gefällt das.
  8. Wie geht man denn mit ihm um?
    Es wurde schon von offizieller Seite gesagt dass das Torwartthema in der Winterpause noch mal neu beurteilt wird.
    Es ist also gar nicht klar ob er in der Rückrunde nicht spielt.
    Und wenn er dann doch in der Winterpause geht, dann hat man ihm doch keine Steine in den Weg gelegt. Ich kann da nichts schlimmes sehen.
    Am besten ist eh Pavlenka weg, dafür Gulacsi holen.
     
    kiwiundole gefällt das.
  9. ... richtig, wenn schon denn schon:
    Neue starke Nummer 1 wäre dann Pflicht.
     
  10. liam

    liam Guest

    Beste Leistung bisher heute.
     
    kiwiundole und Ailton10 gefällt das.
  11. hatte ein paar Unsicherheiten drin, fand ihn heute okay aber mehr auch nicht.
     
    boon und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12.  
  13. Unsicherheitsfaktor! Wenn ihn sein Glück verlässt - wie bei seinem unnötigen Ausflug - kassieren wir noch mehr Gegentore.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ein schöner Reflex heute. Ansonsten stimmt immer noch, dass er einfach die „Unhaltbaren“ nicht raushaut. Bleibt eine Schwachstelle und es wird Zeit, dass Werner seinen Fehler endlich korrigiert.
     
    boon und gherwin gefällt das.
  15. da muss ich Dir ein bisschen widersprechen, bei der Übertragung gestern von DAZN wurde eine Analyse und auch Werte gegenüber gestellt die da wären
    Zetterer: 7 Spiele - abgewehrte Schüsse 63 % - Passquote 79 % - Ballkontakte 340 - Gegentore im Schnitt pro Spiel 1,4
    Pavlenka: 7 Spiele - abgewehrte Schüsse 53 % - Passquote 71 % - Ballkontakte 287 - Gegentore im Schnitt pro Spiel 2,4
     
    Ailton10 und Quasikasn gefällt das.
  16. Das wir mit Pavlas mehr Tore kassiert haben lag zb an so Leistungsverweigerungen wie die 8 Gegentore gegen Darmstadt und Heidenheim. Du kannst nicht einfach frei vom Kontext irgendwelche Zahlen derart vergleichen. Davon ab hatte Zetti gestern tatsächlich auch für mich erstmals einen Reflex drin der wirklich gut war. Ansonsten hat er bisher ausschließlich Bälle abgewehrt die, wären sie rein gegangen, Kategorie Torwartfehler gewesen wären (oder maW. Jeder "kann man an einem guten Tag auch mal Halten"-Ball ist gegen uns drin).

    P.S. Statistik: xG 1.26 - 2.02 wurde nach dem Spiel angezeigt. Wir waren also mit unseren eigenen Toren im Soll.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  17. Da ist nicht frei aus dem Kontext gerissen denn in der Analyse wurde auch angesprochen und in auch in Bewegtbilder gezeigt das Zetterer sehr viel mehr Ballsicherheit besitzt und dadurch mehr ins Spiel eingebunden ist/werden kann/werden will und das seine Quote von ankommenden Bällen in der Spieleröffnung höher ist, damit ist nicht das Ballgeschiebe vor dem Tor gemeint, obwohl das auch von Zetterer besser gemacht wird durch seine Positionierung auf dem Spielfeld/Strafraum und dadurch sehr viel besser anspielbar ist für die eigenen Mitspieler. Das einzige was halt gegen Zetterer spricht sind seine immer wiederkehrenden Oliver-Reck-Gedächtnispatzer. Wo ich lachen musste bei der Analyse das der " Experte " Jonas Hummels Zetterer als Mini-Neuer tituliert hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
    T0RSTIN0, Quasikasn und FatTony gefällt das.
  18. Naja natürlich nicht 1-1 vergleichbar aber da steht ja auch mehr als nur ein Wert.
    An anderer Stelle sagst du dann, das Pavlenka mehr Bälle außerhalb des 16ers abgewehrt hat und schließt deine Schlüsse daraus. Aber auch da müsstest du die 0,8 Aktionen im Spiel, die Zetter da hinten lag, genauer aufzeichnen. Also aus 5 Spielen 4 Aktionen zeigen in denen er außerhalb des Starfraums eigentlich hätte klären müssen. Ansonsten ist das auch nur ein Zahl auf gedulidigem Papier steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2023
  19. Die Schlüssel daraus waren, dass Bälle außerhalb kein Alleinstellungsmerkmal sind, wie von manchem behauptet.
     
  20. Dafür braucht man aber doch keine Zahlen, das ist bekannt seit Zetti bei Werder ist.

    :lol:

    Was die Experten (und auch Fans) gerne vergessen: Es gibt nur einen Neuer. Keine Minis oder sonstwie, Neuer hat schon ein außergewöhnliches Skillset.
     
    rudi1980 gefällt das.