3 - Anthony Jung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf jeden Fall - viele Spieler waren zuletzt seit 2018 über 3 Jahre im Verein:
    [​IMG]
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Es ist dann o.k, wenn man ein, zwei andere richtig große, kopfballstarke Spieler hinten hat. Bevor Toprak kam hatten wir in dieser Hinsicht ein ziemliches Problem hinten. Auf die richtige Mischung aus Zweikampfstärke, Kopfballstärke, Schnelligkeit und Spieleröffnung kommt es an. Kaum einer erfüllt alle diese Attribute zu 100 %, deshalb muß es sich ergänzen.

    Unsere beste Defensive aller Zeiten hatten wir in der Meistersaison 1987/88 mit Sauer, Bratseth und Borowka in der Abwehr. Völlig unterschiedliche Spielertypen, jeder für sich mit herausragenden Stärken: Sauer in der Spieleröffnung und mit seiner eleganten Technik, Bratseth mit seiner Kopfballstärke und Geschwindigkeit und Borowka mit seiner Zweikampfstärke. Das hat sich alles unfassbar gut ergänzt und zusammen mit den zwei defensivstarken MF-Spielern Votava und Eilts hatten wir hinten ein Bollwerk, mit den damals 22 Gegentoren einen BL-Gegentorrekord, der sich bis ins Jahr 2008 hinein hielt, bevor auch den die Bayern übernahmen....:(
     
    klaus_ue gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bargfrede würde ich trotzdem nach wie vor gerne als uneingeplanten Back-Up sehen, gerade auch deshalb, weil er a) für die 2. Liga einiges an dort gefordertem mitbringt, b) praktisch nichts an mehr kostet und c) wir uns keinen sonderlich großen Kader mehr finanziell leisten können.

    Vielleicht ist es sogar ganz gut so, das er erstmal in der U23 bleibt und dort regelmäßig Spielpraxis bekommt. Im (personellen) Notfall könnte man dann jederzeit auf ihn zurückgreifen.

    Niklas Schmidt hat in Osnabrück klar aufgezeigt, das er bei Werder keine Perspektive mehr hat. Eine Trennung wäre somit folgerichtig. Bei Erras muß man abwarten, wie ihn Anfang sieht. Bei FK hat er ja praktisch überhaupt keine Chance bekommen. Gross sehe ich als Bestandteil unseres neuen Zweitligakaders.
     
    butch gefällt das.
  4. Es überschlagen sich die Ereignisse in Bremen.
    Die erste Neuverpflichtung ist angekommen.
    Es geht aufwärts...
    Aber was ist mit dem Rest des Kaders.:kaffee:

    Grüße
     
  5. Wäre erfreulich.

    AUSVERKAUF - AUSVERKAUF - AUSVERKAUF
     
  6. Bargfrede :facepalm:. Ein total überschätzter Fussballer der dauernd verletzt ist. Er ist ein Kämpfer, mehr aber auch nicht. Will den nicht mehr im Kader sehen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tja, für einen früheren Umbruch hätte Baumann den Trainer früher wechseln müssen, um wie jetzt für Markus Anfang die Wunschspieler zusammenzustellen.
     
  8. Moin Anthony :klatsch:
    Willkommen beim geilsten Club der Welt :schal::wdance::trommel:
     
  9. Den Umbruch hätte es ohne den Abstieg nie gegeben! Wir wären auch weiterhin diesen halbgaren Kurs gefahren und hätten uns weiterhin als graue Maus der Bundesliga Jahr für Jahr in den Schlaf geweint, weil wir jedes Jahr gegen den Abstieg spielen.
    Der Abstieg war hart und er tat mir persönlich auch sehr weh :-( aber nun wo die Wunde so langsam heilt, sehe ich ihn rückblickend als absolut notwendigen Schritt des Umbruchs und der Veränderung. Denn eines sollte jedem von uns nun endlich klar sein: So konnte es nicht weiter gehen! Die Verantwortlichen hätten sich bis zum St. Nimmerleinstag die Lage schön geredet und gegenseitig Alibis gegeben.
    All diese Ausreden und Alibis fallen nun weg. Die Vereinsphilosophie unseres geliebten SVW darf sich auch weiterhin nicht verändern, da diese unsere ureigenste Identität darstellt! ABER: Sie muss von NEUEN, TATKRÄFTIGEN Führungskräften frisch und unvoreingenommen weiter geführt werden, welche den BLICK frei haben! Die Zukunft unseres SVW hängt jetzt daran die richtigen Führungskräfte zu finden, welche fernab irgendwelches Stallgeruchs die GRÖßTMÖGLICHE KOMPETENZ haben die Aufgaben zu bewältigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  10. Stimme soweit 100%-prozentig zu. Nur, die Vereinsphilosophie muss wieder aktiviert werden und die Abweichungen eliminiert werden. Hier nenne ich besonders das NLZ. Früher hat sich der Nachwuchs durchgesetzt, heute ist er nach einigen Einsätzen in der Bundesliga weg. Von 1996 bis 2007 war Wolf Werner als Nachwuchsmanager verantwortlich. Was wurde danach in die 1. Mannschaft erfolgreich hochgezogen? Die Saison 2009/10 schloss Werder als dritter ab. Danach waren nur noch Plätze zwischen Platz 8 und Platz 14 drin. Das ging bis zur Saison 2018/19 so. Danach hat man sich in der Relegation gerettet und ist ein Jahr später abgestiegen. Parallel dazu kam aus dem Nachwuchs nichts mehr nach - außer die Trainer, die danach als Eintagsfliegen gescheitert sind und nach dem Abgang bei Werder nichts mehr gerissen haben. Momentan trägt TS als Technischer Direktor ab Saison 2018/19 für das NLZ die Verantwortung. Er sollte sich mal über seine Zukunft und Lebensplanung Gedanken machen. Auch hier muss dringend durchgelüftet werden.
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Werders neuer Verteidiger bekommt ab der kommenden Saison die Trikotnummer 3. Damit folgt Jung auf den von Hoffenheim ausgeliehenen Kevin Vogt, der die Nummer in der Rückrunde der Saison 19/20 trug. Die 3 hatte Jung bereits bei seinem alten Verein Bröndby IF getragen. +++
     
    klaus_ue, Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-anthony-jung-anfuehrer-stammspieler-kader-neuzugang-position-markus-anfang-transfer-zr-90815316.html

    Noch gibt es bei der Zusammenstellung des neuen Werder-Kaders etliche Fragezeichen. Trainer Markus Anfang hat für die Mission Wiederaufstieg in Anthony Jung erst einen externen Neuzugang dazubekommen. Dessen Rolle im Mannschaftsgefüge hat der Coach der Grün-Weißen jetzt allerdings klar definiert: Der 29-jährige Abwehrspieler soll in der 2. Liga eine zentrale Figur bei den Bremern werden.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Anthony Jung wird in Kürze Vater:

    "(...) wird das Kind in Wiesbaden zur Welt kommen. Bei #Werder wissen alle Bescheid. Meine Frau hat die Handynummer vom Teammanager. Wenn es losgeht, kommt der Anruf, und ich mache mich sofort auf den Weg."
     
    LotteS und Tyson81 gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wer ist denn unser sogenannter "Teammanager" :denk: ?
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tuemmler gefällt das.
  18. Schade. Denke mal er wird S11 Spieler werden. Wäre schön wenn er sich mit einspielt.
    Kennt immerhin das System Anfang schon.
     
  19. wie habt ihr ihn gesehen gg. Hannover? Fand ihn ziemlich schwach und hätte ihn vor allem defensiv souveräner erwartet
     
    Weserpizarro24 gefällt das.