3 - Anthony Jung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Jung als LV okay wenn es gut lief, aber leider auch sehr oft ziemlich schwach. In der Dreierkette gefällt er mir hingegen wirklich sehr, sehr gut. Verdammt solide Leistungen von ihm seit Wochen. Für mich einer der Gewinner der bisherigen Saison. Ich hoffe und denke, dass es da auch zeitnah eine Vertragsverlängerung geben wird. :beer:
     
  2. liam

    liam Guest

    das System hat sich bloß gar nicht geändert. Schlechtes Argument.
     
    beckstown gefällt das.
  3. Kicker Elf des Tages, starke Leistung.

    Die Erfolge beruhen auf einer starken Abwehr, ohne Frage.
    Wer 90 Min. in München die 0 hält, brauch keine Fragen mehr zu beantworten.

    Schlecht für die drei, die fehlen, aber auch irgendwie erklärend.

    Mit der Abwehr und der veränderten Taktik der einrückenden 6, da möchte ich besonders unseren Dänen loben, ist mehr drin.

    Wenn wir Heidenheim schlagen, garantiere ich für nichts.

    :schal:
     
    tz_don gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel nach vorne ist weiterhin mangelhaft. Spieleröffnung kann er nicht.
     
  5. ich schaue in den Abgrund und sehe schwarz.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. liam

    liam Guest

    1. Ein mitspielender Torwart ist kein Systemwechsel.

    2. seit dem 3-5-2 wird immer versucht schnell über außen zu spielen. Das bringt das System mit sich und war auch in den letzen 2 Saisons so.

    3. eine Doppel-6 gabs auch in den letzten Spielen nicht. Lynen war einziger 6er und Schmid und Stage als 8er haben ihn halt gut unterstützt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2024
    beckstown gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das alles zusammen ist unser neues System. Sieh es nicht als System im Sinne von Formation, sondern das gesamte Spielsystem.
    Natürlich wurde auch in den letzten Jahren immer teilweise etwas probiert, aber konsequent machen wir es erst jetzt.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. OK, paßt für mich soweit .... Etwas anders ausgedrückt würde ich sagen,........ OW hat personell jetzt endlich erkannt wer wo hingehört und in welcher Kombi. Zudem haben wir etwas am Matchplan und Taktik gearbeitet. Er holt jetzt jedenfalls mehr aus dem Kader in Summe raus als vorher....:beer: und das freut uns ja alle. Der Rest ist einfach der Flow von guten Entscheidungen und jüngsten Erfolgen zuvor .... so is Fussi!

    Auf Jung zurückzukommen. Es ist vor allem sein Habitus, der uns auch gut tut. Beinharter Innenverteidiger ohne groß unfair zu werden. Körperlich sehr stabil, Top Stellungsspiel. Wirkt sicherlich "beeindruckend" auf die Gegner. Seine einzige Schwäche ist wohl jedem klar, von daher war es abzusehen das es links endlich ist für ihn. Auch das hat er erkannt und ja seinerzeit bekundet das er sich als IV nun durchsetzen möchte. Wirkt auf mich alles sehr professionell. Toller Spieler!:dance:
     
    tz_don und svw1311 gefällt das.
  9. Das stimmt, aber die Art wie die Spieler ihre Positionen interpretieren ist anders. Alles was du aufgeführt hast bringt in Summe eine ganz andere Statik in unser Spiel, ganz besonders was die Absicherung angeht. Und genau diese Absicherung ist der Grund dafür, das wir so ein Spiel wie gegen Mainz dann auch mal gewinnen. Letzte Rückrunde hätten wir das 2:1 verloren, einfach weil wir da dem Gegner per Default zwei Tore pro Spiel geschenkt haben und ansonsten mindestens gleichwertig waren. Jetzt verschenken wir keine Tore mehr und dann reicht eben auch mal ein eigenes für einen sog. dreckigen Sieg. Genau deswegen hatte ich im Dezember bereits geschrieben, dass wir besser spielen als letzte Saison, auch wenn die Ergebnisse nicht gut sind.

    Interessant aber wirklich zu sehen, wie klein manchmal die Schrauben sind an denen gedreht werden muss. Jung braucht nicht mehr nach vorne rennen um die Offensive zu beleben. Statt dessen volle Konzentration auf die Defensive. Da Jung nicht mehr nach vorne rennen muss, braucht Friedl dessen Seite nicht mehr absichern, er kann sich ebenfalls voll auf die Organisation der Abwehr konzentrieren. Beide Spieler produzieren durch diese Maßnahme keinen bzw. viel weniger Slapstick und das macht schon einen großen Teil der neuen Stabilität aus. Dazu ist die 6er Position endlich mehr oder weniger dicht, ob nun durch Stage oder Lynen. Und Stark war eh immer gut, egal ob zentral oder rechts. Schwere Zeiten für Pieper und Veljkovic, aber diese Abwehr -ohne Verletzungen und Sperren- dürfte auf lange Sicht gesetzt sein. Einzig bei Kopfbällen sind wir schwach aufgestellt, das hat man gegen Mainz schon überdeutlich gesehen. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen.
     
    harlem24 und beckstown gefällt das.
  10. Neue Ansage ist bereits raus ... Jung nimmt zukünftig Romano auf die Schultern. Und dann ein langes Trikot drüber. Merkt doch keiner ...;)
     
    harlem24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir auch zu einfach, ein Schönwetterspieler ist Jung mMn nicht.
    Er hatte seine Momente als LV, er ist ein Linksverteidiger älterer Prägung nenne ich es mal, da geht es in erster Linie um Absicherung und gelegentliche Vorstöße, nennen wir es mal konservativ, das hat er ordentlich gemacht, wie ja auch die Werte zeigen, sicher auch mit Schwächen, klar aber da hatten wir speziell auf seiner Position hier schon ganz andere Kaliber.
    Die "neue Generation" sind eher so wie Raum oder Henrichs, auch Weiser, Spieler die ihre Stärken in der Offensive haben.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, gegen Ajorque Köpfbälle zu verlieren ist keine Schande....
    Generell aber klar, richtig gute Kopfballspieler haben wir eher nicht, mal sehen was Pogba 2.0 da so drauf hat.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Sein Vertrag hat sich aufgrund einer Klausel vorzeitig verlängert.
    werder.de

    Herzlichen Glückwunsch
    :klatsch:
     
    liam, Cyril Sneer, MiroKlose und 4 anderen gefällt das.
  14. puh, wenn hier nen Thread von nem IV oben ist, denke ich erstmal direkt an ne Verletzung, aber zum Glück gute Neuigkeiten :D
     
  15. Unser Anthony,der vom schlechten Links zum guten Innenverteiger anvanciert ist .:top:
     
  16. Zumindest ist er als Innenverteidiger wertvoller für die Mannschaft.
     
    tz_don und green66 gefällt das.
  17. Nicht mehr ganz so jung, aber alt genug auf der richtigen Position spielen zu dürfen.

    Dass es nun auch länger so bleiben kann ist schön. :schal:
     
    Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So richtig schlecht war er mMn auch nie, Keiner der die Linie rauf und runter rennt aber ein paar ordentliche Flanken mit Torerfolg hat er schon geschlagen.
    Da gab es echt schon miesere Linksverteidiger als ihn bei uns.
     
  19. werderlpz

    werderlpz Guest

    Das ich mich mal freue, das Anthony Jung verlängert, hätte ich echt mal nicht gedacht. Ich bin von seiner Entwicklung absolut überzeugt und begeistert. Ich denke man kann ihn als eine feste Größe in der Defensive ansehen. Eine wirklich gute Nachricht. Ich wünsche weiterhin verletzungsfreie Zeit bei unserem SVW.