3 - Anthony Jung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Gar nicht so unerwartet. Ging nur alles im Gebrüll unter. Friedl ist ja auch nicht BL-Tauglich. Ebenso wie Milos. Vogt sollte für teuer Geld geholt werden damit unser Hühnerhaufen auf Zack kommt.

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat aber auch hin und wieder nen Scorer gesammelt, die Flanken waren jetzt nicht sooo schlecht, finde ich.

beckstown und FatTony gefällt das.
  3. Er hat auch aussen gute Spiele gemacht, nur seine Fehlerquote war höher. Darunter hat das Gesamtbild gelitten. Er wird auch als IV Fehler machen aber es liegt in der Natur der Sache, dass seine Ausflüge nach vorne weniger werden. Mehr Zeit sich um die Defensive zu kümmern. Bei Friedl/LV ja nicht anders.

beckstown gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist wie ich es im Sommer gesagt habe. Unsere Spieler SIND bundesligatauglich und auch nicht zwingend zu langsam. Es waren das Spielsystem und der Torwart. Selten liegt es wirklich an einzelnen Spielern. Das Problem sehe ich eigentlich vor allem bei Veljkovic mit seiner 100%-Zweikampf-Quote mit regelmäßigen Aussetzern.

5. Ach Veljkovic ist halt im besten Sinne Durchschnitt. Der hat saustarke Spiele drin und dann immer mal wieder falsches Rausrücken u.Ä. Mittlerweile ist der so lange dabei, dass ich ihn als unseren neuen TGS sehe und mit dem habe ich auch irgendwann meinen Frieden gemacht. Bisher war der Zweikampf ja Pieper/Veljkovic. Jetzt müssen die beiden an Stark vorbei. Ziemlich gute Situation in der Abwehr, möchte ich meinen.

liam, beckstown und *Eisbaer* gefällt das.
  6. Hat er auch, da waren auch außen gute Spiele dabei. Und trotzdem habe ich mich immer gefragt ... wie kann man so einen robusten und intelligenten Abwehrspieler auf außen stellen? Gerade da, wo wirklich viel nach Flankenläufen bewertet wird. Nun gut, in Summe zeigt OWs Lernkurve derzeit steil nach oben. Und so soll es ja auch sein.

mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  7. liam

liam Guest

Jung hat als LV letzte Saison 7 Scorer Punkte beigetragen. 2 Tore und 5 Vorlagen. Das sind keine schlechten Zahlen.

mezzo19742, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  8. In der Kicker - Elf!

Herzlichen Glückwunsch!:klatsch::klatsch::klatsch:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jede Woche mindestens einer in der Kicker-Elf seit dem 16. Spieltag.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Den wollten Einige hier auch schon zum Teufel jagen, ich fand ihn auch als LV nicht soo übel aber als IV echt Gold wert.

svw1311 gefällt das.
  11. Sein Problem als LV waren die Ausschläge. Auf ein starkes Spiel mit Torvorlage etc. folgte gerne mal eines mit Torvorlage. Allerdings für den Gegner. Sogar Ole Werner hat diese Ausschläge erwähnt, bei der Erklärung weshalb Buchanan nicht häufiger mal gespielt hat. Aber natürlich war Jung weit entfernt von dem was manche hier daraus gemacht haben. Das gilt aber für unsere gesamte Abwehr, außer Stark wurden ja alle für nicht bundesligatauglich erklärt und manch einer hat sich echauffiert, weshalb wir nicht Unions Panikkauf (Vogt) selber getätigt haben um unsere Hühnerhaufen(sic)-Abwehr zu stabilisieren.

liam und Lübecker gefällt das.
  12. Völlig richtig.
    Allerdings spielt Jung in der IV wesentlich stabiler.
    Voigt hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
  13. Wenn das Forum so rebelliert ist das immer ein totsicheres Zeichen dafür das etwas nicht stimmt .......;) ...... und wie uns jetzt vor Augen geführt wird, stimmte eine Menge nicht. Von daher waren wohl viele Posts vollkommen berechtigt. Unsere Abwehr war in 2023 nicht wettbewerbsfähig und viele Spieler unterirdisch. Auch in Kombination mit Pavlenka. Nun gab es ein paar Umstellungen mit Jung, Zetterer und Stage Lynnen und der Hase läuft. Und schon ist es im Forum viel gemäßigter ..... Fußball ist einfach (unveränderbar)!

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das war aber nicht seine Aussage. Die Spieler als solche wurden als untauglich eingestuft, was FatTony oder ich stets dementiert haben. Es war immer eine Frage des Systems.

harlem24, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...hätte Kohfeldt doch einfach das System auf Beijmo zugeschnitten...:D

...sry für's Spässle, *duckundweg*

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kohfeldt finde ich da sogar fast noch ein gutes Beispiel. Auch unter ihm hätten wir wesentlich besser performed, wenn wir das System umgestellt hätten. Aus irgendeinem Grund hat sich das bei uns so ewig lange verfestigt, dass wir unbedingt geilen Ballbesitz-Fußball spielen müssen, hatten aber nie das Personal dafür. Jetzt endlich kommt man mal auf den Trichter, dass eine Umstellung auf Konterfußball, bzw. schnelles Spiel über Außen eine ziemlich coole Idee wäre.

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Den hatte ich ja schon völlig verdrängt! :lol:

18. Ja, meist mit dem Forum ;) Ansonsten hat @*Eisbaer* dich ja schon korrigiert.

19. Das war allerdings auch nicht meine Aussage. Ich schrieb lediglich davon das in 2023 augenscheinlich etwas nicht stimmte. Für mich hatte Ole nicht genug aus dem Kader rausgeholt. Die Maßnahme Jung in die IV war für mich EINE der entscheidenden personellen Maßnahmen. Am System haben wir m. E. gar nicht soviel verändert.

..... Zetterer rein und Stage/Lynnen, zwar nicht als Doppelsechs, aber wenigstens aufm Platz, sind zwei andere personelle Maßnahmen, die gefruchtet haben. UNS Ole stellt nun endlich die Richtigen auf. Diese Forderungen waren ja aber schon lange vorher im Forum zu lesen. Bleibt für mich eigentlich des Selbe, holt Werder nicht das Optimum raus, rumort es im Forum. Und das ist auch gut so!

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, also nein. :D

Natürlich stimmte letzte Saison schon einiges nicht. Das war ja meine Aussage. Aber es waren eben keine personellen Probleme als solche.
    Und ebenfalls natürlich haben wir im Gegensatz zur vergangenen Saison doch eine Menge am System verändert.
    1. Mitspielender Torwart
    2. Umstellung von "langen Bällen auf Füllkrug + 2. Bälle" auf schnelles Spiel über die Außen.
    3. Doppelsechs

Im Grunde genau das Problem hatten wir seit Özils Abgang würde ich fast sagen. Wir haben immer mehr oder weniger weiter Ballbesitzfußball gespielt, selbst ohne Ballbesitz :)D). Dafür fehlte uns aber der kreative Überflieger im Mittelfeld, der letztendlich nie kam.
    Fast ärgerlich eigentlich, da wir zeitweise die perfekten Spieler für Konterfußball hatten, z.B. Arnautovic und Elia oder vor dem Abstieg einen Rashica.

Glaube, das war auch das Entscheidende gegen die Bauern. Wir haben immer auf den Deckel bekommen, weil wir es spielerisch lösen wollten und zu hoch standen. Jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2024
    beckstown gefällt das.