28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles richtig, aber eine Investition ins Ungewisse traue ich Werder nicht zu, zumal auch seine Verletzung (ist er u.U. verletzungsanfällig) nicht gerade hilfreich für die Entscheidungsfindung ist. Müsste ich die 5 Millionen Frage beantworten, ich würde mich nochmals anderweitig umsehen.
     
  2. ?
    Nach deiner Rechnung (5 Millionen Ablöse) wäre Alvero nicht mal in den Top 10 der teuersten Neuzugänge.

    Reicht wenn Werder sich immer kleiner macht als es ist, um besser dazustehen. :D
     
    harlem24 gefällt das.
  3. Für mich ist der Transfer ein no-brainer. Ausser man will auch die nächsten 10 Jahre um die Goldene Ananas spielen, dann holt man weiter ablösefreie Spieler aus der 2. Liga.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. Na ja, hier nur ein paar Vergleiche:

    Lynen - 2 Millionen
    Malatini - 2 Millionen
    Deman - 4 Millionen

    Der Rest kam diese Saison für unter 500tsnd, ablösefrei oder auf Leihe.

    Lynen ist ein Schnäppchen und eine spürbare Verstärkung. Malatini ist jung und wird sich eingewöhnen, allein Deman überzeugt mich noch gar nicht.

    Eine 5 Millionen Investition in einen Spieler der wenig gespielt hat und jetzt schon einige Spiele verletzungsbedingt fehlt, würde ich bei knappem Budget auch nicht zwingend verpflichten wollen. Werder macht sich nicht klein, sondern ist auf dem richtigen Weg die Fehler der letzten Jahre nicht nochmals zu begehen. Sollte Werder wirklich "Europa" noch erreichen, dürfte man ein wenig mehr investieren (müssen).
     
  5. Du erwähnst erst LB (Leo Bittencourt) als teuersten Transfer von Werder und das Alvero der 2. teuerste Transfer von Werder werden würde, was aber überhaupt nicht der Wahrheit entspricht, dann wechselst du zu den Transfers der aktuellen Saison?
    Werder macht sich seit Jahren klein um die Ansprüche zu drücken und sich besser darzustellen. Dann kann man auch Fehler durch Ausreden besser verpacken.
    Und woher hast du die 5 Millionen, es sind knapp über 6 Millionen.
    Also nochmal: Alvero wäre nicht der 2. teuerste Transfer von Werder und Alveros KO ist höher als 5 Millionen.
     
  6. Lies nochmals genau nach, ich habe nirgends geschrieben geschrieben, Alvero wäre der 2. teuerste Transfer. Muss jemand anders gewesen sein und Du hast mich verwechselt.
     
  7. Und nun?
     
    FatTony gefällt das.
  8. Stimmt, hatte ich übersehen. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage, dass der Verein niemals 5 Millionen für einen verletzten Spieler ausgeben wird, so wie 7 Millionen für LB viel zu viel war für das was er hier gezeigt hat. Du wirst es sehen, Werder wird Alvero nicht verpflichten, weshalb auch.
     
  9. Was spielt die Verletzung für eine Rolle? Die Trainer wissen doch wen sie da vorher auf dem Platz gesehen haben. Und das sah sogar aus der Distanz ziemlich vielversprechend aus.
     
    Cyril Sneer, sergeant_mumm und harlem24 gefällt das.
  10. Wenn Werder die KO zieht, dann sind es keine 5 Millionen, sondern 6,x Millionen.
    Du machst mich fertig.
     
  11. Kennst Du Vertragsinhalte ? Je mehr er kostet (was wir nicht wissen), desto unwahrscheinlicher die Verpflichtung.
     
  12. Es wird eine medizinische "Akte" vorliegen, wir beide kennen die Inhalte nicht, aber alles was möglicherweise auf höhere Verletzungsanfälligkeit deutet, wird auch eine Kaufentscheidung beeinflussen. Kein Kaufmann mit begrenztem Budget würde sich auf ein solches Abenteuer einlassen, zumal das Gezeigte ordentlich, nicht aber außerordentlich war. Training ist eine Sache, was zählt ist ausschließlich die Leistung während eines Spiels. Nochmals, Werder wird und kann sich keine Spieler leisten, deren Ablöse bei 5+ Millionen liegt.
     
  13. FB hat mir keine Kopie des Vertrages zugesendet. . . aber die 6,x Millionen gingen durch die Presse.
    Kannst du mir den Vertrag in Kopie zusenden? Du scheinst ja einen Grund zu haben auf "deine" 5 Millionen zu bestehen. Das war die erste Summe die durch die Presse ging, aber später waren es 6,25 Millionen bei 250k Leihgebühr. Für mich sind es dann 6 Millionen, weil man oft die Leihgebühr angerechnet bekommt auf die KO.

    Werder muss wissen ob man Alvero haben möchte und dann wieviel man bereit ist zu zahlen.
    Bei 6 Millionen hat es halt einfach weil man die KO einfach zieht.

    Wir haben für Gruev 6,5 Millionen bekommen, dann kann man auch 6 Millionen für Alvero ausgeben.
     
  14. Ich kenne aus der Presse den kolportierten Betrag von 5 Millionen, alles was darüber liegt, kann ich mir aus der aktuellen Werdersicht gar nicht vorstellen. Im Gegenteil, so wie die letzten Verpflichtungen liefen, lagen die Beträge eher deutlich niedriger und man müsste schon vorab so überzeugt von diesem Spieler gewesen sein, dass die Kaufoption von 6+ Millionen in Frage käme. Nebenbei bemerkt empfände ich es z.B. als Weiser, Woltemade oder Dinkci als despektierlich, einerseits viel Geld für Neuverpflichtungen unbekannten Ausganges zu sehen, aber bei der eigenen Vertragsverhandlung nicht die (subjektiv) nötige Wertschätzung zu erhalten. Das sind Profis und da achtet jeder darauf, nicht zu kurz zu kommen.

    https://www.deichstube.de/news/werd...feldspieler-riese-bundesliga-zr-92807337.html
     
  15. Gerade weil es Profis sind, haben die Spieler es zu akzeptieren, wenn der Verein sich verstärken will. Im Grunde sollten sie sich sogar darüber freuen, denn gegen den Abstieg zu spielen ist auch keine schöne Perspektive. Dinkci und Woltemade sind im Sommer für Werder Geschichte und Weiser könnte man evtl. zum Topverdiener machen aber es ist zu einfach gedacht, zu denken, dass man Weiser mehr Gehalt zahlen kann nur weil man den Alvero Transfer wegen einer marktgerechten Ablöse platzen lässt. Dann wollen plötzlich alle mehr Geld, man sprengt sich das Gehaltsgefüge und wo das hinführt sieht man z.B. gerade in München: Spieler die viel verdienen und wenig dafür leisten.

    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bei einer Neuverpflichtung kennt man den Ausgang im Grunde nie, das kann einfach kein Argument sein denn nach der Logik hätte Werder 98% der Transfers der letzten Jahre nicht tätigen dürfen.
     
  16. Am 1.2.24 wurde die Verpflichtung von Alvero bekannt gegeben, seine erste Einwechslung fand am 10.2.24 gegen Heidenheim statt (21. Spieltag, 87. Minute). Anschließend wurde er 4x spät eingewechselt und durfte am 27. Spieltag (30.3.24) einmalig in der Startelf stehen (Kicker-Note 4), anschließend verletzungsbedingt ohne Berücksichtigung.

    Unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten die nicht großartig sein dürften, was sollte Werder motivieren, 6+ Millionen für diese "Leistung" zu bezahlen ? Wenn man diesen Spieler wirklich kannte und entsprechende beobachtet hatte, weshalb dauerte es bis Ende März für seinen ersten Starteinsatz ?

    Erinnert mich ein wenig an die anfängliche Euphorie für Malatini und ein paar Spiele weiter konnte man gut sehen, dass der Junge noch lange nicht soweit ist, um der Stammformation "gefährlich" zu werden.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Kaufoption wird mit Sicherheit nicht einfach gezogen. Aufgrund der Verletzung wird man versuchen die Summe zu drücken, sodass es am Ende vielleicht nur 3-4 Mio. werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Versuchen würde ich das auch. Aber ob das klappt steht auf einem anderen Blatt.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. Alvero hat bei seinem ersten Einsatz über 5 Minuten direkt getroffen. Im Gegensatz zu dir hab ich den Spieler wenigstens bei Werder beobachtet und ihn als 6er einzusetzen ist, wie Woltemade als 6er Einzusetzen...kann man machen, dann sollte man aber auch nicht mehr als die Note 4 erwarten.

    Das einzige, was gegen ihn spricht ist die Verletzung, zumal es vor der Leihe gar keine bekannten Verletzungen gab.

    Und du fragst gerade nicht ernsthaft, warum ein neu verpflichteter Spieler unter OW nicht direkt in der S11 steht?
     
    MiroKlose, Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  20. :D