28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum genau soll er bleiben? Man kann ihn doch gar nicht beurteilen und mit 5 oder 6 Mio wäre das schon eine ziemliche Wundertüte!
     
  2. von dem was er bisher gezeigt hat ist er weiter als Woltemade. Und viel mehr als BL-Tauglichkeit erwarte ich von einem nichtmal 22-jährigen bei der Ablöse auch erstmal gar nicht.

    Dass er auf wenig Spielpraxis kommt und nun verletzt ist, dafür kann er nichts. Und wenn wir ihn im Sommer ohne Leihe mit K.O. verpflichtet hätte, würde sich auch niemand beschweren, dass man ihn noch nicht vollumfänglich beurteilen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Klar, kann er nichts dafür, aber m.E. kann man ihn nicht wirklich beurteilen und dafür sind 5 Mio eine Menge Geld. Zumal ja noch einige andere Baustellen offen sind bzw. sich noch öffnen werden.
     
  4. Größte Baustelle in meinen Augen: Jemand, der mit Passgenauigkeit die Spieleröffnung gestaltet. Da verspreche ich mir von Skelly bei einer Verpflichtung einiges, richtig eingesetzt (!) entwickelt er auch noch Torgefahr.
    Die vielen Ballverluste im Spiel nach vorne waren viel zu oft der 'Genickbrecher' in dieser Saison.
     
    Cyril Sneer, tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Ist er noch da?
     
  6. Das ist für mich aber einfach kein Argument weil es bei Transfers ohnehin eher die Ausnahme ist, dass man ein halbes Jahr Zeit hat um sich einen genauen Eindruck zu verschaffen. Das was er bisher angeboten hat war ordentlich, er ist noch jung und 6,5 Mio. halte ich für eine angemessene Ablöse. Ein weiterer Vorteil ist, dass er schon ein Stück weit in die Mannschaft integriert ist.

    Mir ist bewusst, dass auf im Sturm und auf den AV Positionen Handlungsbedarf besteht. Andererseits bekommen wir 5 Mio. für Dinkci, Ducksch würde eine Ablöse einbringen und die 38 Mio. sind ja dem Vernehmen nach genau dafür vorgesehen, vielversprechende Talente zu verpflichten.
    Vor diesem Hintergrund würde es mich sehr ärgern, wenn wir ihn wegen 6,5 Mio wieder ziehen lassen würden. Aber nachverhandeln kann natürlich angesichts der Verletzungen nicht schaden.
     
    Cyril Sneer und werderlpz gefällt das.
  7. Gebe dir bzw. euch ja vollkommen recht, allerdings kann zumindest ich aufgrund der mangelnden Spielzeit nicht beurteilen, ob Alvero dafür der richtige ist. Jedenfalls nicht aktuell!
    Ansätze sind da, aber die hat ja irgendwie fast jeder Spieler und für einen Versuch sind die 5 Mio zu viel, ist aber nur meine Auffassung.
     
  8. Alvero hat gute Ansätze gezeigt als er eingewechselt wurde, sein erstes Spiel in der Startelf war hingegen weniger beeindruckend. Kolportierte 5 Millionen Ablöse erscheinen für Werder Bremen recht hoch, er wäre nach LB (7 Millionen EUR Saison 20/21) der teuerste Zugang. Nun ist er verletzt, die Leihe endet Mitte des Jahres und es verbleiben nur noch 5 Spiele um über seinen Verbleib urteilen und entscheiden zu können. Ob es realistisch ist, dass OL die Leihe verlängern würde, muss sich zeigen. Ich bin auch nicht sicher, ob man überhaupt einen 2,02 m Mann im Mittelfeld benötigt, auch wenn dieser mit dem Ball umzugehen weiß.

    Als Backup für die gesetzten Stage, Lynen, Schmid und Weiser sehe ich ihn bei dem Betrag nicht, da handelt Werder traditionell mit preiswerteren Lösungen.
     
  9. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Für Werder kein Schnäppchen, aber marktgerecht, wenn er nur ansatzweise zündet, kann man ihn zweistellig verkaufen..Gute Ansätze hat er gezeigt.Klar, wenn man die Leihe verlängern kann mit Ko super, auch wenn man den Preis drücken könnte..Wenn beides aber nicht geht, würde ich es wagen und ihn holen
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Das Tor war schön, ansonsten ist er mir nicht besonders positiv aber auch nicht negativ aufgefallen...für 5 Mio? Mmmh ich würde sagen eher Nein oder nur wenn Trotzdem noch genug Geld für einen neuen guten Mittel Stürmer da ist, die Position finde ich für nächste Saison viel wichtiger.
     
  11. Ablöse laut Sport 1soll sogar 6,25 Mio sein..Aber ganz egal wie hoch die Summe ist .Würde Alvero überhaupt bleiben wollen ? Wenn es ihn zurück nach Frankreich zieht, spielen die Zahlen keine Rolle. Wenn Lyon auf die Summe besteht und einen anderen Verein findet der bereit währe das zu zahlen bzw ihn für mehr Geld als Werder zahlt auszuleihen haben wir eh keine Chance.

    Ole mag den Jungen aber ..
    https://www.sport.de/news/ne6569006...s-droht-wie-geht-es-mit-skelly-alvero-weiter/
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte Skelly fest verpflichten für die neue Saison, der passt von der Physis und Ballbehandlung perfekt in das neue Doppelsystem, auch wenn er noch verletzt ist.:opa:
    :vertrag:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Wird nicht passieren, denn die Ablöse ist deutlich zu hoch für einen Spieler, den man nur wenig auf dem Spielfeld sehen konnte. Wurde er eingewechselt, hat er Potential gezeigt, hat er von Anfang an gespielt (nur einmal) konnte man sehen, dass die Bindung zur Mannschaft nicht vorhanden war. Ist von der Spielanlage ähnlich der von Woltemade und den konnte oder wollte man bei Werder nicht halten, sehe hier keinen Zugewinn auf den sich Werder für kolportierte 5 Millionen einließe.

    Das Geld lieber in einen Stürmerkollegen für Ducksch investieren, Schmid wieder mehr zurückgezogen und schon haben wir ein starkes Mittelfeld.
     
  14. Der Startelfeinsatz war als alleiniger 6er, dass er dort seine Stärken nicht ausspielen kann ist kein Wunder und hat nichts mit fehlender Bindung zum Spiel zu tun. Sein stärkstes Spiel hatte er in der Schlussphase gegen Hoffenheim, wo er durch seine Präsenz entscheidend mitverantwortlich dafür war, dass wir die Hoffenheimer förmlich vor ihrem Tor belagert haben. Und er war als einziger Feldspieler sogar in der Lage, diese Überlegenheit auch in ein Tor umzumünzen. Zudem ist der Junge noch keine 22 und jeder andere Spieler, der wir holen wäre erst recht eine Wundertüte weil er noch nie hier gespielt hat.

    Zudem sprichst du es selber an: gerade als ZM/OM kann er mangels Spielpraxis noch gar keine ausreichende Bindung zur Mannschaft haben, ihm da nen Strick draus zu ziehen ist geradezu grotesk.

    Es wäre in meinen Augen ein riesiger Fehler, ihn ziehen zu lassen.

    Dass wir im Sturm und auf den AV Positionen noch Verstärkungen benötigen ist zwar richtig, sollte uns aber nicht von der Verpflichtung des Mehrwertspielers Skelly Alvero abhalten.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin gespannt, für mich ist er ein Spieler, der richtig eingesetzt und nach einer Vorbereitung richtig durch die Decke gehen kann und uns durch seine Skills zum Schotter führen kann.
     
  16. lass ihn uns doch erstmal sportlich wieder in höhere Sphären führen, bevor du ihn direkt wieder verkaufen willst :XD:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht ist er schneller wieder weg, bevor wir ihn in diese Sphären führen und bevor ich ihn direkt verkaufen will, darum wieder Njinmah Vibes von mir, damit hier keiner auf dumme Ideen kommt.;)
    Ich kenne doch meine Pappenheimer:D:opa:
     
  18. ja, ich verstehe die allgemeine Skepsis ihm gegenüber auch nicht, hab ich ja eben auch schon zum Ausdruck gemacht. Natürlich ist das mit der Verletzung jetzt doof aber ich bin mir sicher, wir werden ihn nächste Saison noch brauchen!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt durchziehen, dann schauen, wo es uns jetzt tabellarisch noch hinführt und vielleicht tanzen wir ja doch noch unerwartet auf drei Hochzeiten, er passt perfekt auf diese Halbraumpositionen hinter der Spitze, die aktuell Woltemade bespielt.
    Er ist genau dieser Physisch bärenstarke Spieler, den ich mir schon seit Jahren für das Werdermittelfeld gewünscht habe.
    Ich hoffe sehr, dass er bleibt.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es kommt natürlich vor allem auch auf Skelly an, was möchte Skelly sportlich und persönlich, wie wohl fühlt er sich hier bei uns an der Weser, wie gut ist er schon integriert, das ist ja die Basis für den zukünftigen Erfolg.