28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. worauf bezieht sich deine Analyse? Stage hat nun 2 Saisons lang gezeigt und bewiesen, dass er Bundesliganiveau hat und auch wenn er zu viele Chancen liegen lässt, ist er technisch sicherlich kein Trabant. Wie Du zu dem Urteil kommst, dass Alvero in der Hinsicht ein Ferrari ist, erschließt sich mir nicht. Er hat eine oder zwei Saison(s) in der 2. französischen Liga verbracht und war dort offenbar ganz gut, wobei 2 Tore und 1 Vorlage in 38 Spielen schwächer als Stages Quote in der Bundesliga ist.

In der 1. französischen Liga hat sich Alvero nicht durchgesetzt und wurde nach 8 Einsätzen an uns weitergereicht. Auch hier hat er sich (noch) nicht durchgesetzt.

Ich frage mich manchmal, was ich verpasst habe, dass hier so viele Leute Alvero fordern.

mezzo19742, Ewiger Fan und tz_don gefällt das.
  2. Weil Stage und Lynen es ganz gut machen und es wenig Grund gibt, einen von beiden auszutauschen.

tz_don gefällt das.
  3. Jungen Spielern sollten zumindest eine Chance bekommen 15 Minuten zu Spielen, dass ist bei unserem Trainerteam anscheinend nicht möglich.

4. Ole sagt Alvero ist auf einem guten Weg.Die Vorbereitung war nicht so gut,dazu kamen private Dinge die er verarbeiten mußte.Er ist ja aus dem Zillertal abgereist ( vielleicht Trauerfall ? ) .Aber nach und nach soll er an die S11 rangeführt werden..

Ich meine,das muß er vielleicht auch sagen.Wenn man 4,75 Mio hinlegt weil man überzeugt ist,kannst du dich wenige Wochen nicht hinstellen und sagen,daß ist wohl doch ein Flop.

5. Ist ja wieder spät gekommen,aber war dann auch überhaupt nicht ins Spiel eingebunden,wirkte wie ein Fremdkörper.

6. Whythat

Whythat

Ja, vielleicht aufgrund der hektischen Endphase..immerhin paar Dinger hinten rausgeköpft

tz_don gefällt das.
  7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Das war leider nicht viel heute. Immerhin scheint er aber in Oles Gunst momentan klar vor Bittencourt zu stehen. Die Spielminuten werden ihm gut tun.

8. Der Top Transfer von Fritzmeyer. Ist im Moment noch nicht auf Drehzahl. Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden. Ich bin weit davon entfernt ihn abzuschreiben, wie einige direkt nach dem Transfer. Muß sich aber sukzessive steigern und das wichtigste ... bei jeder noch so kleinen Minichance bei der er sich zeigen kann muß deutlich werden das er in die Stammelf will!

9. Wenn Lynen gegen Freiburg ausfällt muss Alvero Spielen. Das Vertrauen muss er vom Trainerteam bekommen. Wenn er Bittencourt bringen würde, setzt er ein falsches Signal.

10. Ich bin immer noch der Meinung, dass Skelly kein 6er ist.

miloo, Cyril Sneer und *Eisbaer* gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum sollte denn Bittencourt für ihn spielen?

12. Was ist er denn Deiner Meinung nach?

ich kann ihn immer noch nicht einschätzen. Aber er hat nach seiner Einwechslung gestern gut dagegen gehalten, das hat mir gefallen.

6 Millionen Euro ist er mMn immer noch nicht wert und ich finde ihn auch nicht besser als Leo, aber wenn er nun schon mal hier ist, kann er sich gerne reinhängen und alles geben, falls Stage, Lynen oder Schmid mal ausfallen und Leo weiterhin draußen bleiben soll.

13. why not? Leo hat seine Qualitäten und das im Gegensatz zu Skelly auf Erstliga Niveau auch schon nachgewiesen. Siehe Ende letzter Saison, als Bittencourt Stage verdrängt hat und wir einen super Endspurt hingelegt haben.

opalo gefällt das.
  14. Polyvalenter Mittelfeld-Allrounder.

15. Für einen 6er fehlt ihm die Ruhe am Ball. Er spielt außerdem nicht immer den sicheren Pass sondern macht das Spiel auch mal schnell, was hinten nur zu dummen Ballverlusten führt. Seine trotz der Größe gegebenen Stärken im Dribbling kann er zu weit hinten ebenfalls schlecht ausspielen bzw. würden dort ebenfalls eher einen Unsicherheitsfaktor darstellen.

Ich würde ihn am ehesten mit Woltemade vergleichen. Er kann vorne Bälle festmachen, ist trotz seiner Größe dribbelstark und hat durchaus Zug zum Tor. Seine bloße Präsenz vorne sorgt für Unruhe vor dem gegnerischen Strafraum. Der langsamste ist er auch nicht. Ich würde ihn aber auch nicht ganz vorne sehen, weil er natugemäß eine gewisse Robustheit mitbringt und mit seinen langen Beinen auch gut Pässe abfangen kann und so zur Stabilität im Mittelfeld beitragen kann.

Also wenn man so will halt wirklich auf den Halbpositonen bzw. der 8.

Ich hab ihn gestern jetzt nicht gezielt beobachtet aber nach seiner Einwechslung war die erste Aktion ein Fehlpass, ansonsten kann ich mich nur noch an einen relativ kompromisslosen Defensivkopfball, der glaub ich nur kurzfristig für Entlastung gesorgt hat erinnern.

Ihn zu defensiv einzusetzen halte ich aufgrund der beschriebenen Stärken und Schwächen für einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2024
  16. Die Starts von Stage und Lynen bei Werder waren ähnlich. Heute sind sie unverzichtbar.

Noch mache ich mir bei Alvero keine Sorgen.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte das eher realistisch betrachtet. Leo kriegt 0 Einsatzzeit, Alvero schon. Spricht nichts für Leo.

18. Negiert sich das oder multipliziert sich das ... wäre nicht ganz unwichtig :D;)

19. Skelly braucht Spielzeit. Nur durch Training und Bankwärmen wird er nicht besser.

20. ... im besten Fall in diesem Sinne:

https://spielverlagerung.de/polyvalenz/