28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Ständig halte ich für etwas überzogen, wenn ich mich an das Passquote erhöhende Ballgeschiebe rund um den Mittelkreis in sehr vielen Momenten erinnere. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Das schnelle Passspiel, wenn es denn mal eines bei uns gegeben hat, war doch eher ne Katastrophe. Deswegen wird das bei uns ja auch nix mit dem Konterspiel. Da ist noch reichlich Luft nach oben.

andrewerderfan gefällt das.
  3. Ständig in dem Sinne, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen aus dem Mittelfeld heraus das Spiel schnell angezogen wird. Das ist allerdings nicht an jeder Stelle die richtige Wahl gewesen, manchmal überhastet, manchmal geht keiner wirklich tief. Das wird aber hoffentlich nun mit der Vorbereitung besser, da die Mannschaft ja insgesamt zusammen bleibt.

andrewerderfan gefällt das.
  4. Also ich bin nicht skeptisch, sondern eher durchaus kritisch, aber manchmal auch voll des Lobes. Wie allerdings ggü. allen Spielern, Trainern und Funktionären, davon ist Skelly nur einer. Mich interessieren dabei überhaupt nicht irgendwelche Aussagen zu Training oder Talent oder Vorbereitung oder Ablösesumme oder Mediale Geschichten, sondern einzig die Leistungen aufm Platz und das Coaching daneben und die Kaderzusammenstellung im Ernstfall. Sprich der Erfolg des Vereines. Und danach bewerte ich jetzt persönlich. Aber das kann ja auch jeder anders machen wie er möchte ....

Ich für meinen Teil warte ab was Fritz uns an Kader bietet, wie clever und Facettenreich Werner Coacht und was Skelly zum Gesamterfolg beiträgt. Danach kann man dann gucken ob sich seine Verpflichtung gelohnt hat. Da kann ich im Moment wirklich noch gar nichts zu sagen. Mal sehen was Werder und Skelly uns so anbieten.

Ich kann aber die Skepsis nachvollziehen aufgrund der Testphase letzte Saison und seiner nicht ganz billigen Verpflichtung. Aber man verspricht sich von ihm wohl einen Durchbruch und dann schauen wir doch am besten neutral drauf ob ihm das gelingt ....

andrewerderfan und liam1899 gefällt das.
  5. Die Ablöse ist einfach zu hoch. Wenn man sich auch mal durchliest es vorher so über ihn gesagt wurde und sich videos anguckt habe ich leider keine Fantasie, dass er auch nur irgendwie etwas zum Erfolg beitragen wird aber kann nur hoffen, dass ich mich täusche, gönnen würde ich es ihm.

mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß man nicht, es ist doch oft hier das Prinzip Hoffnung, was ich von ihm bei uns bisher sah war nicht viel aber auch nicht schlecht.
    Geduld und Positivität.

7. Alvero ist bereits heute, aus privaten Gründen, aus dem Trainingslager abgereist.

8. Hab mir auch an den Kopf gefasst. :facepalm2:

svw1311 gefällt das.
  9. Da steht sinngemäß.In der Dreierkette wo er notgedrungen spielte ,ist er nicht brauchbar .Er monierte mangelnde Unterstützung,die er aber bei konsequenter Zweikampfführung nicht gebraucht hätte.
    Und auf der 6 sind sowohl Lynnen als auch Stage vor ihm,laut DS.

Was ein bescheuerter Artikel..Das wär so als würde man Marvin Ducksch den Vorwurf machen,daß er als Außenverteidiger nicht funzt.

Und ja, Skelly braucht Zeit um an das BL Niveau ranzukommen, da waren letzte Saison auch Schwächen zu sehen,aber auch gute Ansätze .Mir ist auch noch nicht klar welche Rolle er spielen soll.Als Backup bzw bei Verletzungen für Lynnen/Stage ? Als Joker wenn es eng wird vorne bei Standards ?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Einen ca. 5.Mio.-€-Äblöse-Mann lediglich als Backup zu verwenden, halte ich gemessen an unseren wirtschaftlichen Möglichkeit für ein wenig dekadent - auch wenn Dekadenz kein Verbrechen ist ;)

Von seiner Veranlagung ist Alvero ein 6er. Aber weil er auch Bälle halten kann und und trotz seiner Größe technisch versiert ist, könnte er als 8er die Zuspiele des passstarken 6er Lynen verwerten und somit die Offensive mit Bällen "füttern", was uns mehr Varianten offensiven Spielaufbau bieten könnte. Und sichert so im Spiel gegen den Ball das zentrale MF ab. Alternativ könnte mit ihm auch eine Doppel-6 möglich sein.

11. Alvero ist ein offensiver Achter. Schon nach seinem S11-Einsatz als 6er bei Werder war von ihm zu hören, dass er noch nie so defensiv spielen musste (auch wenn er z.B. bei Lyon schon als 6er eingesetzt wurde). Durch seine langen Beine kann er Pässe abfangen, keine Frage, seine Stärken liegen aber in Punkten, die du teilweise auch schon angesprochen hast: Bälle vorne festmachen und verteilen, Dribbling. Alvero ist eher ein Spieler, der vor dem gegnerischen Strafraum Unruhe stiftet und kein defensiv denkender Mittelfeldstratege, der Ruhe ausstrahlt und das Spiel von hinten heraus ordnet.

Ich denke auch, dass er Vertrauen braucht und auf einer Position spielen sollte, wo ein Fehler nicht gleich fatale Folgen hat. Dass er im Testspiel als IV völlig überfordert gewesen ist war ja unübersehbar.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist dem so? Lt. Transfermarkt.de hat er sowohl in Sochaux als auch in Lyon als ZM und DM gespielt, so dass ihm die 6er Positionen nicht gänzlich fremd sein sollte. Was allerdings möglich ist, dass er als in Lyon als 6er offensiver agieren konnte/durfte als bei uns.

13. Alles richtig, nur dürfte es ja auch Gründe haben, dass er in Lyon im Abstiegskampf nie wirklich Fuß fassen konnte.

Ich denke Alvero interpretiert seine Rolle eher offensiv, in Bremen hingegen verlangt man von ihm, dass er auch nach hinten mitarbeitet (Niemeyers Aussagen, dass die 6er und die IV Position sich ähneln und dass es zur Entwicklung eines Fußballers gehöre, diese beiden Positionen spielen zu können gehen ja ein bisschen in diese Richtung). Man kann nur hoffen, dass das auf lange Sicht nicht zu Spannungen führt, bisher scheint mir das Verhältnis zwischen OW und Alvero aber intakt zu sein.

14. Wenn man ihn als 8er und offensiv stark einschätzt, verstehe ich den Transfer, auch wenn ich ihn erst mal zu teuer finde. Wenn man in ihm einen 6er sieht, ergibt der Transfer für mich keinen Sinn. Auf der 6 haben wir Lynen und Stage und brauchen da keinen dritten und ein Mittelfeld mit 3 6ern, bzw. 2 eher defensiven Spielern auf der 8 im 3-5-2 wäre komisch und viel zu defensiv.

Also hoffentlich taugt Alvero auf der 8 und bringt etwas Offensiv Power, sonst kann ich ob der Ablöse und Konkurrenz mit Lynen, Stage und Leo nur den Kopf schütteln.

In ein paar Monaten sind wir wahrscheinlich schlauer!

MiroKlose, Ewiger Fan und Ailton10 gefällt das.
  15. ich glaub er wird einer unser meist eingewechselten spieler in der hinrunde und in der rückrunde dann verliehen. ...

16. Ich hoffe sehr, dass er mittelfristig Stage verdrängt. Die Physis dazu hat er, und technisch ist er im Vergleich zu Stage wie Ferrari zu Trabant

17. mdwolch

mdwolch

Ist der Alvero verletzt oder nicht fit? Oder warum spielt der nie?

18. Werner auf der PK über Alvero: "Er hatte ein paar Sachen, die auch so noch bei ihm anstanden, die er positiv hinter sich gebracht hat. Er macht einen immer besseren Eindruck und hat diese Woche, speziell heute, gut trainiert. Das ist der Weg, auf dem er bleiben muss."
    "Wir sind dabei, den Weg gemeinsam zu bestreiten. Das ist dann auch mal mit Phasen wie den letzten Wochen verbunden, in denen Dinge mal ein bißchen schwerer fallen. Das gehört dazu. Trotzdem wird es nicht mehr allzulange dauern, bis er sein Potenzial zeigt."

liam1899 gefällt das.
  19. In den Testspielen konnte er sich nach meiner Meinung noch nicht für einen Einsatz anbieten.