28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Ich sehe ihn im offensiven Mittelfeld, der ein oder andere sieht ihn etwas defensiver.

Lyon ist eigentlich ein Kandidat fürs internationale Geschäft und fand sich plötzlich im Abstiegskampf wieder. Es gab zahlreiche Trainerwechsel und dass sich ein Spieler, der minimal jünger als Woltemade ist bei einem Topverein unter Pierre Sage unter diesem Umständen nicht durchsetzen konnte ist keine Schande.

Man muss auch schauen, wo er herkommt: Bis 22/23 nur fünftklassig gespielt, im ersten Zweitligajahr gleich so überzeugt, dass Lyon ihn gekauft hat und auch dort hat es trotz seines jungen Alters immerhin für Spielpraxis gereicht.

Für mich einer, der in der Lage ist sich von ganz unten nach ganz oben zu kämpfen.

Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  2. Ich hoffe, du behältst recht.

vor 2 Jahren noch 5. Liga gespielt und bei Lyon gleich wieder auf dem Abstellgleis und bei Werder 50% der Zeit verletzt, klingen für mich jetzt nicht so prickelnd.

Aber wenn die Stimmung Skelly Alvero hier generell so positiv gegenüber gestimmt ist und Geld keine Rolle spielt, will ich kein Stinkstiefel sein und dann soll er uns in den nächsten Jahren gerne zum Schotter führen, oder zumindest dabei mithelfen.

:beer:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
    svw1311 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In Socheaux hat er überwiegend im ZM gespielt, in Lyon DM und ZM.

Dass Lyon (von 2002-08 7x in Folge Meister in Frankreich) ihn loswerden wollte, lässt sich rational beantworten: In den letzten15 Jahren gehörte "OL" 12x zu den Top-6 der Ligue 1, dazu kommen zwei 7. und ein 8. Platz, gewann 2012 den französischen Pokal und erreiche 2x die Halbfinale im Europapokal (EL 2017, CL 2020), Mit einem Kaderwert i.H. von 223 Mio. € steht Lyon auf Platz 51 der wertvollsten Clubs in Europa (nur mal so zum Vergleich: Werder 104,1 Mio. €, Platz 98). Es seiht also ganz danach aus, dass die Lyoner Ambitionen für Alvero mindestens eine Nummer zu hoch sind, so dass aus Sicht von "OL" dieser Transfer durchaus sinnvoll erscheint. ;)

svw1311 und liam1899 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehöre auch zu denen, die ihn eher defensiver sehen. Denn für einen OM spielt er zu selten progressive Pässe bzw. bietet er sich kaum im vorderen Drittel als Anspielstation an. Daher ist er mMn im mittleren Drittel besser aufgehoben, wo er couragiert in die Zweikämpfe geht, und mit seiner Kombination aus Ballsicherheit, Ballabschirmung und Passgenauigkeit - Merkmale der sehr guten Nachwuchsausbildung in Frankreich - die gewonnen Bälle an Mitspieler für deren Spielaufbau weiterleiten kann.

Losgelöst von der Positionsfrage wird er hoffentlich dafür sorgen, dass wir bei defensiven Standards sicherer und bei offensiven Standards für den Gegner gefährlicher werden.

tz_don und svw1311 gefällt das.
  5. Man darf auch nicht vergessen,daß er ein Vertrag für 4 Jahre hat laut frz.Angaben.Das macht pro Jahr 1,25 und ist im Rahmen finde ich.Unabhängig von der Ablöse haben viele einem Justin Njinmah auch nicht den Sprung in die Bundesliga zugetraut.Der hat ja " nur " 3 Liga gespielt und war nach wenigen Einsätzen schon ein Mehrwertspieler.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  6. Für französische Spieler zahlt man aufgrund der Erfolge ihrer NAT11 und wegen der vielen Spieler in den Top-Ligen mehr. Insofern ist das der Preis. Die Zeiten, in denen man für extrem kleines Geld Spieler holen kann, sind nahezu vorbei. Einzelbeispiel wird es geben, aber in der Summe bezahlen die Vereine sehr viel Geld.
    ot: Herr Eberl hat sich dazu unlängst geäußert und von Raffzähnen gesprochen. Der Herr kommt von RB und ist nun bei Bayern. Altruistische Vereine vor dem Herrn. Da musste ich schon laut auflachen, nur weil es nicht mehr so einfach ist, mal eben Spieler X für kleines Geld vom Bundesligaclub Y loszueisen. Zeiten ändern sich und die Rahmenbedingungen werden speziell in deren Segment sehr hart. Eine Dose Mitleid für die Bayern.

Vorstopper, tz_don, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist so, ausserdem haben englische Nationalspieler oder generell Spieler aus der Premier League ein fast schon irrationales Preisschild oder auch Spieler von PSG, Real oder Barcelona, das sind generell jetzt auch zumeist keine Blinden aber die Preise sind da schon ziemlich im Eimer.

8. Wer kennt diesen jungen Mann?
    :D

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...jetzt aber...lass' es raus.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, in Frankreich ist die fußballerische Ausbildung hervorragend, so dass die spielerischen Qualitäten und Preise v.a. junger Talente hoch sind. So hat z.B. Mainz im Jahr 2016 für den damals 21jährigen DM-Spieler Gbamin - nach gerade einmal 21 Einsätzen in der Ligue 2 für RC Lens - 5 Mio. € an den nordfranzösischen Club überwiesen. Somit halte ich 8 Jahre später 4,75 (bis max. 6,25) Mio. € für den 22jährigen DM-Spieler Alvero mit 14 Einsätzen in Ligue 1 und Bundesliga nicht für überzogen.

svw1311 gefällt das.
  11. Und das konntest du in nur einem Spiel erkennen (die anderen 5 waren zusammen genommen 40 Minuten Spielzeit)? Nicht schlecht ;)

P.S.: Top 3 progressive Pässe (auf 90 Minuten) im Kader:

1. Naby Keita 10,8
    2. Isak Hansen-Aarøen 6,67
    3. Skelly Alvero 6,43

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2024
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man über die Ränder von grün-weißen Tellern und gleichfarbigen Brillen hinausblickt, ist es durchaus möglich (zusätzliche) Erkenntnisse zu erlangen ;)

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr aussagekräftig für nur einem Spiel (die anderen 5 waren zusammen genommen 40 Minuten Spielzeit) ;)

14. Das stimmt, nur hast du das offenbar nicht gemacht. Denn da ist Alvero bei Lyon statistisch mit 5.74 pro Spiel immer noch besser als jeder unserer offensiven Mittelfeldspieler. Schmidt 4.98, Bittencourt 4.86, Woltemade 3.26. Bei Sochaux ist er mit 4.41 etwas schlechter als Leo und Schmid aber immer noch deutlich besser als Woltemade (und vor allem war er da auch noch mal deutlich jünger).

15. Du hast doch die Legende in die Welt gesetzt, Alvero spiele zu wenig progressive Pässe und biete sich zu wenig an. Was kann ich dafür, wenn die Grün-Weiße Stichprobe zu klein ist und die sonstige deine Aussage nicht bestätigt.

16. Ich würde sagen wir lassen ihn jetzt erstmal spielen und treffen uns später wieder zur Beurteilung seiner Leistungen oder eben Nichtleistungen ...

Vorstopper, liam1899, tz_don und 6 anderen gefällt das.
  17. Also ich bleib und war bislang skeptisch was ihn angeht

18. Was ich bisher gesehen habe ist das Alvero gerne one Touch Fußball spielt das heißt das er sofort den Ball abgeben will .Das wäre wenn er die Mitspieler dafür hätte super aber leider haben wir keine Spanier im Mittelfeld.Um das Spiel zu beschleunigen im Mittelfeld genau der richtige Spieler jetzt noch ein OM dazu der das Spiel von Alvero versteht und schon läuft es.Denke da schlummert noch viel Potenzial.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Direktspiel ist nicht von der Herkunft abhängig, ist erlernbar und damit eine Aufgabe des Trainerteams, das zu fordern/fördern.
    Mit direktem Spiel (welches einer hohen Passgenauigkeit bedarf, daran könnte es scheitern) erspielt ein Team sich bekanntermaßen wesentlich mehr Möglichkeiten als durch 3, 4 oder 5-Kontakt-Ballgeschiebe zwischen Mittelfeld und 16er.

beckstown gefällt das.
  20. Machen wir ja ständig. Ist quasi Duckschis Paradedisziplin. Selbst Schmid hat das häufig drin und löst damit Umschaltmomente aus. Nur das wir dann häufig zu wenig Präzision drin hatten.