28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz unrecht hat er nicht oder glaubst du ein Franzose hat in Werderbettwäsche geschlafen?
    Nüchtern betrachtet ist er ein junger Franzose mit Entwicklungspotential und natürlich wäre es schön, wenn er hier ordentlich Geld einbringt, was ja auch hiesse, dass er hier ordentlich performt.
    Würde es mir auch anders wünschen, zum Beispiel, dass er hier eine Ära prägt oder zunindest dabei hilft aber ein Träumer bin ich auch nicht.
     
  2. Das kann ich auch immer nicht verstehen! Jetzt ist er noch nicht mal richtig hier, wird schon wieder von verkaufen geredet. :lol:

    Bin gespannt auf ihn. Mir waren die Einsätze bei uns zu wenig um ihn einschätzen zu können und halte mich deshalb zurück mit grenzenloser Euphorie. Freue mich aber, dass Werder mal ins Risiko geht. Ich persönlich wähle immer das Risiko - Alles oder Nichts! Geil!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    tz_don, liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Welcome back Skelly beim "Spielerhandel" in Bremen. ;)

    Zwischendurch - also zwischen den Transferphasen - wird auch etwas Fußball gespielt, manchmal sogar ganz ordentlich.

    Noch besser, nämlich auf CL-Niveau, sind die Fans.

    Wäre cool, wenn du hier richtig durchstartest und in 2 Jahren - mit einem Marktwert von 25 Mio allen Bietern müde lächelnd mitteilst:
    "Ich hab schon als Kind in Werder-Bettwäsche geschlafen - Wusstet ihr das nicht? - Werder ist einer der wenigen Vereine in der BuLi die den Bayern ab und an mal den Mittelfinger gezeigt haben und ich möchte an der guten sportlichen Entwicklung der letzten Jahre im Verein weiter beteiligt sein.

    Selbstverständlich bleibe ich in Bremen. Hier ist ja auch mein Sohn "Skelly jr." geboren.
    "Schleichts euch, Bagasch, ungemütliche!" (Im Duo zusammen mit unserem Neu-Ösi Marco Grüll, der ebenfalls abgeworben werden soll, weil dieser zu Werders Top-Scorer aufgestiegen ist mit 12 Treffern und 10 Vorlagen in der abgelaufenen Saison).


    Alles Gute :trommel:
    viel Spaß :klatsch:
    und
    viel Erfolg mit Werder!
    :schal:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dir ist schon bewusst, dass gerade für Clubs, die nicht am Tropf eines Weltkonzerns, Scheichs oder dgl. hängen, Transferüberschüsse wesentliche Bestandteile ihrer Finanzierungen und somit auch der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit sind? Besonders, wenn wie bei Werder das Eigenkapital ein dickes Minus (ca. 6,9 Mio. € per 31.12.23) ausweist und in 25 Monaten eine 18,2-Mio-€-Anleihe zurückgezahlt werden muss? Woher soll die Kohle denn sonst herkommen? ;)
     
    Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  5. Ab Platz 6 oder 5 wird in der BuLi auch ganz gut verdient :D.
     
  6. ja, natürlich gehören Transfererlöse dazu. Aber ich habe zumindest bei Werder noch keinen Transfer erlebt, wo das „geilste“ an der Verpflichtung der erhoffte „Gewinn“ ist.

    sag(t), wenn ich falsch liege, aber auf den letzten Seiten geht es nicht ums sportliche (da wird er als gute Ergänzung, aber nicht sofortiger Stammspieler gesehen, wenn es denn überhaupt mal ums sportliche ging), sondern nur darum, dass man ihn in 2 Jahren wieder verkaufen kann. Das finde ich weird. Mehr sage ich ja gar nicht…
     
  7. Viele haben in den letzten Tagen und Wochen überwiegend anhand wirtschaftlicher Überlegungen erklärt, warum sie den Transfer kritisch sehen. Darauhin haben halt viele erwidert, dass der Transfer wirtschaftlich Sinn macht und das durch künftige Transfererlöse begründet.

    Man hätte natürlich auch so argumentieren können, dass der künftige sportliche Wert die Ablöse voraussichtlich mehr als rechtfertigen wird. Aber wenn man so will, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn man darüber diskutiert ob ein Mensch 5-6 oder nur 3 Mio. wert ist.

    Ich sehe das eher pragmatisch und denke mir, dass hohe Erwartungen an die künftige Ablöse ja auch davon zeugen, dass man ihm sportlich viel zutraut. Trotzdem bin ich jetzt wie hier im Thread erwähnt froh, dass er erstmal hier ist und würde ihn auch nicht beim erstbesten Angebot verkaufen wollen.
     
    Bremerland, Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  8. Du bringst hier ein paar Dinge gehörig durcheinander. Bei den Aussagen, dass 5-6 Millionen Euro Ablöse für einen Ergänzungsspieler zu hoch sind, ging es nicht um den Wert als „Mensch“, wie auch!?

    Das einzig vorgebrachte pro-Argument war, dass er in ein paar Jahren gewinnbringend verkauft werden kann/soll, weil Werder jetzt den Plan der Mehrwertspieler verfolgt. Als hätte es Rashica und Sargent nie gegeben… Ergebnis übrigens bekannt.

    sportlich kann ihn keiner von uns ernsthaft einschätzen.

    zumindest die Zahlen sprechen aber für ein gesundes Maß an Skepsis: Sein einziger Startelfeinsatz mündete in einem der schlechtesten Spiele der Saison (0:2 gegen Wolfsburg) und seine sonstigen Einsätze fielen in eine sehr schwache Phase, wo (fast) alles verloren wurde. Als es dann besser lief, war Alvero verletzt.

    Sportlich kann ich ihn also wie gesagt nicht einschätzen und 5 Millionen Euro Ablöse erscheinen mir viel, aber das ändert nichts daran, dass auch ich mich auf ihn freue und hoffe, dass er hier eine gute nächste Saison spielt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Du liegst falsch.
     
    *Eisbaer* und liam1899 gefällt das.
  10. wenn einer auf Anhieb sagen kann, ohne nachzuschauen, ob er rechts- oder linksfuß ist, halte ich die Klappe und vertraue auf die rein sportliche Beobachtung der letzten Rückrunde, dass er ein guter Transfer ist/wird. :)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde es aber auch merkwürdig, die verloren Spiele, schwache Phasen an ihm festzumachen.
    Ich freue mich tatsächlich, dass er verpflichtet wurde, weil ich bei ihm Fantasie habe.
    Ist möglicherweise etwas dünn aber mein Bauch sagt mir, dass er durchstarten wird.
    Bin jedenfalls gespannt auf ihn.
    Er wird wahrscheinlich nicht direkt von Anfang an spielen, wenn Staige und Lynen fit bleiben aber er wird sicher seine Chancen bekommen und hoffentlich nutzen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt auf die Perspektive an. Für einen Skelly Alvero ist ein 1,80 m messender Mensch klein, für einen Marko Marion dagegen groß :D
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Schön, dass er bleibt. :)
    Cooler Typ und ich habe bei ihm auch ein ordentliches Gefühl, dass er hier irgendwann eine Verstärkung werden könnte. :)

    Aber ich muss zugeben, dass ich gehofft hatte, dass man Lyon noch ein wenig runterhandeln könnte. Schade, dass man letztlich die Option ziehen und gar nichts rausholen konnte, obwohl er hier bisher (vor allem verletzungsbedingt) noch kein wirklicher Faktor während der Leihe war. Günstig finde ich die Konditionen daher nicht wirklich. Aber naja, wenn er fit bleibt und Leistung bringt, wird sich das hoffentlich trotzdem rentieren. :beer:

    Die Leihe habe ich schon mal aus dem Threadtitel genommen. :beer:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Eindruck, dass an diesem Transfer das "geilste" der erhoffte Gewinn ist, lese ich hier nicht heraus. Wenn jedoch diese Verpflichtung eine monetäre Begeisterung auslöst, dann ist auch eine unausgesprochene bzw. nicht geschriebene sportliche Wertschätzung.
     
  15. Skelly :klatsch:
    Guter Junge :top:
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Skelly ist Kopfballspieler :D
     
    liam1899 gefällt das.
  17. Dafür war sein Hackentor gegen Hoffenheim ziemlich filigran :)
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  18. wenn er Micoud Fan war, warum nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. ich glaube, keiner weiß hier genau, welche Position Alvero eigentlich spielen soll und dass Lyon ihn nach nicht mal einem Jahr schon wieder loswerden wollte, ist auch irgendwie komisch.

    Aber anscheinend ist die „Fantasie“ in diesen Transfer so groß, dass rationale Gedanken keinen Platz haben.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bist du zum ersten Mal im Bereich Profi-Fussball unterwegs? :D Genauso läuft das doch. Werder kann sich nur so die erste Liga erlauben und junge Spieler sehen uns nur als Sprungbrett.