28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Gedanke bei Investitionen in sog. Mehrwertspieler ist mir schon bewusst. Wir hatten solche Fälle schon bei Rashica und Sargent. Auch bei Malantini und Hansen-Aroen hat man sicher solche Pläne.

    Es ist halt bloß immer schwer sowas am Reißbrett zu planen und 5 Millionen Euro „Einsatz“ als Wette auf die Zukunft erscheinen mir halt recht viel. Bin vielleicht zu sehr hanseatischer Kaufmann ;) Mehr sage ich ja gar nicht und wenn Alvero kommt, freue ich mich über einen sympathischen und talentierten Spieler!

    wahrscheinlich hat @MiroKlose recht, bei 3 Millionen wären alle happy :)
     
  2. Auf welcher Position würdest du ihn aufstellen und wen dafür auf die Bank setzen?
     
  3. Ich habe nicht gesagt, dass jemand sofort für ihn auf die Bank muss. Wir sind derart auf Kante genäht im Mittelfeld, dass er mit dem wenigen was ich bisher von ihm gesehen habe Kandidat für 8er, off. 6er und mehr ist. Alles weitere wird man sehen. Ein Spieler, der vorher als Stammspieler zu benennen wäre, ist für uns eh nicht zu bezahlen.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lynen uns Staige sind gut aber die geben mir persönlich nicht die Hoffnung in Zukunft richtig viel besser zu werden, Skelly schon...
     
  5. off topic: 1 n zu viel, Julián Malatini ;)
     
    liam1899 gefällt das.
  6. 5 Millionen für einen Spieler, den man 80 Minuten hat spielen sehen und zwar nicht bei einem anderen Verein, sondern dem eigenen, würden sich nur bei außerordentlicher Leistung rechtfertigen lassen. Im Handelsrecht gibt es das "Vorsichtsprinzip", welches bei jeder Verpflichtung eines Spielers zu berücksichtigen ist. In der Bilanz werden die Spielerzugänge in der Aktiva unter der eigenen Position "Transferrechte" ausgewiesen, die Bewertung erfolgt analog zu den "Konzessionen". Der Wert des Spielers (Anschaffungspreis ./. Minderungen etc.) in die Bilanz eingestellt und dann planmäßig abgeschrieben (in der Regel entsprechend der Laufzeit des Vertrags). Außerplanmäßige Abschreibungen zum Bilanzstichtag müssen also nach HGB durchgeführt werden, wenn sich entweder der Spieler verletzt oder dieser suspendiert wurde (siehe Keita). Abschreibungen mindern das Ergebnis und können diverse Konsequenzen nach sich ziehen.

    Sorry, aber 5 Millionen für ein Talent, zumindest ist diese Zahl im Umlauf, würden Werder´s Möglichkeiten sehr vermutlich deutlich übersteigen. Einfach mal die wirtschaftliche Lage der Nation ansehen, dann sollte der Groschen fallen.
     
  7. Das ist alles richtig, was Du schreibst. Nur müssen wir den allgemeinen Trend des Transfermarktes mit einpreisen. Lyon spielte CL, zudem Frankreichzuschlag bei Talenten und schon kommt man auf solche Summen. Besagter TM ist überhitzt (Da ist er wieder). Der kaufmännische Ansatz ist richtig gewählt, trifft leider nicht Angebot/Nachfrage.
    Bislang ist doch von Werder überhaupt kein Statement zu der Pressemitteilung aus F gekommen. Frage nach dem Warum? Ich bin mal gespannt, wann der TM so richtig in Fahrt kommt? Wahrscheinlich nach der EM wobei Werder sich nicht in dem Preissegment wird bewegen können. Es bleibt spannend.
     
  8. Ähm, beide in Kombination haben unser Spiel so viel besser gemacht, von daher denke ich schon, dass da noch was kommen wird.
     
  9. Warum sollte Werder Pressemeldungen aus Frankreich kommentieren? Werder kommentiert nicht mal Pressemeldungen aus Deutschland. Warum? Dir ist selber klar, dass es eine rhetorische Frage ist, ich will nicht weiter bei euren Ausführungen über handelsrechtliche Fragen und sonstigen aus der Luft gegriffenen Behauptungen stören. Cheers :beer:
     
  10. Grundsätzlich würde ich als sportlicher Leiter immer so vorgehen, die jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren, gerne auch preiswerte Ablösen (< 500.000,-- EUR) anderer Vereine, aber niemals derart hohe Summen dafür investieren. Der Verlauf der letzten Zugänge zeigt genau diesen Verlauf, ein Dutzend Leihspieler, ein paar Ablösefreie und 3 feste Zugänge (8,25 Millionen). 5 Millionen werden niemals bezahlt werden und natürlich könnte es sein, dass diese Zahl niemals stimmte, aber darauf bezog sich meine Argumentation.

    Im Mittelfeld haben wir auch nicht das größte Problem als das es sich lohnte, einen der anderen zuverlässigen Spieler aus dem Team zu drängen (immer unter Berücksichtigung der hohen Kaufsumme).
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ich weiß das ja auch, an der seit Jahren überfälligen Installation gescheiter Sechser liegt ja auch unser "Höhenflug" mMn zum großen Teil.
    Ich will nur sagen, dass ich die Hoffnung habe, das Alvero hier richtig einschlägt und uns zum Schotter führt.
     
  12. Und für diese Hoffnung finden ich und einige andere hier 5 Millionen Euro „Wetteinsatz“ halt ziemlich gewagt. Ich kenne das Transfer Budget von Werder diesen Sommer nicht, aber mit 5 Millionen ist man hier normalerweise Königstransfer. Bedarf an „Geld in die Hand“ nehmen sehe am ehesten im 9er Bereich.

    Aber Fritz, Jahns und Werner werden da schon einen Plan haben, hoffe ich.
     
  13. Fritz sieht sich dann doch genötigt, ein Statement abzugeben.
    Fix ist der Deal weiterhin aber noch nicht. Fritz: "Es geht nur noch um letzte Details."
    deichstube
     
  14. Für 5 Millionen die Lücke zu schließen, die ein neues Profilbild der @Oberfrankenwerderanerin und 2 Scorer Punkte in einer Saison hinterlässt, fände ich sehr viel. (Sorry für Polemik)

    für mich wäre Alvero ehrlich gesagt der verspätete Ersatz für Gruev, welcher mittlerweile einen höheren Marktwert bei TM hat und hier schon längst viele Probleme hätte lösen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
  15. Woltemade hat für seine Tore 32 Spieltage gebraucht, Alvero nur 20 Minuten, da siehste mal wie gut der Junge ist :p

    Aber gut dass bei Woltemade kein 5 Mio. Angebot reinkam...die Leute wären sich hier bei der Frage, ob man das annehmen soll an die Gurgel gegangen :lol:
    Ich sehe Alvero immer noch deutlich offensiver als Gruev. Aber das Fass müssen wir jetzt nicht auch noch aufmachen :beer:
     
    liam1899 gefällt das.
  16. ach weißt du, von mir aus können wir gerne noch ein Fass aufmachen :beer:
     
  17. Finde Diskussionen zwischen euch immer spannend. ;)
     
    JSFiVE reloaded und liam1899 gefällt das.
  18. NIEMALS. :D
     
    JSFiVE reloaded und FatTony gefällt das.
  19. Alvero wurde fest verpflichtet
    werder.de
    Die KO wurde gezogen

    OL vermeldet die genauen Zahlen
    - Leihgebühr betrug 250.000 Euro
    - Gezogene Kaufoption in Höhe von 4,75 Millionen Euro
    - Boni in Höhe von 1,5 Mio. Euro können dazukommen
    - 15 bis 20 Prozent vom Gewinn bei einem Weiterverkauf gehen an OL.
     
    sergeant_mumm, FatTony, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  20. Niemals!
     
    mojoforsvw gefällt das.