28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ole hat den Spieler begutachten können und anscheinend für gut befunden Er wird dann die komplette Vorbereitung mitmachen können. Ich denke nicht, dass er verpflichtet worden wäre, wenn Ole nix mit ihm anzufangen wüsste. Daher wird er auch auf Einsatzzeiten kommen, kam er ja auch schon in der RR.
     
    svw1311, Spielerberaterin und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Die 80 Minuten kamen zustande, weil Stage und Lynen gefehlt haben und es nach ordentlichen Leistungen (vor allem gegen Hoffenheim) das falsche Signal gewesen wäre, stattdessen Groß aufzustellen. Dass er nochmal als klassicher 6er aushelfen muss, hoffe ich allerdings nicht. Ich kann ihn mir sogar, wie Woltemade z.B. gegen Gladbach, in so einer Art 4-4-1 als OM neben Schmid vorstellen.

    Ich denke ein gesunder Konkurrenzkampf im Mittelfeld schadet nicht, zumal uns ja auch der ein oder andere Spieler verlassen wird.
     
    tz_don, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. :D:p
     
  4. Wurde bereits Vollzug vermeldet ?
     
  5. Nein, ein Fachmännchen hatte geschrieben niemals, deswegen ist es unmöglich. :p

    Falls es verkündet wird sollte ein User etwas tiefer stapeln.
     
  6. Konjunktiv, aber Du kannst gerne weiter fabulieren.
     
  7. Ich finde es seltsam, dass die Franzosen seinen Transfer als fix vermelden und von Werder diesbezüglich so gar nichts kommt?! Keine Bestätigung oder Dementi. Ob der nun fest verpflichtet worden ist, erscheint mir zumindest fraglich. Warten wir es ab.
     
  8. Vielleicht möchte man den Transfer aus steuerlichen Gründen erst zum Geschäftsjahr 24/25 abwickeln?
     
  9. Wurde es denn von Lyon schon offiziell verkündet?
     
  10. Der hat ja noch einen Leih-Vertrag bis zum 30.6.2024. Daran dürfte es nicht liegen.
    Angeblich laut einer Zeitung sei es fix??? Ich finde es irritierend, dass Werder so gar keine Meinung zu diesem Transfer medial äußert.
    Am Ende würde es mich nicht wundern, wenn es heißt, dass er nicht kommt.
     
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es soll ja auch Leute geben die Urlaub haben und diesen auch nutzen. :wayne:
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Merkst du selber?
    ;)
    Wieso sollte sich Werder (und Lyon) äußern, wenn es noch nichts zu vermelden gibt?
    Er ist ja (offiziell) noch bis Ende Juni ausgeliehen.

    Wenn der Transfer noch platzen sollte, dann ist es so. Da ist die Zeitung (l'Équipe) dann zu voreilig vorgeprescht.
     
    rudi1980 und Lübecker gefällt das.
  13. Wie so oft: Mit der Meldung haben sie einige Klicks mehr als ohne.
     
    liam1899 und rudi1980 gefällt das.
  14. Ich denke, dass jemand, der die kolportierten 5-6 Millionen kosten soll, hier sofort Stammspieler sein müsste bei unserem Budget und das sehe ich bei Alvero nicht. Für die Kaderbreite wäre mir diese Summe zu teuer und mit Lynen, Stage, Schmid, Grüll und Ducksch (oder einem Mittelstürmer) steht das Mittelfeld und der Sturm schon gut da. Dazu gibt es noch Hansen-Aroen, Leo und Deman, der zuletzt auch im MF und nicht als AV eingewechselt wurde.

    Wenn Werder 5-6 Millionen investiert, dann lieber für eine sofortige Verstärkung. Einen 8er für die Breite findet man günstiger woanders.
     
    Eis-9 gefällt das.
  15. Sehe ich anders. Werder kann es sich auf Dauer nicht leisten, nur fertig ausgebildete Spieler zu verpflichten. Klar wäre es mir auch lieber, wenn man jedes Jahr ein Schnäppchen wie Lynen findet aber da müsste extrem viel zusammenkommen.

    Ich sehe in Alvero einen jungen Spieler, der in ein bis zwei Jahren Startelfkandidat sein sollte und womöglich irgendwann eine achtstellige Ablöse einbringt.

    Spieler im gestandenen Alter wären hingegen für mich keine Investition im klassischen Sinne weil man eher kurzfristig darauf bedacht ist, eine Baustelle zu schließen aber langfristig einen finanziellen Verlust in Kauf nimmt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Ich kann mir auch vorstellen, dass Alvero hier deutlich weniger verdient als ein Stöger in Gladbach (den ich hier ablösefrei trotzdem auch gerne gesehen hätte).

    Rein sportlich kann ich mir gut vorstellen, dass Skelly mittelfristig die Lücke schließt, die Woltemade hinterlassen hat.
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  16. tut Werder ja auch nicht. Siehe z.B. Friedl und Schmid, die hier als Talente hinkamen und nun gestandene Stammspieler sind. Mit Malantini und Hansen-Aroen wurden erst 2 weitere Talente geholt. Von den ganzen U17 und U18 Spielern gar nicht zu sprechen.

    dafür wären mir 5 Millionen Euro Ablöse halt zu viel. Aber wir können ja einer Meinung sein, dass wir da einfach anderer Meinung sind. :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Mir wäre am liebsten wir bekommen in für 3 Mio.

    Das ist vollkommen i.O. und wer das immer noch anders sieht, der darf seine Meinung gerne für sich behalten. ;)
     
  18. Genau deswegen verstehe ich ja nicht, warum du für das Geld hier lieber eine Sofortverstärkung sehen würdest. Spieler vom Kaliber Friedl/Schmid würden wir schon aus sportlichen Gründen aktuell nur sehr schwer bekommen, vom finanziellen Aspekt mal abgesehen. Und auch wenn vor allem Schmid sehr günstig war mussten wir beide sehr lange und sehr behutsam aufbauen.

    :top:
     
  19. Dabei lässt du u.U. ein Standbein der Wirtschaftlichkeit unbeachtet: Investitionen in Spieler, die hier zu einem Mehrwertspieler werden (können) und diese dann für eine entsprechend höhere Ablöse verkaufen, bevorzugt vielleicht in die PL.
     
  20. Ich finde, er verstärkt uns sofort.
     
    Tuemmler und Cyril Sneer gefällt das.