28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn das Deinen kognitiven Möglichkeiten entspricht, dann kannst Du gerne diesen Vergleich heranziehen. Wichtig ist doch nur, das alle glücklich sind, mit dem was sie glauben verstanden zu haben. :wink:
     
  2. Frech werden musst du deswegen nicht, nicht zwingend jedenfalls.

    Beide sind Fußballer, beide sind bei Werder.
    Der eine ist noch jung und hat eine Verletzung, die sich, wenn sie ausgeheilt sein wird, nicht weiter auf sein fußballerisches Vermögen auswirken dürfte.
    Der andere ist eher so am Ende der Karriere, jedenfalls ist das näher als der Anfang. Er ist häufiger verletzt gewesen, die Art der Verletzungen kann auf unterschiedlichste Art und Weise sein fußballerisches Vermögen beeinträchtigen. Muss es nicht, aber kann.
    Und der eine war ein Transfer mit einem spektakülären Akzent; kein mördergroßes finanzielles Risiko.
    Der andere ist vielleicht ein Transfer mit Zukunft (Mehrwertspieler, in die heute investiert wird, um morgen höhere Transfererlöse zu erzielen).
    Was genau willst du da vergleichen?
     
  3. Naja wenn niemand versteht, was du sagen möchtest musst liegt es entweder daran, dass du dich nicht präzise artikulieren kannst oder (wie in diesem Falle eher) daran, dass der Vergleich schlicht unpassend ist. Man kann sich natürlich auch missverstanden fühlen und anderen die kognitiven Fähigkeiten absprechen, das hat dann aber irgendwie was von "Opferrolle" und ich denke nicht, dass du das nötig hast.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  4. Es ist eigentlich ganz einfach die Zusammenhänge zu sehen, willst Du aber nicht. Kein Problem, Deine Meinung respektiere ich, aber sprich mir nicht ab, meine Überlegungen wäre nicht nachvollziehbar formuliert. Ich belasse es dabei, weil sich die Angelegenheit im Kreis dreht. Dennoch meine Aussage bleibt bestehen (auch wenn Du und einige andere dies anders sehen) und daher:

    Werder wird den Alvero niemals aus den von mir genannten Überlegungen verpflichten.
     
  5. Abwarten.
    Werder hat schon ganz andere Transfers getätigt mit mehr Risiko.
    Finde aber gut das du von deiner Meinung extrem überzeugt bist und dir sicher bist das andere so handeln wie du denkst.
    Wird mehr als 1 Option geben, vielleicht eine erneute Leihe mit gleicher KO - vielleicht ist Werder bereit 4 Millionen direkt zu bezahlen, da werden 3 Seiten sich austauschen und vielleicht gibt es eine Einigung oder halt nicht.
     
  6. Es wird nur eine Lösung geben, wovon ich die wahrscheinlichste beschreibe.
     
  7. Falsch.
    Deine Lösung wird die Lösung sein....
    Bitte kein Understatement.
     
    FatTony, mojoforsvw und JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Moin Skelly.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
    [​IMG]
    Ich hoffe, dass du noch ein Spiel in Grün-Weiß absolvierst
     
    sergeant_mumm, tz_don, Karlsson und 3 anderen gefällt das.
  9. Hoffe er bleibt. Finde ihn sehr sympathisch, bringt eine positive Energie mit, und seine fußballerischen Fähigkeiten gefallen mir persönlich schon sehr gut. Wenn er über einen längeren Zeitraum das Vertrauen über Einsätze bekommen würde, und er endlich mal fit wäre, würde er bestimmt zu einer Seule in unserem Team heranreifen. Wenn er jetzt schon noch besser wäre, würden sich einige Vereine um ihn reißen denke ich. OK, sehr viel Konjunktiv
    Er ist aber mindestens genauso gut wie Woltemade und könnte ihn daher sehr gut ersetzen. Daher bitte eintüten.
     
  10. Natürlich. Immerhin liegen deine kognitiven Fähigkeiten weit über den unseren. Und zwar zusammengenommen.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Völlig unterschiedliche Situationen.
    Hier eine Leih mit Kaufoption und einer Verletzung, die NICHT Fußballtypisch ist.
    Dort eine Verpflichtung eines Alt-Stars, der jede Menge Verletzungen und Nichtwillen gezeigt hat.

    Der Eine ist verpflichtet, der Andere kann verpflichtet werden. Wer weiß von uns schon, was CF und OW mit Skelly besprechen werden.

    Mensch, da ist ja auch noch Piper, der diese Saison eine langwierige Verletzung hatte und eine neue nun schon wieder hat, und auch der hat Vertrag, so wie NK.

    Bei Amos und Naby weiß ich schon den Ausgang. Aber bei Skelly?
     
  12. Tja, ich bin auch hin und hergerissen. Hat er nun überzeugt? Ist er Verletzungsanfällig? Zweiteres kann ich überhaupt nicht beantworten. Bei ersterem würde ich sagen, er hatte durchaus interessante Ansätze und wirkt positiv. Keita wirkte aber auch sehr positiv, rüber kam aber gar nichts. Schwierig!
    Ich kenne mich mit Werders Finanzen nun so gar nicht aus. Gefühlt würde ich sagen, für 2 bis 2,5 Mio´s kann man sich die Hoffnung das er performt kaufen, aber darüber ist es schon sehr viel Hoffnung! Kriegt man nicht für ca. 6 Mio´s schon ein gereifteres Talent? Kann ich nicht beantworten, hängt wohl von der Liste in CF Manteltasche ab!
     
  13. Ich fände es toll, wenn Werder ihn verpflichten würde.
    Risiko ist immer, der nächste teure Einkauf kann sich mal eben im Training das Innen- oder Kreuzband reißen.
     
    mojoforsvw und Chrissi282 gefällt das.
  14. Wie man sich hier wohl zerreißen wird wenn er die Erwartungen nicht erfüllt und man 6 Mio. für einen Spieler ausgegeben hat der diesen Wert nach Transfermarkt de nie erreicht hat.
    Obwohl, hier wahrscheinlich gar nicht so sehr eher bei FB und CF wird es dann drunter und drüber gehen.
    Nachverhandeln ist doch das einzig sinnvolle in der jetzigen Situation.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Ich denke, die 6 Mio werden im Moment nicht aufgerufen.
    Das ist auch für alle Seiten nachvollziehbar.
    Kleinere Summe zum Kauf, oder aber, was ich eher vermute, eine Verlängerung der Leihe.
     

  16. Verlängerung der Leihe mit Kaufoption (Kaufpreis reduziert auf 3-4 Mio max.).
    Zur Not wird die Leihgebühr leicht erhöht, da Skelly ja keine komplette Wundertüte mehr ist.

    Dann kann Alvero sich hier zeigen und Werder kann entscheiden, wenn es soweit ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Er trainiert heute wieder anteilig mit.
     
  18. Clemens Fritz zu Skelly Alvero „Wir haben Interesse, mit Skelly weiterzuarbeiten. Er hat sich hier gut integriert und wir werden Gespräche mit ihm aufnehmen.“
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Müsste man da nicht eher Gespräche zu Lyon aufnehmen, wenn Skelly und Werder sich im Grunde eh bzgl. eines Verbleibs einig sind? :confused:
     
  20. Er wird doch nur gefragt, ob er eventuell - aus Liebe zu Werder - nicht auch gratis spielen würde, wenn/weil die Ablöse zu hoch ist. :D
    Wenn er einverstanden ist, dann geht´s mit Lyon weiter.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.