28 - Skelly Alvero

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Agu gefällt das
     
    harlem24, T0RSTIN0, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ole Werner ist übrigens auch für den Klimawandel verantwortlich. Aus dem selben Grund wird auch Weiser nicht verlängern.
     
    harlem24, T0RSTIN0, liam und 3 anderen gefällt das.
  3. tz_don und liam gefällt das.
  4. Es geht nicht darum was der Spieler möchte, sondern wie sich Werder in solch einer Situation, bei den mit Keita gemachten Erfahrungen, verhalten wird.

    Nebenbei, kann mich nicht daran erinnert zu haben, das Keita nicht auch gerne bei Werder bliebe - trotz der Vorkommnisse.
     
  5. Skelly hier mit Keita in Verbindung zu bringen grenzt schon an Verleumdung...
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann dir immer noch nicht folgen.
    Wir haben auf der einen Seite einen talentierten jungen Spieler, der sich hier gut präsentiert und Gas gegeben hat und dann auch zurecht bis in die Startelf gekommen ist.
    Auf der anderen Seite haben wir einen Spieler, der von einer Verletzung/Krankheit in die nächste geht, überhaupt nicht auf einem bundesligatauglichen Fitnesslevel ist und am Ende wie ein kleines bockiges Kind die ganze Mannschaft vor einem wichtigen Spiel im Stich gelassen hat, weil er meinte, er gehöre in die Startelf.

    Und Keita hat sich nicht geäußert, Alvero schon.
    Brauch auch kein Hellseher sein, um zu sehen, dass Keita kein Bock mehr hat.
     
    tz_don gefällt das.
  7. Der Zusammenhang ist doch offensichtlich, ein Spieler kam hierhin und war permanent verletzt. Der andere Spieler ist nun seit 4 Spielen verletzt, wird kein Pflichtspiel in der Saison 23/24 mehr abliefern. Im Fall Keita kam die Verpflichtung, aber nichts Brauchbares herum. Bei Alvero kam die Leihe und nun steht am Ende dieser Phase die mögliche Verpflichtung vor der Tür. Spieler verletzt sich und fällt lange Zeit aus und Werder wird den bei Keita begangenen Fehler nicht wiederholen. Bei Keita kannte man die Verletzungsanfälligkeit, bei Alevero ist man bei einer Summe von 6+ Millionen nun doppelt vorsichtig - mit gutem Recht.

    Ich will nicht die Spielertypen vergleichen, sondern die vergleichbare Situation.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Du hast den Verleumdungsparagraphen nicht verstanden, ansonsten hättest Du nicht diese unqualifizierte Aussage getroffen.

    Nochmals für Dich:

    Es geht weder um Keita, noch Alvero. Es geht um vergleichbare Situationen die einmal zu einer Verpflichtung führten und Werder dieses Mal vorsichtiger agieren muss.

    Übrigens, ist interessant dass Du den einen Spieler mit Vornamen und den anderen mit dem Nachnamen aufführst, auch irgendwie eine unbewusste Aussage.
     
  9. Es gibt keine vergleichbare Situation.
     
    FatTony und harlem24 gefällt das.
  10. Nur weil Du sie nicht sehen kannst heißt es nicht, es gäbe diese nicht.
     
  11. Oder du siehst einfach Parallelen, wo es keine gibt...
     
    harlem24, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sind doch dennoch zwei vollkommen verschiedene Situationen. Es war schon im Winter klar, dass Werder diese KO nicht ziehen wird, es sei denn, dass der Spieler komplett durch die Decke geht. Nun ist er verletzt und man verhandelt nach. Da alle Seiten daran Interesse haben, wird es wohl wieder eine Leihe. Gibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass ein anderer Verein ankommt und ihn wegkauft.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Genau darauf wird es hinauslaufen.
    Es wird eine Verlängerung der Leihe geben und dann schaut man weiter.

    Ein verletzter Spieler verkauft sich eh nur schwer. Dann muss man schon sehr viel Vertrauen in die Zukunft des Spielers haben.
     
  14. Das würde dann aber die Gesamtkosten für einen Transfer steigern. Reduziertes Risiko bekommt man in keiner Situation zum Nulltarif.

    Er hat sich im Training an der Schulter verletzt und nicht die Achillessehne gerissen oder so. Hier wird die Verletzung mMn größer gemacht, als sie ist.
     
  15. Man könnte es Dir 100x erklären, Du verstündest es nicht.
     
  16. Dann bin ich offenbar nicht der einzige, der es nicht "versteht" :D
     
  17. Es sind keineswegs unterschiedliche Situationen, denn es geht/ging in beiden Fällen um eine Verpflichtung mit unbekanntem Ausgang. Im Fall Keita kannte man seine Verletzungsanfälligkeit und meinte, die Planstelle durch eine vorgeblich "ablösefreie" Verpflichtung begründen zu können (intern und extern).

    Jetzt gibt es wieder eine Wundertüte von der man viel zu wenig weiß, was in ihr steckt. Einerseits ein junger Spieler, andererseits mit sehr wenig Spielzeit, die durch eine längerfristige Verletzung zunächst zu Ende geht. Hier soll ein hoher Betrag investiert werden, den Werder gar nicht hat und andererseits niemals für eine Unbekannte ausgeben würde - niemals. Beide Geschichten korrelieren, ohne kausal zusammenzuhängen. Einige schrieben hier, dann müsse OL eben ein paar Milliönchen mit dem Preis runtergehen, als ob mal eben Geld verschenkt würde. Alvero hat bei OL einen Vertrag bis Mitte 2028 ! und niemand muss bei denen eine schnelle Lösung herbeiführen. Werder hingegen muss etwas tun und da stehen die Karten gerade nicht sehr gut, was diesen Spieler angeht.
     
  18. Alvero hat aber "nur" eine Verletzung an der Schulter.
    Das hat recht wenig mit den fußballerischen Können in der Zukunft zu tun.
    Keita war häufiger an den Bändern etc. verletzt. Das hat schon Auswirkungen auf den Fußball in seiner Karriere. In der PL hatte er außerdem das dreifache an Spielen wie in Bremen. Es gibt u.a. einen Herrn Füllkrug, der war vor Werder auch viel verletzt. Hier hatte er nur kleinere Blessuren und hat getroffen wie am Fließband (ok, etwas überspitzt formuliert). Mit Keita hätte gut gehen können, ist es (leider) nicht.
    Keita ist auch noch ein paar Jährchen älter. Er hat, auch durch das "streiken" gegen Leverkusen, seiner Karriere einen noch erheblicheren Knick gegeben. Bei Alvero sehe ich das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Das kann man so schreiben, wenn man Orangen mit Stachelbeeren vergleichen möchte, ja. :D
     
    mojoforsvw, JSFiVE reloaded und FatTony gefällt das.
  20. Dachtest Du, Quantität stünde für Qualität ?