27 - Felix Agu

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte das ja schon vor einiger Zeit mal angedeutet, das ich einen Agu als 8er durchaus mal "spannend" fände, um FK gern gebrauchte Worte mal zu übernehmen. Die Defensivaufgaben dort sind begrenzt und Freiheiten nach vorne gegeben. Er könnte dort vor allem die Komponenten Dynamik und Schnelligkeit reinbringen, die dort fehlen. Für mich wäre es ein Versuch wert. Aber selbst wenn das passieren würde und es funktionieren würde, es wäre keine Dauerlösung. Zum einen würde Agu gebraucht werden, wenn Selassie oder Augustinsson mal ausfallen, und zum anderen dürfte er spätestens im nächsten Sommer wohl der Nachfolger von einem der beiden werden.

    Was wären die Alternativen? Erras oder Groß auf die 6 und M. Eggestein und Mbom als 8er. Oder Schmid auf die 8. Oder aber ein 4 3 3 System mit M. Eggestein und Mbom im DM/ZM und Osako oder Bittencourt im OM bei drei Spitzen, die im Idealfall Rashica/Füllkrug/Chong heißen könnten.

    Bin mir jedoch sicher, das FK in Freiburg nur eine Änderung vornehmen wird, nämlich seinen Liebling Osako wieder auf der 10 einzubauen und Bittencourt auf Klaassens Position zu "versetzen". Ich würde sogar jede Wette eingehen, das es so kommt...

    PS: Möhwalds gute Testspielleistung in Ehren, aber der braucht noch etwas Zeit. Hoffentlich bleibt er gesund, ist erstmal das wichtigste. Gerade nach so langen Pausen gibt es häufig irgendwelche Rückschläge mit anderen Verletzungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020
  2. Es heißt ja nicht umsonst, dass die Zeit bis zum Erlangen der Form und Fitness vor der Verletzung, grob gesagt so lange dauert wie die Zeit der Verletzung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest


    Ich würde da sogar mitgehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wenn man das jede Woche schreibt, so wie ngw, stimmt es irgendwann sogar mal. Dann kann man die Arme vor der Brust verschränken und "siehst de" sagen. Voller inbrunst. Wie bei Friedl und Moisander.
     
    Flutlicht82 und harlem24 gefällt das.
  5. Hast du Agu jemals beim VfL spielen sehen?
    Dann wüsstest du, dass er kein 8er ist.
    Wie du schon richtig schreibst, er wird, bei einem Ausfall von Ludde oder Theo, dort gebraucht und das ist auch genau seine Position (beide AV-Positionen, aber eher LV).
     
  6. Japp in etwa. Wir sollten die Spielzeit von Möhwald Stück für Stück erhöhen und ihm große Regenerations Fenster lassen. Auf dem Intensitäts Level Bundesliga würde ich sagen reicht es auch wenn man ihn jeweils erstmal für ne Halbzeit einplant. Je nachdem wir fit er dann noch ist kann man ihn Anfang bis Mitte der Zweiten HZ runter nehmen. Erras fand ich gegen Pauli am Anfang sehr schwerfällig und pomadig, gepaart mit einigen nachlässigen Aktionen. Zum Ende hin wurde er mMn aber immer besser. Man hat auch phasenweise aufblitzen sehen wie wertvoll er für uns sein kann. So z.B. in seiner Aktion die zu unserem 3:0 führte. Das war mMn kein Glück! Man konnte klar an der Auge-Fuss Koordination erkennen das es Reflex und kurz darauf bewusste Handlung war. Wenn Erras defensiv noch zulegt dann könnte ich mir vorstellen das es in der BuLi reicht.
    BTW und um mal die Kurve zu kriegen: Bockstarkes Spiel von Aguuuuuu! Der Junge hat was drauf!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Beobachter der U23 haben ja auch berichtet, wie gehemmt und dadurch schlecht er dort gespielt hat. Ohne Kritik, das ist ganz normal. Seitdem sind ein paar Wochen vergangen. Gestern habe ich nur die zweite Halbzeit gesehen, da hat er stark nachgelassen, andererseits habe ich das Gefühl, als ob unsere Mannschaft generell keinen Bock auf Starkregen hat :D Schon in der Vorbereitung ging bei Einsetzen von Selbigem gar nichts mehr, allerdings auf beiden Seiten. Naja egal. Mir haben ein paar Bewegungen von M&M sehr gut gefallen, die wissen offenbar ziemlich gut wie sie zusammen(!) zu verschieben und sich zu bewegen haben. Das wird noch extrem wichtig werden mit den restlichen jungen Wilden.

    Vermutlich hatte es einen Grund, weshalb er bisher nicht im Kader stand ;) Naja, wird schon. Jetzt kann Kohfeldt mit den ganzen jungen Spielern mal zeigen was er drauf hat.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Was schreibst du da? Es geht nicht um "irgendwann" es geht um das nächste Spiel gegen Freiburg und das ist am 17.10.2020 um 15:30 Uhr.
    Und genau für das Spiel sage ich voraus, dass FK diesen Osako auf das Feld laufen lassen wird. NGW geht mit. Du auch?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Du schon, andere sagen das so lange voraus bis es stimmt und sagen dann "Siehst de" ;)

    Zu deiner Frage: Ich habe Freiburg diese Saison noch nicht spielen sehen, daher kann und will ich dazu nichts sagen. Aber selbstverständlich wird Osako diese Saison seine Einsätze bekommen, was denn auch sonst? Rausschmeißen? Es gibt Formationen wo er sehr gut spielen kann und muss. Ein Gebolze wie gegen Schalke gehört ausdrücklich nicht dazu und auch gegen Bielefeld war es recht absehbar. Wenn Kohfeldt gegen Freiburg mit Raute oder 4-3-3 spielt, könnte Osako schon passen. Im Moment scheint er aber mehr auch 5er Kette zu stehen (*würg*) und da passt Osako natürlich nicht. Schaun mer mal.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  10. Alle verteufeln hier aktuell Osako, weil er zur Zeit einfach shice spielt und sich nicht rein zu hauen scheint. Der Junge ist aber (wie wir alle hoffentlich wissen und noch nicht vergessen haben) ein HERAUSRAGENDER Fussballer! Kohfeldt muss es schaffen das er das auch dauerhaft auf den Rasen bekommt! Wenn unsere Mannschaft es jetzt hin bekommt in die Spur zu kommen und dort auch zu bleiben, dann werden sich viele hier verwundert die Augen reiben was manche bei uns können!
    NATÜRLICH ist es shice das Baumann versagt hat, aber was wollen wir jetzt machen? Rumheulen? Ich für meinen Teil habe genug gewütet und Frust geschoben. Es MUSS weiter gehen! Und das wird es hoffentlich im Positiven mit FloKo.
     
  11. Gute Einstellung ;) Jetzt schaun mer mal wie gut die Jungs sind und wie viel Bock sie haben die unverhoffte Chance zu nutzen.
     
  12. Ach mein Lieber, denk doch mal lieber erst bevor Du was schreibst. Freiburg ist das "Spiel 1 nach Klaassen" und nur darauf habe ich mich und meine Wette bezogen...
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fand Agu sehr stark. Hat sehr gute Anlagen und Voraussetzungen. Technisch scheint er mir jetzt schon vor anderen (Etablierten) zu liegen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Du weißt selbst genau, dass du vor jedem Spiel deine Ahnungen und Sorgen zu Osako postest. Wette einfach weiter oder lass es gut sein, deine Sache. Selbst wenn er gegen den SC spielen sollte, was wäre dann im voraus schlimm? Die "tolle" Leistung von Schmid gestern muss belohnt werden? Mein Eindruck ist eher, das Leo sich gerade hinter den spitzen festspielt. Aber genug OT im Agu Thread.
     
  15. Meiner auch, ich würde ihn da gerne auch weiterhin sehen. Auch deshalb meine Befürchtung mit Osako. Denn den kannst Du ganz sicher nicht auf der 8 bringen. Außerdem hätte FK dann mal wieder eine gute Begründung, warum er Osako wieder gebracht hat. Weil Bittencourt eben dringender auf der 8 benötigt wird. Ein Dilemma...
     
  16. Wieso eher LV?
     
  17. er kann beide Seiten, aber seine linke ist die er am häufigsten gespielt hat
     
  18. Weil er hier mMn beim VfL am stärksten gespielt hat. Und das als Rechtsfuß.
    ;)
    Außerdem hat er auf LV die meisten Spiele absolviert.
     
  19. Da Mbom jetzt im Mittelfeld gebraucht wird, wird Agu wohl künftig der Back-Up für beide AV-Seiten sein. Und ich denke, das kann er auch...
     
  20. MMn und nach meinen Informationen hat Agu eine komplette Ausbildung im NLZ als RV, RM und RA genossen.
    Unbenommen ist allerdings, dass ein Rf auf der linken, wie auch der Lf auf der rechten Seite seine Begründung haben kann.
    Es kommt halt auf die Spielanlage an.
    In der Saison 18/19 bekam er Spielanteile im LM und als LV, aber auch als RV. war wohl begünstigt durch die Verletzung von Dercho
    In der Saison 19/20 spielte er zunächst auf der rechten Seite. Im weiteren Verlauf dann jedoch durchaus im Wechsel mit Wolze auf der
    linken Seite. Oftmals kamen es hier zu einem gemeinsamen Einsatz Wolze als LV und Agu als LM.
    Ihn jetzt als LV p. e. zu sehen halte ich für übertrieben. Bei seinen Berufungen (2) in die U 21 (FS) fand er sich dann auch auf der
    rechten Seite wieder.
    Richtig ist vielleicht eher, er ist je nach taktischer Ausrichtung vielseitig verwendbar. Auf welchem Niveau wird sich erst noch zeigen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.