21 - Isak Hansen-Aarøen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist nachvollziehbar und richtig. Allerdings kann ich doch nicht von zwei guten Transferphasen sprechen, wenn es seit einem Jahr nicht ein einziger Transfer in die Startelf geschafft hat. Transfers in der finanziellen Größenordnung eines Alvero sollten bei der bekannten Klammheit Werders zudem tunlichst sitzen, ansonsten verstehe ich nicht, warum man ausgerechnet teuer auf einer Position handelt, wo Werder ohnehin gut besetzt ist. Die gleiche Kohle in einen Stürmer oder OM wäre zumindest den Versuch wert gewesen und hätte Werder deutlich verbessern können. Ich verstehe einfach nicht, warum man da Geld raushaut als gäbe es kein Morgen und woanders, wo Bedarf ist, nicht handelt. Was hat er gekostet? 5 Millionen? Und das nach einem halben Jahr Leihe, wo er sich nicht in den Vordergrund spielen konnte! Wenn wir bloß einmal die gleiche Ablöse für einen unserer Leihspieler Keita, Hansen- A., Kownacki oder sonstewen bekämen. Aber Fehlanzeige.

liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Nee, er nicht. Aber der Käufer, der das zahlt. Und das war in diesem Fall enddumm, so wie die gesamte bisherige Erfolgsbilanz von Fritz/ Niemeyer.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gehen wir doch mal die letzten vier Transferperioden durch (Winter lass ich mal weg).
    21/22: Weiser, Jung, Ducksch,
    22/23: Stark, Stage
    23/24: Lynen, Njinmah, Woltemade (war am Ende Stammspieler)
    24/25: Köhn, mit Abstrichen Grüll, da er sich derzeit mit Njinmah den Platz teilt in der S11

Aber diese Saison ist noch nicht abgeschlossen, von daher ohne Wertung. Bitte sag jetzt nicht, dass Njinmah und Woltemade keine Transfers waren. *hust*
    Sie waren vorher nicht Teil des Kaders. Ob nun gekauft oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle in der Debatte.

Korrekt, aber es gibt halt keine 100%. Verstehe das bei Alvero aber auch nicht. Bis zu seiner Verletzung in der Rückrunde war er richtig stark und alle haben diesen Transfer gewünscht. Seitdem er aber nun fest da ist, sieht man nix mehr davon.

Ich glaube sogar, dass man das vorhatte. Schwirrten ja sehr viele Gerüchte rum. Sind aber alle gescheitert. Letztes Jahr wollte man Amiri holen, der kurz vorher abgesagt hat. Es ist schwer zu beurteilen, warum das nicht klappt mit dem OM. Fakt ist lediglich, dass man soviel Geld nur ausgibt, wenn man wirklich zu 100% überzeugt ist. Das war man bei Alvero. Wie übrigens ungefähr 99,99% der Fanbase.

Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig. Eigentlich liegt der schon auf dem Boden.

4. Njinmah und Woltemade waren keine Transfers.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist noch hier!?!? :ueberrascht::ueberrascht::ueberrascht:

6. ja wieso? Ich habe hier entgegen so mancher Aussage weder die Herrschaft übernommen [​IMG] noch irgendwas verbrochen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja geneigt dem Mann zu glauben und dass das deine Masche ist, die Leute hier wegzuekeln.:lol:

harlem24 gefällt das.
  8. https://www.werder.de/forum/threads/gesamtsituation-der-mannschaft.17974/page-2352#post-5931858

Ich weiß nichtmal, was ich ihm getan haben soll, tippe aber, dass der Beitrag hier der Auslöser ist. Und wer sich den Verlauf anschaut, wird merken dass er da auch kein Unschuldslamm ist. Dass ich ihn während einer Diskussion mit 3 verschiedenen Leuten nicht in Watte packe gibt ihm sicher nicht das Recht, das Tippspiel gegen mich zu instrumentalisieren und mich erst als Antidemokrat und dann in 10 verschiedenen Threads als Nazi zu verleumden. Denk mal drüber nach...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst ich verstehe den Zusammenhang nicht.

10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich brauche darüber nicht nachzudenken.;)
    Keine Ahnung, was der für ein Zeug nimmt oder genommen hat.:crazy:

mezzo19742 gefällt das.
  11. @Eisbär: ich sprach von den letzten ZWEI Transen und das explizit. Was ktamst du jetzt 2022 ff hervor? Den späten Baumann fand ich auch gut, es geht mir um PN und CF und dass das nix war!

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ach, der hat ja auch in allen Nazis gesehen, die für Zetterer und gegen Jiri waren, weil das ja rassistisch sei. Nicht ernst nehmen hilft.

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Dabei wäre das ja nach Nazidenke gar nicht rassistisch :ugly:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist das jetzt schlimm? In den letzten vier sind die letzten zwei inkludiert.

Allerdings ist die letzte noch nicht zu beurteilen, weil noch nicht einmal eine Halbserie um ist. Wir werden am Ende der Saison sehen welcher Spieler Stammspieler geworden ist.
    Bleibt dann ja nur die vom letzten Jahr zur Diskussion.

15. So schwer ist das doch wirklich nicht. Man war an unterschiedlichen OM dran und hat keinen davon bekommen können. Alvero hatte man schon an der Angel und hat dann gehandelt. Ole Werner ist ziemlich hart was sein Leistungsprinzip angeht, deswegen steht Alvero hinter Stage, Lynen und Bittencourt. Oder zum Beispiel Deman hinter Agu und Köhn die beide sofort drin waren. Der Erfolg gibt Werner recht und auch seine Vorgehensweise. Andere Spieler mussten sich auch hinten anstellen und spielen nun eine Rolle. Lynens Form gibt eigentlich Anlass sich zu denken: Könnte man auch mal Alvero bringen. Der wird schon noch seine Chance bekommen und muss sie dann eben nutzen. Wenn es stimmt, dass unser komplettes defensives MF gegen St.Pauli fraglich ist, dann ist das jetzt seine ganz große Chance.

rudi1980 und *Eisbaer* gefällt das.
  16. Stage und Lynen werden wahrscheinlich spielen können, Bittencourt fällt gegen St. Pauli aus.

FatTony gefällt das.
  17. Also es gab hier sicher deutlich mehr als 0.01% die gesagt haben Alvero bitte für das Geld nicht verpflichten.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dir ist schon klar, dass das überspitzt war oder? Dennoch war die überwiegende Mehrheit dafür. Sicherlich haben einige beim Preis geschluckt, ich ebenso, aber grundsätzlich hat so gut wie jeder diesen Spieler unbedingt gewollt. Der Spieler wird ja nicht schlechter, nur weil er teurer wird. ;)
    Beim Preis bin ich absolut ebenfalls der Meinung, dass er viel zu hoch war für ein Talent, aber man war eben zu 100% von ihm überzeugt durch die Leihe und für sowas hat man dann das Investorengeld. Aber da sieht man was für Risiken Spieler in diesem Preissegment sind.

19. Darum deutlich mehr.

Eben nicht unbedingt.

Ein Spieler der sein Preis nicht wert ist, ist kein guter Spieler.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt nicht. Es gab nur wenige, die ihn aufgrund des Preises nicht wollten, also zumindest hier. Weiß nicht wie es woanders aussah. ;)

Okay, nicht unbedingt, sondern günstiger. Mir ging es dabei darum, dass ihn die meisten Fans fest verpflichten wollten.

Das ist falsch. Um es auf die Spitze zu treiben, ein Messi für 100 Milliarden ist immer noch ein guter Fußballer, auch wenn er völlig überteuert wäre.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dann mies, was das Risiko stark erhöht. Der Spieler wird aber dadurch nicht schlechter.

Ist aber jetzt auch keine Diskussion wert das Thema. Wir sind uns glaube ich beide einig, dass Alvero viel zu teuer war und damit ein Risiko eingegangen wurde. Im Moment ist er dadurch ein deutlicher Fehlkauf. Aber ich diskutiere nicht über den Erfolg eines Spielers, der noch nicht abgeschrieben ist. Abwarten und Tee trinken was aus ihm wird. Vielleicht kommt da jetzt noch der Durchbruch, vielleicht auch nicht. Ich bin kein Hellseher und du auch nicht.