20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Doch, für FK ist es ein Risiko. Denn Werder könnte dann vielleicht punkten, was mir mit Osako fast nie machen. Statistischer Fakt!
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Viel Erfolg heute. Undankbarer Gegner zum Startelfdebüt. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Romano die Chance trotzdem nutzen kann. [​IMG]
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Hat heute, soweit man das vor dem Hintergrund der Gesamtleistung der Mannschaft sagen darf, gut gespielt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Bitte was? Schmid selbst sagt, dass er mit seiner Leistung heute nicht zufrieden sein kann und begründet das mit den fehlenden Chancen für die Offensive, deren Teil er sei. Schönes und realistisches Interview.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Viel Schatten, aber definitiv auch Licht. Defensiv ist er ein Risiko, aber trotzdem würde ich befürworten, ihn häufiger spielen zu lassen. Uns fehlt momentan jegliche Kreativität und gerade da kann uns Schmid weiterhelfen, hoffe ich. Gegen Stuttgart oder Köln wäre ein Startelfdebüt aus meiner Sicht aber deutlich sinnvoller gewesen als heute. Sei's drum.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Ich sehe nicht, warum er bisher nicht gesetzt war, er hat sich nicht negativ vom Rest der Mannschaft abgehoben und hatte einige gute Ansätze. Wenn er nicht permanent - wie alle für die Offensive Verantwortlichen - von FloKo zu sehr für die Defensive eingebaut wird, habe ich Hoffnung.
     
  7. Hast du das Spiel nicht gesehen? Versteh meine Frage nicht als dummen Spruch, aber da war doch alles dabei um zu sehen aus welchen Gründen er bisher nicht gespielt hat. Von "gesetzt" will ich gar nicht erst anfangen. Ja, Schmid hat spannende Ansätze, das wussten wir aber ja vorher schon. Die hat er heute auch gezeigt, ebenso aber diverse teils schlimme Ballverluste und verschleppte Konter und Fehlpässe. Gut, dass er endlich mal spielen durfte, es hat sich ja die letzten Wochen schon abgezeichnet, dass er immer näher heran rückt. Giftig isser auf jeden Fall, unser Romano.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für einen jungen Spieler ist es elementar wichtig, dass er auf dem Platz das Gefühl von Sicherheit hat. Dazu gehört u.a. auch, dass seine erfahrenen Teamkollegen sicher und souverän agieren. Das war heute leider wieder einmal überwiegend nicht der Fall, und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass das zu dem "vielen Schatten" eines Rookies einen nicht unerheblichen Beitrag leistet.
     
    boon, andy0606, Wattwerderwurm und 3 anderen gefällt das.
  9. Sehr richtig.
    Man könnte auch fragen, welche der etablierten Spieler haben denn heute und auch in den Spielen zuvor ihre Nominierung gerechtfertigt?
     
    andy0606, celine1912 und Cooper1978 gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, das sehe ich ja nicht anders. Zudem hätte ich - wie gesagt - einen längeren Einsatz gegen Stuttgart und vor allem Köln sinnvoller gefunden.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Das haben unsere jungen Spieler allerdings nicht exklusiv. Wenn man Osako auf der Referenzposition hernimmt, kann der die genannten Problemfelder genauso gut ausfüllen :)
     
  12. Aye, kann er. Hat er die letzten Spiele aber nicht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war meinerseits "nur" eine Ergänzung Deines Beitrags, kein Widerspruch. :beer:
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Aha, soso. Und warum ist das für Mbom nicht elementar wichtig? Kernschrott.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hatte ich auch nicht so verstanden. :beer: (--> das Bier steht hoffentlich stellvertretend für das Anstoßen auf viele gute Schmid-Spiele in der Zukunft :D)
     
    Wattwerderwurm und Bremen gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bremen hat völlig recht und du liegst wie so oft falsch tonylein.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich nicht so. Auch Mbom hätte es gut getan, in ein funktionierendes Mannschaftsgerüst eingebunden zu werden. Das gilt wohl für jeden Spieler, aber erst recht für Youngsters. Dass es Mbom auch so von Beginn an ordentlich gemacht hat, spricht mMn eher für Mbom als gegen Bremens Aussage.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. @Bremen sprach davon, dass es elementar wichtig sei. Mbom ist das wandelnde Beispiel dafür, dass es offenbar auch so ganz gut geht. Darüber hinaus: Wie kann ein verunsicherter junger Spieler sich so mutig die Bälle von Leipziger Topstars holen, sie aber keine 3 Sekunden später wieder auf einfachste Art und Weise herschenken? Ich würde sagen, das hat mit dem Spieler zu tun. Man kann den Spielern natürlich auch Alibis geben und sagen, es liegt an den anderen. Das macht aber Schmid selbst zum Glück nicht, wie er ja in seinem durchaus selbstbewussten und selbstkritischen Interview auch zum besten gegeben hat. Davon abgesehen: Es ist eine Binsenweisheit, das es ein Nachwuchsspieler in einer gut abgestimmten Mannschaft leichter hat.
     
    SeeMA gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich das etwa behauptet, dass es für Mbom nicht elementar wichtiger sei? Deinem Beitrag nach anscheinend ja, dann zeige mit bitte den entsprechenden Post. Oder geht dir wieder darum, dich an Andersdenkenden aufzureiben?
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja Tony macht genau das. Schreibt nur Mist.
    Hauptsache er kann wem dagegen reden. Ahnung vom Fußball sieht anders aus :D