20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Die Leihe ist das eine, die AK was ganz anderes.
    Alles andere ist, wie mumm sagt im Bereich des Unbeweisbaren.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Grundsätzlich ist eine solche AK immer eine Forderung der Spielerseite und soll möglichst gering sein, damit der Spieler einfach den Verein wechseln kann. Kein Verein dieser Welt wird freiwillig eine niedrige AK in einen Vertrag schreiben, bzw. überhaupt eine AK (Ausnahme: extrem utopische). ;) Ausstiegsklauseln sind IMMER zum Vorteil des Spielers, niemals der Vereinsseite - einzige Ausnahme wäre, wenn ein Scheich 1 Milliarde für z.B. Messi ausgeben möchte, obwohl er das nicht wert ist.

Dass eine solche AK also im Vertrag stand bedeutet, dass die Spielerseite dies als Bedingung für die Verlängerung des Vertrags sah. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Da ist nichts mit "unbeweisbar" oder Spekulatius.
    Und ohne Verlängerung des Vertrages wäre Dinkci nicht verliehen worden. Schlussfolgerung: Er wäre hier geblieben und im Sommer 2024 dann ablösefrei abgehauen.

Für diese Schlussfolgerung benötigt es keine Interna und auch keine Beweise. Der Beweis ist einfach eine absolut logische Analyse der Fakten.
    Andersrum wäre die Annahme, dass Werder aus Jux und Dollerei niedrige Ausstiegsklauseln in Verträge schreibt, schon ziemlich absurd.

harlem24, suppenschlund und Chrissi282 gefällt das.
  3. Ja tut mir leid, vielleicht wären es 500.000€ gewesen um zu verhindern, dass er ablösefrei geht.

4. Möglicherweise hätte sich auch ein Zweitligist gefunden, der ihn für eine kleine Ablösesumme geholt hätte. Insofern darf sich unser Ailton natürlich ein Sternchen an den Spiegel kleben. Null € dürfte tatsächlich nicht zwingend hinhauen, da man sich mglw. direkt von Dinkci getrennt hätte.

Aber: Das hat erstens nichts mit Schmid zu tun und zweitens, ich finde es einigermaßen nervig, dass sofort über einen Transfer geredet wird wenn ein Spieler sich bei uns gut entwickelt hat (obwohl sich Schmid ja nach Ansicht mancher Experten niemals entwickeln wird, so wie Werner nach Ansicht anderer Experten keine Spieler entwickeln kann. Füllkrug gefällt das).

tz_don gefällt das.
  5. Mit der AK kommen wir eh nicht überein. Das Thema hatten wir schon etliche Male.
    Darum geht es mir hier auch gar nicht.
    Mir geht es um die Aussage das wir nur aufgrund zweier AKs 7 Mio eingenommen haben und wir ohne eine Null auf dieser Seite hätten.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt ja auch zum Teil. Wie er selbst zugibt, stimmt die "null" vermutlich nicht. Wäre wohl eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich gewesen. Auf jeden Fall sehr weit weg von 7 Mio.

harlem24 gefällt das.
  7. Selbst wenn das so gekommen wäre, der Kaderplatz bleibt dann nicht unbesetzt.
    So wäre ein Malatini z.B. mit ziemlicher Sicherheit nicht im Kader, wenn Chiarodia geblieben wäre. Somit ist auch dann eine Wertsteigerung über dritte möglich.

8. Hatte dir doch gesagt Werder schreibt "schwarze" Zahlen. Die Investoren sind eine Hilfe, aber das Geld ist kein Geschenk, die Anteile sind weg und Werder wird an Wert steigen. Lücke tat Werder viel besser als irgendwelche "Reichen" die sich an Werder weiter bereichern.
    Anteile kaufen wenn Werder die Kurve geschafft hat, schön lächeln wenn die Anteile immer mehr wert werden.
    FB hat das Geld was er bei Werder "verdient" hat in den Verein gesteckt, als der Verein dank ihm unten war.
    Es gibt viele Lösungen für die Rückzahlung der Anleihe, wenn man in den letzten Jahren schwarze Zahlen geschrieben hat und wieder einen anständigen Kaderwert hat ist das kein grosses Problem.
    Lücke hat einen grossen Geldbetrag in die Kasse eingebracht. Den sehe ich nicht, das Geld wurde verbucht.
    Man konnte mit dem Geld Alvero holen, wo sich ein User sicher war das niemals so viel Geld in einen Spieler gesteckt wird.
    Welches Geld wohin geflossen ist kann man auslegen wie man will. Wichtig ist wie sinnvoll man mit dem Geld umgeht.
    Hat Werder einen Stammspieler, Lücke Ersatz geholt? Nein.
    Hat Werder gutes Geld verbrannt für nichts? Ja. Keita ist ein Fail hoch 3 - reine Dummheit ihm einen langfristigen Vertrag zu geben.
    Trotzdem steht Werder aktuell gut da und wird auch in Zukunft gut dastehen. Vor allem wenn man für Schmid keine 10 Millionen einnimmt sondern 15- 20 Millionen. Werder brauch Geld, das beste Silber sollte man nicht unter MW verkaufen.
    Werder handelt nur wenn es notwendig ist, obwohl man handlungsfähig ist. Der Abstieg war kein Desaster, sondern die Rettung des Vereins. Werder musste den Kader umbauen, dann wurde man noch zum Trainer tausch gezwungen und seit dem geht es bergauf.
    Werder hat Umfeld kosten von einem EL Teilnehmer, also muss Werder "kleiner" werden oder sportlich aufsteigen.
    Es müssen Lösungen her, von Stadion Sponsor bis Keita - und die Verantwortlichen brauchen einen roten Stift um den Verein noch besser aufzustellen - Werder fehlt immer noch ein Macher - CF hat im Sommer gezeigt das man von ihm nur ein weiter so erwarten kann und man einfach besser dasteht weil man wenigsten nicht die FB Fehler wiederholt.
    Schmid ist sehr wichtig, es gibt keinen BU Spieler für ihn.
    Wenn ein Verein einen Boost im Geld Bereich haben will, dann ist der einfache Weg ein Talent zu haben was durchstartet.
    Werder wäre bereit Geld in die Hand zu nehmen, wenn man von einen Spieler absolut überzeugt ist, findet aber so einen Spieler nicht.
    Werder verschläft auch Chancen den Kader preiswert zu verbessern, Amiri war man dran, hat nicht geklappt, später wechselt dieser für 1 Million - Kleindienst, selbst für 7 Millionen und Werder hätte ganz andere Möglichkeiten im Sturm.
    Werder steht stabil im Mittelfeld trotz einer miesen Sommer Transe, kann jetzt probieren den Kader zu verstärken.

Kritik ist im Verein nicht erwünscht, schafft man nicht die eigenen Pläne umzusetzen ist niemals eine Person verantwortlich, sondern fehlendes Geld, der Markt oder die Pläne werden angepasst.
    Und einige Fans sehen schwimmen dann einfach mit, jubeln weil FB Geld in den Verein steckt oder glauben man kann feiern einen Schmid für 10 Millionen zu verkaufen.
    FB sein Geld ist nicht mal ein Ausgleich für Keita Rückstellungen. Die Anteile sind weg.

Wenn es Kritik gab dann ein wenig von OW, immerhin habe einige Spieler sich mal getraut den Mund aufzumachen.

Du erinnerst mich einfach sehr an Floko. Alles erklären, sich immer absolut sicher sein und unterm Strich bist du nur ein User wie jeder andere. Nur weil du denkst es ist so, ist es noch lange nicht so und durch deine Art und Weise dich über andere User zu stellen bedeutet das noch lange nicht das du nur ein Funken mehr Ahnung hast.

Werder kann wieder nach oben kommen, aber sollte mal aufhören sich so wenig wie möglich zu bewegen.
    Ein OM finden den man leihen kann mit KO wäre etwas gutes, vor allem wenn dieser Bundesliga kann oder man holt einen guten 2.Liga Spieler - das kann Werder sich erlauben. Vor allem wenn man Schmid nicht halten kann und das sportliche Risiko senken möchte.
    Du siehst ja Schmid sogar als Stürmer BU - obwohl wir keinen weiteren Spieler haben der Schmid irgendwie ersetzen kann.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat auch keiner was anderes gesagt. Das soll allerdings auch so bleiben.

Es gibt keine Lösungen, nur Möglichkeiten. Derzeit gibt es aber nur zwei, die 100 Prozent feststehen.
    1. Das Geld, was man dafür zurückgehalten hat (u.a. Lücke).
    2. Die Gelder der Investoren -> die sollen allerdings nicht dafür genutzt werdem
    Alles Weitere muss erstmal erarbeitet werden. Werder geht hier kein Risiko ein. Das ist man vor Corona eingegangen und dann fast in die Insolvenz gerutscht. Corona sei hier erwähnt, weil trotz Abstieg wohl keine Insolvenz gedroht hätte, wenn Corona nicht gewesen wäre im selben Jahr.

Alvero wurde über das Investorengeld geholt, zumindest teilweise. Und falls du auf mich anspielst - Alvero befindet sich unterhalb der 5 Mio.-Marke oder darauf, je nachdem wem man glaubt. ;)

Sowas wird auch niemals passieren. Im Grunde ist Topp der Lücke-Ersatz. Werder wird auch in Zukunft keinen Spieler 1:1 ersetzen, nicht einmal ansatzweise. Man will wieder Stars machen und nicht kaufen. Und ohne das ausufern zu lassen, aber kein Spieler in dem Bereich, in dem wir uns ablösetechnisch bewegen, könnte Lücke 1:1 oder auch nur ansatzweise ersetzen.

Auch das ist richtig. Hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte, dass man sich für 1-2 Spiele irgendwie behelfen könnte, sei es nun mit Leo oder auf irgendeine andere Art und Weise. Das wäre weder eine gute Lösung, noch etwas dauerhaftes, aber es würde für 1-2 reichen.
    Dennoch brauchen wir unabhängig von Romano noch einem OM, da sind wir uns glaube ich alle einig.

Das stimmt so nicht. Man war an vielen Spielern dran und hat auch mitgeboten, konnte sich aber nicht durchsetzen. Ist auch nicht immer das Geld.

@Amiri Da war man 2023 dran. Er wollte auch kommen, hat sich dann aber kurz vor Schluss dazu entschieden, dass er sich doch in Leverkusen durchbeißen möchte. Hat nicht geklappt und er ist im Winter nach Mainz gegangen. Schwer zu sagen, ob man ihn im Winter hätte holen wollen, aber auch denkbar, dass man ihm die Absage im Sommer übelgenommen hat, je nachdem wie das so lief. Schade auf jeden Fall.
    @Kleindienst Ganz einfach. Zu teuer. Kann man nun drüber streiten, ob diese Grenze sinnvoll ist, aber die Grenze von ca. 4-5 Mio. € derzeit ist einfach gegeben. Da sind 7 einfach abwegig. ABER: Es gab auch einfach keinen Grund. Man hatte mit Ducksch und Njinmah einen Stamm-Sturm, mit Topp und Grüll bereits zwei Leute für dahinter. Warum noch einen weiteren Stürmer? Und dann auch noch für 7 Mio.

Auch wenn du es wiederholst, ohne Belege ist das erstmal eine Behauptung ohne jeden Beweis.

DAS sehe ich in der Tat auch zwiegespalten. ;)

Zur falschen Zeit am falschen Ort, ja. Ist danach auch wieder ruhig gewesen. Müssen wir aber glaube ich nicht mehr drüber reden. Duckschi hatte zu dem Zeitpunkt null Berechtigung für Kritik. Hat er aber selbst eingesehen und danach auch wieder Leistung gezeigt.

Das sehe ich fast als Kompliment. ;)
    Und ja, du triffst den Nagel auf den Kopf. Florian Kohfeldt hat immer alles differenziert erklärt, wusste genau was Sache ist und das hat viele Leute gestört - weil eben trotzdem keine Änderung eintrat. Das hatte allerdings weniger mit seinem Fachwissen oder seiner Erklärbär-Art zu tun, sondern mit seinen damaligen Fähigkeiten als Trainer, aber auch andere Gründe.
    Bei mir ist es ähnlich. Ich behaupte nicht, dass ich mit allem Recht habe, aber ich habe zu allem eine differenzierte Meinung und auf alles eine Antwort. Wenn jemand dem wirklich argumentativ entgegentritt, was ja durchaus ein paar Leute tun, dann ist auch alles tutti. Aber es gibt eben auch User, die lieber auf die K.acke hauen, wenn jemand Argumente hat auf ihre undifferenzierte Meinung.

suppenschlund gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wat bisse denn so aggro, Junge?:schock:

11. Gibt auch Spieler die lassen sich eine Ablösesumme in den Vertrag schreiben.( meist nicht zu hoch falls man wechseln will ).Und ohne diesen Deal würde manch ein Spieler gar nicht den Vertrag unterschreiben.

12. Nö. Der Rest der Lücke Millionen reicht nicht, mit dem Investoren Geld will man kein Fremdkapital tilgen.
    100% feststehen sagt Eisbaer, 0% sind deine Möglichkeiten keine echten Optionen.
    Gibt so viele Optionen, von 2026 den Kaderwert benutzen, sprich dann Spieler verkaufen, Kredit aufnehmen, neue Anleihe und so weiter.
    Welches Geld benutzt wurde ist doch gleich, Es ist entweder auf der haben oder soll Seite.
    Niemals ist aber eingetreten, oder nicht? Ob nun 5 oder 6 Millionen macht kaum einen Unterschied, aber aus niemals wurde ein Transfer.
    So etwas kann und darf sich Werder nicht erlauben, wenn man einen Bundesliga tauglichen Spieler in einem Bereich wo man sucht holen kann, der 1 Millionen kostet, dann sollte man alles geben um den Transfer zu verwirklichen.
    Ich denke Werder hat Amiri von der Liste genommen und dann geschlafen.
    Also jetzt sind 5 Millionen machbar und 7 Millionen nicht...da gibt es keine Grenze, wer sich da selbst Grenzen setzt schränkt sich ein anstatt Lösungen zu finden. Ducksch und Njinmah finde ich als Dou nicht gut, 5 Spieler für 2 Positionen, die sehr wahrscheinlich in jedem Spiel ausgetauscht werden haben viele Vereine. Vor allem generiert man im Bereich Sturm das meiste Geld.
    Wir haben oft verschiedene Ansätze, soll ich sagen Alvero Leihe verlängern und 2 Millionen drauflegen, schon hat man einen Sturm der aufgewertet ist ist mit viel mehr Möglichkeiten? Werder kann für einen Bank Spieler 5 Millionen ausgeben, aber keine 7 Millionen für einen Spieler der Bundesliga Erfahrung hat?
    Oder 2,3... war auch nicht als Beleidigung gemeint, halt irgendwo ein Vergleich. (Ich habe null Problem mit FK)
    Wir haben nicht die gleiche Sicht der Dinge, ich erwarte für unseren Verantwortlichen halt mehr als geliefert wird.
    Und das ist möglich, wenn man einfach mal vernünftig mehr Mut drauf legt und nicht schläft.
    Damit meine nicht ins Risiko gehen wie FB, der mit Zenit Spielern und einem hohem Gehalts Budget den EL Sprung schaffen will und dann so richtig derbe von Corona getroffen wurde.
    Die letzte Transe war schwach. Die Worte und die Leistungen von CF passten nicht.
    Köhn war nochmal Glück, ansonsten hätte schlimmer kaum sein können.
    Werder kann nicht zufrieden sein, Werder muss mehr leisten als Vereine die extra Geld haben, ist nun mal so.
    Und fast jeder der sich mehr für Fussball interessiert als ein Event Fan, der kann auch sehen Werder hat noch Luft nach oben und muss gute Entscheidungen treffen und Fehler vermeiden, passieren kann ein Fehler immer, bei Werder sind es zu viele.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2024
  13. Wo bin ich aggro?

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Klang schon aggresiv.
    Find ich ja nicht schlecht.

15. Da kannst du nichts machen.
    Bremens Obergrenze ist 4,5 mio oder 5 oder 6 je nachdem wen man glaubt und wie man rechnet. Spätestens wenn man Köhn verpflichtet ist sie dann bei 6 und hätte man Crnac diesen Sommer für 7 verpflichtet, dann wäre sie halt bei 7.
    Widewidewitt.

16. Zum Glück wurde er es nicht. Reißt in der Championship keine Bäume aus. Erst zwei Tore.
    :ugly:

17. Weltfremd war nur zurück zum Absender vorher, sollte nicht aggressiv sein, nur eindeutig.
    Bin einfach kein Freund davon wenn ein User gegenüber anderen Usern seine Meinung wie ein Gesetz vertritt und andere dann nicht freundliche Worte zukommen lässt, um die andere Meinung zu drücken, weil halt User oft unterschiedliche Sichtweisen der Dinge haben.
    Der Sinn ist grade der Austausch, und der kann ruhig auf gleicher Augenhöhe vollzogen werden.
    Wer nur hartnäckig seine Meinung Preis geben will und anspringt wenn andere einfach einen andere Meinung haben soll ein Block schreiben und die Kommentar Funktion deaktivieren.
    Irgendwo ist meistens bei jeder Meinung etwas korrektes dabei, oft sind es nur die Sichtweisen.

Mich nervt halt das Werder wenig Geld hat, trotzdem immer wieder Geld verbrennt und so wenig wie möglich agiert.
    Werder könnte noch einen Schritt nach vorne machen. Dann muss aber aber aufhören schnell zufrieden zu sein.
    Klar macht Schmid auf sich aufmerksam, aber wenn mal ein Werder Spieler Aufmerksamkeit bekommt sollte man ein Preisschild haben welches Werder bringt. Schmid ist N11 Spieler, jung, fit, Charakter ohne Mängel - da muss einfach die Kasse klingeln.
    Vertragslaufzeit ist halt nicht sicher bekannt, aber ich hoffe er hat 2023 einen 4 Jahres Vertrag ohne AK unterschrieben.
    Werder muss einen Nachfolger finden und einen Teil der Einnahmen reinvestieren.
    So oft hat man Spieler verkauft und es wurde einfach keinen Nachfolger geholt, der vielleicht nicht das gleiche Niveau hat, aber trotzdem die Position übernehmen kann wenn man intern keinen Spieler hat der das kann - und der Spieler der schon da ist muss korrekt bewertet werden.
    Klar kann Bittencourt für Schmid spielen, aber gegen Frankfurt hat selbst Lothar den Leo ausgelacht, weil Ball 3 so in der 70 Minute auf die Tribüne ging.
    Grade im Bereich OM ist Werder durch Isak und Keita etwas verloren. Warum Werder nicht weiter Amiri auf der Liste hatte verstehe ich halt nicht.
    Es läuft ja auch alles ok, aber das sportliche Risiko weiter senken ist möglich und das Geld ist nicht weg, nur woanders.
    Holt man die richtigen Spieler dann kann man nicht viel verkehrt machen.
    Selbst Keita war einen Versuch wert, aber der langfristige Vertrag war Kernschrott.

Werder macht eigentlich einen guten Eindruck aktuell, Finanzen ordentlich, sportlicher Erfolg auch.
    Investoren bleiben Investoren, auch wenn man diese strategische Partner nennt.
    Weiter Anteile zu verkaufen wäre fatal, 18% sind schon weg, jetzt nochmal 7% für 10 Millionen ist auch für mich ein Wahnsinn.
    Warum? 10 Millionen mehr in der Kasse, aber 1/4 Insgesamt abgeben - in wenigen Jahren werden die Anteile viel mehr wert sein.
    Lücke hat mehr in als das doppelte in die Kasse gespült ohne das der Verein sich verkauft.
    Das ist einfach traurig, ich glaube halt fest daran das man dieses Geld auch generieren kann wenn man bessert handelt.
    Werder wird auch in der nächsten Bilanz schwarze Zahlen haben, also einfach so weiter machen und am besten die eigene Leistung steigern. Mir wäre lieber Werder spart 2 Millionen im Jahr und kommt so zu mehr Geld.
    Beim Abstieg war TS schnell weg, weil man sparen musste, technischer Direktor konnte man drauf verzichten.
    Aber kein anderer Mitarbeiter - die Personalkosten neben dem Profi Kader sind einfach zu hoch.
    Der Kader macht die Kohle, gute Transfers können helfen damit Werder dahin kommt wo wir Fans gern Werder hätten.

18. Kann gerne wieder in Form kommen, seit mind. 3 Spielen eher mau, heute ne glatte 5.

pehjott gefällt das.
  19. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich zustimmen. Konstanter Spieler. Heute war das ne ganz schwache Partie

20. ... ist ja irgendwie auch im Dauereinsatz, der Junge. Auch in der Nationalmannschaft regelmäßig in der Startaufstellung und dann mit vollem Einsatz. Kein Wunder, dass dann auch mal nicht so gute Spiele bei rum kommen ...