20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Las sich aber so...:D
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das (u.A.) mag ich an dir nicht, du drehst Aussagen,wie sie dir passen.
    Immer wieder,im Gegensatz zu Anderen,die es aufgegeben haben,geh ich mal darauf ein.
    Ich reg mich nicht auf, weswegen auch?
    Ich weiss mittlerweile, wie du hier tickst.
    Ich wähle mal einen anderen Ansatz.
    Wo würdest du sagen spielt es sich leichter, als offensiver in einem grundsätzlich defensiven System oder in dem gleichen System als Defensiver?
     
    boon und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Mir kommen die Tränen. Das ist dein persönlicher Klassiker, alles dreht sich deine Argumente zurecht. Oder es liegt an deinen Argumenten? Warum wohl kommen Defensivspieler so viel seltener in sehr jungen Jahren bereits zum Einsatz, warum wechselt man sie nicht "mal eben" so ein? Weil sie nämlich auf Gedeih und Verderb in einem VERBUND spielen müssen, ohne funktioniert es im modernen Fußball nunmal nicht. Wenn in einer Viererkette permanent einer aus der Reihe tanzt müssen die anderen übernehmen, diese Verschiebungen führen zu Löchern, zu Räumen usw. usf. Einen Offensiven kannst du, wie es hier so oft gefordert wird, einfach mal ins Kalte Wasser werfen. Einen Defensiven nicht.
     
  4. um es auf Punkt zu bringen Schmid war der Spieler bei dem neben Schatten auch Licht dabei war und das mit Abstand am meisten von allen Spielern
     
    Berliner69, neuegrünewelle und neuman gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir reden doch hier über Romano und Mbom.
    Romanos Problem ist,dass Kohfeldt nen Narren an Osako gefressen hat.
    Mbom bringt Qualitäten mit,die wir so nicht haben.
    So einfach ist das, ausserdem kann er sich in einem defensiven System mMn besser zeigen als Romano in einer mehr oder weniger brachliegenden Offensive.
    Defensiv läuft es ja okay bei uns, da fällt es dann leichter Mbom einzubauen, natürlich auch vom Spieler abhängig.
     
    Berliner69, neuegrünewelle und boon gefällt das.
  6. So ein Blödsinn. Schmid hat auch dann nicht gespielt, wenn Osako nicht auf dem Platz stand. Das einzige Problem mit Osako ist, das ein paar Leute hier offenbar ein Trauma wegen ihm mit sich herum tragen und die Antwort auf alles grundsätzlich Osako beinhalten muss. Schmid hat heute im Prinzip genau die Schwächen gezeigt, die man in den Testspielen schon gesehen hat. Im Gegensatz zu den Testspielen hat er aber gebissen und damit ein paar wirklich gute Szenen gehabt.

    Achso, na dann. Ich bin ja seit Jahren schon Fan von Mbom und habe sein BL-Debüt herbei gesehnt, aber welche Qualitäten sind das, die sonst keiner hat?

    P.S.: Ich kann ja den Wunsch verstehen, dass Schmid sich als der große Spielmacher erweist. Aber dieses Osako und andere sind schuld, gibt ihm nichts anderes als Alibis. Und sollte er ansatzweise auch so denken, endet seine Karriere ehe sie begonnen hat.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Osako gehe ich mit, ist mir auch zu sehr Hexenjagd.
    Mein Zitat wird ja auch immer wieder gerne hergenommen "An Osako werden wir noch viel Freude haben".
    Kann ich aber mit leben.
    Ich fand ihn gegen Wolfsburg auch verbessert.
    Leider musst du die Ansprüche hier ganz hart anpassen.
    Er kann nen Ball halten und auch verteilen,Fehlpässe siehst du von ihm selten aber den kannst du im Abstiegskampf kaum brauchen, ist ein Mitläufer und damit eignet er sich hervorragend als Sündenbock.
    Mbom haut sich richtig rein und hat auch den Körper dazu.Teilweise etwas unwirsch aber der hat ne gute Einstellung, was man so sieht.
    Gegen ihn möchte ich nicht spielen.
    Groß, Möhwald oder Maxi laufen viel, sind aber in den Zweikämpfen nicht so griffig wie Mbom,finde ich.
    Tut uns gut.
     
  8. Groß und Maxi haben vor allem ein besseres Timing als Mbom ;) Mbom bringt alles mit für eine wirklich starke Karriere. Er hat in der 3. Liga Gelbe Karten wie blöd kassiert, wurde aber besser im Timing. Das selbe Muster zeigt sich jetzt in der Bundesliga. Nur eben auf höherem Niveau. Er lernt. Und wird das auch abstellen. Seine Physis und Einsatz wird seinem Talent aber mMn. nicht gerecht, bzw. ihn darauf zu reduzieren. Es ist kein Zufall, dass er in der Jugend so viele Tore geschossen und vorbereitet hat, Mbom hat durchaus den Zug zum Tor. Aber Schritt für Schritt, jetzt muss er erstmal "ankommen" und das mit der Spielübersicht kommt dann hoffentlich von alleine. Und dann wird er auch wichtiger im strukturierten Spielaufbau werden, dafür ist er momentan nämlich noch kaum zu gebrauchen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich reduziere ihn ja nicht darauf.
    Dass er kicken kann sehe ich,hat man ja auch bei der Torvorlage (verdammte Axt gegen wen war das noch? Werde wohl alt) gesehen.
    Den können nicht viele in der Liga.
    Megaathletik, der Bengel.
    Weiß nicht,ist auch eine Frage der Taktik denke ich.
    Wir sind schon sehr vom Fussball spielen abgerückt und im (Abstiegs)kampfmodus finde ich.
    Spielerisch ist das schon sehr mau.
     
  10. Mbom kann einfach besser aussehen da er nur Leute umhauen muss und sich ne feine gelbe abholt. In einer funktionierenden Mannschaft muss er das nicht, ein Schmid muss den super Pass spielen der das Tor macht und dafür haben wir aktuell einfach keine guten Abnehmer... Daher ist der Vergleich mbom und Schmid total daneben.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlicht aber passend
     
  12. Ein paar Leute hier? :lol::lol::lol: Dann schau Dir mal die kübelweisen Negativposts z.B. in den sozialen Medien wie Instagran/Facebook an. Da gibts so gut wie keinen mehr, der an Osako noch ein gutes Haar lässt.
    Und der kann außerdem heilfroh sein, das seit März keine Zuschauer mehr in den Stadien sind!
    Die Noten in den Medien für ihn zeigen auch auf, warum das so ist.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist eine Hexenjagd.
    Wie soll das Osako oder Werder helfen?
    Jeder sieht, dass er nicht der Knaller ist, wer ist das denn hier?
    Den wie die Sau durchs Dorf zu jagen hilft niemandem.
     
  14. Hat Kohfeldt durch sein "Nichtleistungsprinzip" überwiegend zu verantworten. Die Leute merken irgendwann, wenn man Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldt hat eine Idee, von der er sehr spät offenbar erst abrückt.
    Scheint mir zu dickköpfig.
     
  16. Holt(e) sich halt gerne und oft Tipps bei TS, dem Meister der Sturheit...
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, die Ähnlichkeit ist unverkennbar.
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    FLOKO is extrem Stur, sagte ich bereits oft.
    Ein Sturer dampfplauderer.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Mbom muss Leute umhauen und Schmid den super Pass spielen. Verstanden.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Zu wem soll er denn passen und wohin? Das sagt dem Romano ja keiner. Nicht mal der Coach und das ist seine Aufgabe. Da liefen gestern wieder 10 weitere Akteure rum, die die meiste Zeit damit beschäftigt waren, nicht schlecht auszusehen. Ein Roman Schmid, der Lust am Spiel hatte, der etwas machen wollte und der sich erfolgreich zeigen wollte, wurde doch voll ausgebremst. Ausgebremst von den anderen Einzelkämpfern und von dem inkompetenten Kohfeldt.
     
    green66 und boon gefällt das.