20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur, aber auch :)
     
  2. :facepalm:
     
    FatTony gefällt das.
  3. Nein, du hast von jungen Spielern insgesamt gesprochen. Mbom fügt sich wunderbar in die Mannschaft ein. Die selbe Mannschaft, in der auch Schmid spielt.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich glaube soweit sind wir doch alle gar nicht voneinander weg.

    1. Schmid hatte heute gute und schlechte Szenen, hat aber angedeutet, unser Spiel künftig bereichern zu können.
    2. Junge Spieler haben es prinzipiell einfacher, in eine gefestigte Mannschaft eingebaut zu werden.
    3. :beer:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schmid hat mir gut gefallen....
    Er traut sich etwas zu, steckt nicht auf.
    Er ist 20 Jahre jung. Hoffe er bekommt auch in den nächsten Spielen seine Einsätze.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das Problem sind seine Mitspieler , die ziehen ihn schon noch mit runter .:facepalm2:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    trauriger Haufen.... dabei hatten die Leipziger das (schwere) Spiel unter der Woche....
    war nicht sichtbar, wenn man das Spiel gesehen hat.
    Die Chancenlosigkeit schlägt aufs Gemüt.... War absolut keine Chance. Abgesehen von dem dummen und unnötigen Elfer, wäre das Tor auch auf andere Weise gefallen. Zu einem Zeitpunkt als wir kaum noch über die Mittellinie gekommen sind.
    Die technischen Probleme, die fehlenden Basics sind unübersehbar.
    Wir sind die schlechteste Mannschaft der ersten Liga. Ja! Auch wenn Schalke, Mainz und Bielefeld die letzten Plätze belegen.
    Aber auch in deren Kader sind Spieler, die die Basics beherrschen
     
  8. Heute teilweise der Einäugige unter den Blinden...
     
    andy0606 gefällt das.
  9. :facepalm:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Ich wage mal zu behaupten, dass es auch für Alte Spieler prinzipiell einfacher ist, in eine gefestigte Mannschaft eingebaut zu werden. Es dürfte auch für Rekonvaleszente einfacher sein, in eine gefestigte Mannschaft eingebaut zu werden. Mittelalte Spieler die von einem anderen Verein verpflichtet werden, dürften es einfacher haben in eine gefestigte Mannschaft eingebaut zu werden. Was genau ist in einer gefestigten Mannschaft eigentlich NICHT einfacher? Hohle Phrasen halt, oder wie ich sie weniger anklagend nenne: Binsenweisheiten.

    :beer:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Mbom nicht in der Form von seinen Mitspielern abhängig ist wie Romano.
    Mbom ist ein defensiver Fighter.
    Schmid ein offensiver "Feingeist" der Mitspieler benötigt für sein Spiel.
    Das kannst du besser.
     
  12. Kernschrott
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na, du bist ja gut drauf heute.
     
  14. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Kernschrott sind deine gesamten posts. Tony du hast echt nie fussball gespielt, deine posts heute sind für die Tonne.

    Cyrils Aussage is nicht so falsch wie du sie darstellst.
    Vorher überlegen was du schreibst.
    Willst doch nur unsere Aussagen als kernschrott abtun.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Na was soll man denn da sonst schreiben? Der offensive Feingeist hatte heute seine besten Szenen, wenn er giftig vom Gegner den Ball erobert hat. Er wird u.A., trotz der Statur, als 8er beschrieben. Und Mbom hat seine letzte Jugend-Saison vor der Verletzung mit, keine Ahnung, 35 Scorern oder so abgeschlossen. Wohin der sich entwickelt muss sich noch zeigen, aber sicher ist er kein defensiver Holzhacker (auch wenn er zZt. ne Menge Holz hackt). Schmids schlechten Szenen heute haben vor allem was mit Alter und Erfahrung zu tun, bei dem einen Konter konnte man ihm regelrecht dabei zugucken wie er zu denken anfing statt einfach das Tempo beizubehalten, denn die Mitspieler sind genau richtig gelaufen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Nur die heutigen? :confused::denk::D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich bin ja gerne bereit mich in den Staub zu legen,wenn ich falsch liege aber dass ein offensiver Spieler für sein Spiel von seinen Nebenleuten eher abhängig ist als ein defensiver ist doch keine Weisheit für die man Fussballlehrer sein muss.
    Mbom kommt über die Körperlichkeit und macht das auch gut, im Spielaufbau nich so doll aber dass er auch kicken kann hat er z.B. durch die Vorlage gegen,weiß ich gerade nicht gezeigt.
    Schmid ist ein Techniker, der auch, ähnlich wie Bittencourt defensiv was probiert aber eben nicht so kräftig ist wie Mbom.
    Er benötigt Mitspieler,die seine Ideen verstehen und auch ihn suchen und miteinbeziehen.
    Mbom ist da nicht so abhängig.
     
  18. Klar, Schmid ist schuld... Mit Osako hätten wir locker gewonnen...:lol: Wo war der eigentlich heute?

    Bezüglich Mbom muß ich Dir aber recht geben. Wenn der mal mehr als nur "Holz hacken" DARF, dann könnte aus dem mal ein richtig Guter werden.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hat er ja nicht gesagt.

    Keine Ahnung ob Osako das besser oder schlechter gemacht hätte.
    Auch für Schmid,wie für Chong gilt, Geduld haben.
    Mbom finde ich richtig gut, einer wie er mit der Einstellung und der Körperlichkeit hat gefehlt.
     
  20. Und so lernen wir denn, das eine Defensivreihe nicht eingespielt sein muss und man dort tendenziell nicht von seinen Nebenleuten abhängig ist. Ich würde sagen, das genaue Gegenteil ist der Fall, so doppeln und Spieler übergeben/übernehmen, gemeinsame Bewegung im Raum wegen Abseits, derlei Geschichten. Aber ich bin natürlich auch kein Fussballlehrer ;)

    P.S.: Nicht aufregen, ich mein's nicht böse ;)