2. Mannschaft Verbandsliga

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 25. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Die 2. Frauenmannschaft startet in der Frauen Verbandsliga Bremen.
    In der Liga spielen folgende Teams:
    Werder Bremen 2
    BTS Neustadt 1
    SG Findorff 1
    ATSV Sebaldsbrück 1
    ATS Buntentor 1
    TS Woltmershausen 1
    TV Eiche Horn 1
    Geestemünder SC 1

    Der erste Spieltag ist am:
    Sonntag, 07.09.2008
    Geestemünder SC 1 Werder Bremen 2 12:30

    Weitere Infos zum Spielplan und der Liga findet ihr im Bereich der 2. Frauenmannschaft auf der Werder Homepage.
     
  2. Die 2.Frauen von Werder haben ihr 1. Meisterschaftsspiel beim Geestemünder SC mit 4:0 gewonnen.

    Bilder zum Spiel hier
     
  3. auch das 2. Spiel wurde gewonnen und zwar bei der ATS Buntentor mit 3:1. Genaueres liegt noch nicht vor. Aber sehr beeindruckend, dass auch die 2. Mannschaft sehr gut in die Verbandsliga-Saison startet.

    :svw_schal::applaus::svw_schal: Sehr gut Mädels! Weiter so.
     
  4. Die Bilder zum Spiel gegen Buntentor gibts hier.
     
  5. am kommenden Sonntag (21.9.) kommt es am Weserstadion um 11 Uhr zum Spitzenspiel der 2.Frauen gegen BTS Neustadt, Erster gegen Zweiter.

    Tabelle

    1. BTS Neustadt 15:1 Tore 6 Punkte
    2. Werder Bremen 7:1 Tore 6 Punkte
     
  6. Die 2.Frauen haben Spitzenspiel gegen Neustadt mit 1:0 gewonnen und übernehmen die Tabellenführung.

    Das Spiel war recht spannend. Werder hat überlegend gespielt. Leider konnten die Frauen ihre wirklich guten Chancen nicht nutzen, so das es nur zu einem 1:0 für die 2.Frauen langte. In der zweiten Halbzeit hatte Neustadt nicht den Hauch einer Chance. Sie waren nur 1mal vor dem Tor der Grünen, was für Sarah aber kein Problem darstellte.

    Bilder vom Spiel hier.

    Frage:
    Können beide Frauenmannschaften in der Regionalliga spielen?
     
  7. Ich kann mir nicht vorstellen,daß zwei Teams eines Vereins in der selben Liga spielen können.
    Gruß Hartmut
     
  8. Die Verbandsliga-Frauen haben das Landespokalspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück mit 7:0 gewonnen.

    Der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen, aber die Chancenauswertung...

    Die Sebaldsbrückerinnen waren total überfordert und unsere Frauen unterfordert.
    Die Gegnerinnen haben nur zweimal auf das Werder-Tor geschossen, man gut, dass die Sonne schien, sonst wäre Sarah wohl am Tor festgefroren vor lauter Langeweile.

    Die Bilder zum Spiel findet ihr wie immer unter:

    werder-frauen.de ---> 2.Frauen ---> Galerie/
     
  9. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Werders Zweite hat heute ihr Ligaspiel gegen Sebaldsbrück mit 4:0 gewonnen.

    Photos kommen später.

    mfg
    kats
     

  10. Die Werder-Frauenreserve war im Dauerregen von Beginn an die dominierende Mannschaft und liess keinen Zweifel aufkommen, dass man dieses Spiel erfolgreich beenden wollte. Nach zahlreich vergebenen Chancen (leider wie immer) gelang Mina Cobbina in der 15.Min das 1:0. Bis auf einen Abwehrfehler, den aber die gegnerische Stürmerin aberkläglich vergab, kam nichts mehr vomATSV Sebaldsbrück. Die Werder-Frauen drückten weiter und machten in der Folge noch das 2:0 (Nahalie Lehmann) und das 3:0 (Mina Cobbina).

    Die 2.Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Dauerregen und Werder haushoch überlegen. Leider wurden die zahlreichen Chancen nicht in etwas zählbares umgemünzt. So das die einseitige PArtie so dahin plätscherte. Den Schlusspunkt setzt dann wieder unsere Mina, nach einem Torwartfehler erzielte sie den 4:0 Endstand.

    Die 2.Frauen sind ungeschlagen Tabellenführer:svw_schal:der Verbandsliga Bremen.

    :applaus::applaus::applaus:

    Offizieller Bericht:
    2. Frauen: Drei Treffer von Cobbina gegen Sebaldsbrück

    Werders zweites Frauenteam hat die Tabellenführung in der Verbandsliga Bremen verteidigt. Die Grün-Weißen gewannen am Sonntagnachmittag die Partie bei ATSV Sebaldsbrück mit 4:0 (3:0) und rangieren damit weiterhin vor dem TS Woltmershausen auf dem ersten Platz.

    Bei strömendem Regen dominierte das Team von Trainer Thomas Gefken die Begegnung von Beginn an und machte bereits in den ersten 45 Minuten alles klar. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff traf Mina Cobbina zum 1:0 (5.). Werder erspielte sich in der Folgezeit eine ganze Reihe an guten Möglichkeiten, zeigte sich in der Chancenverwertung jedoch zu fahrlässig. Dennoch ging man nach zwei weiteren Treffern von Nathalie Lehmann (30.) und erneut Mina Cobbina (31.) mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

    Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich den wetterfesten Zuschauern dasselbe Bild. Werder spielte und Sebaldsbrück konzentrierte sich auf die Defensive. Trotz des deutlichen Übergewichts landete der Ball jedoch nur noch einmal im Tor der Gastgeber. Mina Cobbina traf nach rund einer Stunde zum 4:0-Endstand (56.).

    Werder Bremen: Schröder – Ludwig, Olejnik, William, Chairsell, Bersebach, Adam, Lehmann, Baumann, Cobbina, Walther

    Tore: 0:1 Cobbina (5.), 0:2 Lehmann (30.), 0:3 Cobbina (31.), 0:4 Cobbina (56.)
     
  11. Hallo und ein Gruß an alle Frauenfußball Fans

    Endlich kann auch ich dieses Forum benutzen :applaus:

    Am Sonntag kommt es wieder zu einem Spitzenspiel gegen Woltmershausen!Ich hoffe mal es bleibt trocken, so das viele Bilder gemacht werden können:svw_schal:
     
  12. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Dein Wort in Gottes Gehöhrgang.:D

    mfg
    kats
     
  13. Die 2.Frauen verteidigen die Tabellenführung durch ein 1:0 gegen Woltmershausen.:applaus::applaus::applaus:
     
  14. Es war das vorher gesehene Sptitzenspiel! Werder Bremen tat sich schwer gegen Woltmershausen. Aber meiner Meinung nach,ist der Sieg gerecht,da Werder doch in der 2.Hälfte mehr vom Spiel hatte.Ok, bis zum Tor stand es auf der Kippe. Aber es war so ein typisches Spiel;wer das erste Tor erzielt der gewinnt und so war es dann auch.:svw_applaus:
     
  15. Spielt Werder dann nächstes Jahr mit 2 Teams in der Regionalliga?
     
  16. Auszug aus der Spielordnung:

    Das Recht zum Aufstieg in eine der Ligen des NFV entfällt für eine Mannschaft, wenn ihr Verein in der
    entsprechenden Liga bereits mit einer Mannschaft vertreten ist und bleibt. Die Anwartschaft geht in diesem Falle
    auf die nächstplatzierte Mannschaft mit Aufstiegsrecht über. Letzteres gilt auch, wenn eine Mannschaft auf ihr
    Aufstiegsrecht verzichtet oder dieses Recht aus sonstigen Gründen, insbesondere wegen festgestellter fehlender
    wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit, nicht wahrnehmen kann.
     
  17. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo Peter,
    Nein werden sie nicht.
    Zum einen geht das meines wissens nach nicht, das zwei Teams eines Vereins in der gleichen Liga spielen und zum anderen glaube ich nicht das die zweite die Relegation schaffen würde.

    Aber es gibt ja noch die Variante, das die Erste in die zweite Liga aufsteigt.
    Ist nicht die wahrscheinlichste Variante, aber ist ja noch möglich.

    mfg
    kats
     
  18. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Die Zweite gewinnt gegen Eiche Horn verdient mit 4:0.
    Der Sieg hätte eigentlich um einige höher sein müssen.

    mfg
    kats
     
  19. Na du hast ja Vertrauen in die 2. Frauenmanschaft!;) Ich glaube sie würden es schaffen!!! Die Mädels sind ja in der Verbandsliga nicht richtig gefordert, bis auf das Spiel gegn Woltmershausen. Und als Trainer hast du es dann besonders schwer die Motivation hoch zu halten.

    In der Verbandsliga (Bremen) wäre dies, meine ich zu Wissen, erlaubt!
     
  20. Die Bilder zum Spiel sind wie immer beim Frauenfussball Fanclub SV Werder in der Bildergalerie.