19 - Derrick Köhn (Leihe mit Kaufoption von Galatasaray Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Woltemade steht expemplarisch. Er hat von Werner, seinem Leistungsstand entsprechend und darüber hinaus, mehr und mehr Einsatzzeiten bekommen. Mit verschiedenen Aufgaben in der Offensive. Unter anderem für diesen Umgang mit Woltemade wurde Ole Werner die Trainerfertigkeit abgesprochen und man wollte ihn mit der Schubkarre in die 3. Liga fahren. Jetzt in Stuttgart kommt NW endlich in der Mannschaft an, wenn auch nur wegen mehrerer verletzter Konkurrenten. Und was sagt sein Trainer Sebastian Hoeneß? Woltemade gehört in die Box (ich feier dieses Interview immer noch). Möglicherweise weiß Ole Werner ja doch was er macht....
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Sag das nicht mir. Sag das Niklas Füllkrug.

    Du verkürzt auf junge Spieler. Ich rede über Spieler im allgemeinen. Frei nach König Otto.
     
  3. Galatasaray anrufen: Für 4 Mio. kauft Werder ihn sofort. :D
     
  4. Das würde ich weitestgehend so bestätigen.
    Bis auf das mit Velkovic und Malatini.
    Richtig ist natürlich das Velkovic zuletzt mit Jung in Konkurrenz stand.
    Allerdings erst nachdem Stark wieder zur Verfügung stand. In Gladbach war Malatini nach 45 Minuten das Bauernopfer und auch im Spiel danach spielte Velkovic als RIV.
    Dein geschriebenes ist also nur so eine 50% Wahrheit.
    Das schreibe ich vollkommen ohne Graus auf OW oder MV. Ich kann die Entscheidung so absolut akzeptieren und der Erfolg gibt OW ja auch Recht. Auch wenn ich Malatini auch gern öfter sehen würde, so ist es doch so, das auf seiner Position ein starker Konkurrenzkampf herrscht.
     
  5. Und das ist auch gut so.

    Korrekt.

    Und genau solche Spieler benötigt man auch in der Hinterhand, um bei Wechseln keinen Qualitätsverlust zu erleiden, wie dies in den letzten Jahren immer leider der Fall war. Und Konkurrenzkampf belebt das Geschäft. Wer weiß, wie zur Zeit unsere Defensivleistung wäre, wenn auf der Bank null Alternativen wären?
     
    FatTony gefällt das.
  6. Wenn Köhn sich hauptsächlich in der Defensive weiter verbessert (u. a. er lässt manchmal zuviele Flanken auf seiner Seite zu), ist er einer der besten Außenbahnspieler der Bundesliga.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei unserem System sind Flanken ohnehin einkalkuliert. Das sollen die drei IV alles wegköpfen. Klappt ja auch meistens. Problematisch wird es, wenn einer wieder pennt. Das Gegentor gestern war wieder ein typischer Jung. Passt nicht auf und ist dann zu langsam. Normal fällt das Tor gar nicht.
     
  8. Er sollte lieber heute als morgen fest zu uns wechseln…
     
  9. Deine Argumemtation ist doch bezeichnend. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schmid bereits 1200 Minuten Bundesliga, über 2500 Minuten Ösi Bundesliga und 500 Minuten Euro-League Erfahrung. Friedl war sogar bereits seit der Saison 19/20 Stammspieler. Ungewöhnlich ist daran lediglich, dass OW ihn zum Kapitän ernannt hat.
     
  10. Nicht nur 'dann', sondern sowieso. ;)
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, er hat gerade einen richtig guten Lauf. Weiter so ::schal::wdance::trommel::party:
     
    rudi1980 und Ewiger Fan gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vejlkovic kann das genauso "gut". ;)
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja auch kein Fan von Veljkovic. Aber der hat vom Gefühl her ein etwas besseres Stellungsspiel.
     
  14. Okay, mein Fehler dass ich beim Thema geblieben bin ;)
     
  15. Nö, du bist des Lesens schon mächtig. Du weißt schon sehr genau auf was du antwortest:

    Aber ich sehe es dir nach, es ist nicht leicht sich von Vorurteilen zu verabschieden. Du bist aber nicht der einzige, der lesen kann ;)

    Zu den/deinen Beispielen mit Friedl und Schmid: Friedl wollten die meisten hier im Forum nur noch loswerden und Schmid würde nach deiner Meinung niemals irgendeine Hilfe für Werder sein. Es muss also etwas mit dem Trainer zu tun haben, dass beide Spieler heute die sind, die sie sind.
     
  16. Veljkovic Stärken liegen mMn eher im falschen oder gar nicht rausrücken ;)

    Seine Entscheidungsfindung hat eine größere Karriere verhindert, da er immer mal wieder dafür gut ist im Raum zu stehen wo er rausrücken müsste und umgekehrt. Er ist im wahrsten Sinne solide und mittlerweile ja auch irgendwie Teil des Inventars. Ich mag ihn. Ist einfach da, macht seinen Job, motzt nicht.
     
    liam1899, *Eisbaer* und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Normalerweise schon, hier hatte ich es tatsächlich anders im Kopf *zurückruder*
     
    FatTony gefällt das.
  18. wie meinst du?

    Weil Schmid mit 21 Jahren schon vor OW Erfahrung auf einem höheren Niveau hatte, zählt seine Weiterentwicklung seitdem nicht?

    Genauso bei Friedl?

    ab welchem Alter und ab wie vielen Spielen, hört ein Trainer denn auf, einen Spieler zu verbessern?

    Ich verfolge die ganzen OT Themen hier ja nur sekundär, aber habe deine Sympathien für Trump, Musk und gegen „Regenbogenfahnen“ und tendenziell linke Sichtweisen trotzdem aufgeschnappt.

    Wahrscheinlich sieht man die Welt dann so und dagegen kann ich dann auch nicht argumentieren, wenn man eh alles blöd findet.
     
    *Eisbaer* und rudi1980 gefällt das.
  19. Anlass der Kritik an OW (bei gleichzeitiger Anerkennung seiner Verdienste) ist doch nicht, dass er keine Spieler entwickelt sondern dass junge Talente bei ihm einen extrem schweren Stand haben.

    Ansonsten lässt mich dein peinlicher Versuch eines persönlichen Angriffs (und das nicht zum ersten mal) hier recht ratlos zurück. Dass der Versuch einer objektiven Einordnung hier von einigen nicht gerne gesehen wird, damit muss ich leben und dass ich hier gelegentlich polarisiere ist mir natürlich ebenfalls bewusst.

    Dass ich "eh alles blöd finde" ist einfach nur hanebüchener Unsinn. Vielleicht solltest du dich von der Erwartung lösen, dass ich hier bin um dir ein gutes Gefühl zu geben oder die sportliche Situation so darzustellen, dass du von der heilen Werder Welt träumen kannst.

    Im übrigen läuft es aktuell tatsächlich gut und wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest statt hier auf billigste Art und Weise Stereotype zu bedienen würde dir auch auffallen, dass ich das durchaus zu würdigen weiß.

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten...
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  20. Um mal zurück zu Köhn zu kommen.

    er hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft, weil er erst am „Deadline Day“ gekommen ist und hat eigentlich in jedem Spiel überzeugt.

    Würde ihn ungern wieder gehen lassen.
     
    lord_shanks und rudi1980 gefällt das.