19 - Derrick Köhn (Leihe mit Kaufoption von Galatasaray Istanbul)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2024.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre aber der teuerste Transfer seit Bittencourt.

2. Außer dem türkischen Journalisten findet sich nirgendwo ein Hinweis auf Kaufpflicht.Werder übernimmt das Netto Gehalt von 400.000 Euro , das war es.Und hat Kaufoption.
    Laut Fritz wollte man Köhn schon 2022 verpflichten,hat ihn die ganze Zeit beobachtet.Eigentlich wollte man niemanden mehr holen,Galatas und Spartak Moskau waren sich einig ( Verkauf für 9 Mio ),aber Köhn wollte nicht nach Russland.Gala hatte schon einen neuen Spieler verpflichtet und wollte ihn schnell loswerden. Und das war die Chance für Werder,die erst in den letzten Tagen möglich war. Köhn selbst wollte in die Bundesliga zurück,finanziell war es für Werder machbar und deshalb hat man zugeschlagen . Köhn hat manchmal nicht den Blick für das passende Abspiel,auch defensive Schwächen,aber offensiv auf der Außenbahn gute Aktionen und einen Speed von 35 Kmh !!! Damit ein Flitzer wie Njinmah. Er war Stammspieler bei Gala und hat Champions League gespielt.Ich denke für das Geld kaum ein Risiko.Wenn es nicht ganz so passt,war es das nach einem Jahr und wenn es richtig gut passt sind die 5 Mio angemessen und machbar.

mezzo19742, rudi1980 und Spielerberaterin gefällt das.
  3. Skelly hat 6 Mio gekostet,Klaasen meine ich sogar 10.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    https://www.transfermarkt.de/sv-werder-bremen/transferrekorde/verein/86

Bin nach Transfermarkt gegangen. 4,75 hat Skelly gekostet+Leihgebühr womöglich 5,5, dann wären es ähnliche Summen.

Klaassen war vor Bittencourt und übrigens 13,5.

tz_don gefällt das.
  5. Hört auf diese Namen zu sagen! Da muss ich nur schon wieder an Abstieg denken. Vollversager allesamt.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich einer von Werder wäre, hätte ich nicht bewusst im Konjunktiv geschrien "Klingt zwar gaga, scheint aber dennoch Sinn geben zu können", sondern etwas in der Art des von dir formulieren "DK ist der Spieler, den wir von Anfang an wollten. Er ist das fehlende Puzzleteilchen. Er war immer Transferziel Nummer 1."

Mit anderen Worten: ich hege auch meine Zweifel an dieser Leihe. Aber weil DK mit lediglich mit Kaufoption statt einer unsäglichen Kaufverpflichtung geliehen ist, sind die (wirtschaftlichen) Risiken überschaubar, Wenn es nicht passt, geht er wieder eben wieder. Eine solche Vorgehensweise ist mir x-mal lieber als 3 Mio. € für einen Felix Beijmo durch den Schornstein zu rauchen, der über 260 Spielminuten in der 2. Mannschaft nicht hinauskam.

Das wissen wir beide eben nicht. Denn es kann ja durchaus sein, dass sich im Laufe dieser Saison zumindest einer unserer Spieler so weiterentwickelt, dass ein anderer Club bereit ist, 10+x Mio. € zu bezahlen, damit eine etwaiger 5-Mio.-€-Transfer für DK leichter gestemmt werden könnte. Aber selbst wenn ein solcher gewinnbringender Transfer ausbleiben sollte, so denke ich, dass bei einer positiven Entwicklung von DK die erforderlichen 5-Mio.-€ irgendwie zusammengekratzt werden würden. Denn wenn bei allen Sparzwängen nach den Verkauf von Anteilen noch nicht einmal - in diesem Geschäft popeligen - 5 Mio. € dafür übrig wären, dann könnten wir die DFL-Lizenz gleich abgeben und in der Regionalliga Nord mit der U23 einen Neuanfang starten.

The Shining und Chrissi282 gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Na ja, das Geld der Investoren ist ja dazu gedacht Junge Spieler zu holen und zu fördern. Das Geld ist nicht da um Schulden zu zahlen. Aber es stopft eben das Loch, was entsteht um die Rücklagen zu bilden für die Fan- Anleihe tilgen zu können. Also kann man quasi das Geld was man für Rücklagen braucht auch dafür verwenden. Das Geld von den Investoren kann man für Tranfers ausgeben.

Es wird auf das Sportliche Abschneiden ankommen, ob man sich 5 Mio. für Köhn leisten kann.

8. Diese popeligen 5 Mio sind aber nun einmal das Transferbudget des Vereins die letzten Jahre. Dann kann Werder nur noch ablösefreie Spieler holen, weil das Budget ausgeschöpft worden ist. Die türkische Liga ist keine gute Liga und selbst dort hat er nicht überzeugt, weil er unübersehbare defensive Schwächen hat. Der bleibt hier ein Jahr und ist dann wieder bei Gala. Ist auch nicht schlimm. Aber man hatte Monate Zeit, um dann einen solchen Transfer zu machen? Da war nichts Anderes drin als DK zB im Leihbereich? Wer wollte ihn denn noch außer Spartak? Man glaubt, dass man mit dem gleichen Kader über Jahre eine Weiterentwicklung erreichen kann? Ein Zweitligastürmer wird hier schon als Heilsbringer angesehen. Man hat einen Trainer, der mit Nachwuchsspielern nicht viel anfangen kann, setzt aber auf ein ebensolches Konzept.
    Werder ist ein Dauerabstiegskandidat. Das waren sie, das sind sie und das bleiben sie auch. Sie träumen wie viele Fans von mehr, aber wissen im Herzen, dass hier nicht mehr zu erreichen ist. Sie sollen mit offenen Karten den Fans gegenüber sich äußern und nicht Traumschlösser bauen. CF in seiner ersten TP hat Spielern vom Verbleib nicht nur pekuniär überzeugt. Die Außendarstellung ist ein Problem. Das wird er merken, wenn er zukünftig mit Spielern über sportliche Perspektive bei Werder spricht. Man darf nicht im Rahmen von VVL das mit Zusagen verknüpfen, die man nie vorhatte einzuhalten. Das wird ein Boomerang.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anleihe ist auch eine Schuld / Verbindlichkeit - gegenüber den Anlegern.

10. Wenn Spieler wie Ducksch,Weiser,Friedl gehen,oder Njinmah,Topp ihren Wert nach oben schrauben ist das kein Problem.Leider haben wir aber auch Spieler wie Bittencourt,Veljkovic,Keita,Burke und weitere wo nicht mehr viel zu holen ist..

Aber,ist egal was in einem Jahr ist.Wenn wir nicht mal 5 Mio über haben,haben wir in Liga 1 auch nichts mehr verloren.
    Wenn man sieht das die CL und EL Teilnehmer jetzt noch mehr Kohle schaufeln,einige Clubs große Sponsoren haben,dann bleiben noch Clubs wie wir oder Bochum,Mainz,Heidenheim,die Aufsteiger..Im Grunde ist jedes Jahr nicht absteigen das Ziel und alles mehr ist Bonus..

The Shining, Chrissi282 und Bremen gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Amen. So ist das leider. Finanziell gesehen gehören wir nicht zu den Top 10 der Liga, nicht einmal ansatzweise. Die sind uns allesamt weit voraus. Wir gehören aber auch nicht zu den ganz kleinen wie Heidenheim, Kiel, etc., sondern in etwa genau dorthin wo wir auch sportlich stehen. Zwischen Platz 10-12.

The Shining, tz_don und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die Süper-Lig in der Breite nicht die Qualität der Bundesliga hat, ist sicherlich richtig, Nur solltest du dann auch bitte berücksichtigen, dass Galatasaray mit ca. 192 Mio. € über einen deutlich höheren Marktwert als Werder mit ca. 113 Mio. € verfügt und somit dort die Konkurrenz auf seinen Positionen stärker ist als hier. Mal ganz absehen davon, dass er nach seinem Wechsel von Hanoi 96 zu Gala Anfang Februar d.J. in 13 von 14 möglichen Ligaspielen in der S11 stand, dort mit Ausnahme von einer Auswechselung in der 73. Minute stets durchspielte und so ganz nebenbei dabei türkischer Meister wurde. Sicher hat er seine unübersehbaren Schwächen, aber wenn diese deutlich geringer wären, dann würde er wahrscheinlich nicht hier, sondern bei einem Bundesligisten spielen, der in der EL oder gar in der CL kickt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2024
  13. Willkommen beim geilsten Club der Welt, Derrick :wdance:

Endlich einer der ordentliche Standards tritt :D

Ailton10 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, dafür können aber nun Rücklagen gebildet werden. Was ohne frischen Geld von Investoren nicht möglich wäre. Die Anleihen können also bedient werden, sobald diese fällig sind.

15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Warum glaubt ihr eigentlich, das ich ständig einfordere, das man sich für Europa qualifizieren müsse selbst wenn es nur über den Pokal geht?

Nur wenn wir Sportlich Erfolgreich sind geht es dem Verein Wirtschaft gut. Auch wenn der Europacup auch seine Risiken bringt. Das sind aber Risiken, die man eingehen muss. Sportlichen Erfolg bringen höhere Transfererlöse und höhere Sponsorenerträge. Dazu höhere Einnahmen in allen belangen. Scheint hier aber immer noch keiner ausser mir begriffen zu haben.

16. raffy

raffy Guest

Leihe + KO ist immer gut, gerade im Vergleich zu all den Flops der letzten Jahre. Da war das Geld einfach weg ...

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    All den Flops? Für welchen Flop haben wir in den letzten Jahren Geld bezahlt?
    Im Moment würde ich Deman sagen, aber habe noch kein endgültiges Urteil gefällt. Ansonsten fällt mir keiner ein.

18. Deman hat 4 Millionen Euro gekostet und ist nach einem Jahr dritte Wahl auf seiner Position. Das kann man schon gefloppt nennen.

Bei Alvero wirst du jetzt sagen, dass es dafür noch zu früh ist, aber der ist auch schon ein halbes Jahr hier und spielt keine Rolle und war mit 5 Millionen auch nicht ganz günstig.

Weiß nicht, ob Burke ablöse gekostet hat. Wenn ja, könnte man ihn noch dazu nehmen.

Die anderen Flops, Keita und Kownacki waren zum Glück ablösefrei.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
    The Shining gefällt das.
  19. Alvero war von dem halben Jahr die Hälfte davon verletzt.
    ;)
    Auch ohne Vorbereitung gekommen, die er jetzt mitgemacht hat.
    K.A. ob ich die fünf Millionen jetzt gezogen hätte.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alvero hat vor seiner Verletzung eine Rolle gespielt. Flop würde ich das noch nicht nennen.
    Es war wirklich bisher nur Deman in den letzten Jahren.m