18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der kommt noch!:D
    Ich geh pennen.
     
  2. allerdings BEIDE Seiten ...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber was laberst du eigentlich für einen Bullshit? Ich werde doch wohl selbst wissen, was ich aussagen will.
    Ich bin selbst für eine Auflösung des Vertrages, habe allerdings ein ungutes Gefühl, weil es sich so rauszögert.

    Ich habe darauf hingewiesen, dass ein Spieler, der am Ende der Transferperiode im Kader steht und bei dem nicht der Vertrag aufgelöst werden kann, ein Spieler wie jeder andere ist. Trainingsgruppe 2 oder ähnliche Konstrukte wird es bei uns nicht geben. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wir haben einen kleinen Kader und können uns gar nicht erlauben, jemanden auf die Tribüne zu setzen aus Prinzip. Das macht nur Sinn, wenn Leistung und Fitness nicht stimmen.
    1. Der Spieler kostet Geld. Wir haben nichts davon, wenn wir nicht zumindest versuchen würden, ihn wieder einzubinden.
    2. Ein Spieler aus disziplinarischen Gründen auf der Tribüne bringt Unruhe von Außen rein (auch Presse). Das macht also nur Sinn, wenn ansonsten Stunk in der Kabine wäre (was erstmal nicht sein muss).
    3. Der Spieler bietet zumindest die Chance darauf, dass man ihn noch verkaufen kann, wenn er im Training steht und vielleicht den einen oder anderen Einsatz kriegt.

    Einen Spieler einfach komplett zu streichen und ihn instant auf die Tribüne zu schicken, ist Wahnsinn. Der hat dann nicht einmal mehr Bock auf Training und wird seinen Vertrag aus Prinzip aussitzen, da ihn ja auch sonst keiner haben will dann.
    Sowas können sich vielleicht die Bauern leisten. Werder hat dies nach dem Leverkusen-Spiel auch nur getan, weil es nicht anders ging. Der Stunk mitten in der Saison hätte uns vielleicht den Klassenerhalt gekostet.

    Von daher, wenn es wirklich dazu kommt, dass der Vertrag nicht aufgelöst wird, weil man sich nicht einigen konnte, dann muss der Spieler irgendwie reintegriert werden. Das werden Spieler, Berater und auch OW wissen.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Da du jetzt der zweite bist der das schreibt: Eigentlich habe ich gedacht, dass Keita mit offener Hose durch Bremen laufen darf und nur Werder sich professionell verhalten muss, aber eure Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht und ich denke, ja, damit es funktioniert müssen sich wohl alle Beteiligten wie Profis verhalten. Danke ;)
     
  5. Es gibt immer irgendeinen, der irgendwie in den Mittelpunkt will oder muss oder was auch immer.
    Hier bist Du es.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Manchmal nervst Du echt.
     
  6. haben die denn schon bei ihm gestimmt, wenn er in Bremen war?
    Ich formuliere absichtlich IN Bremen nicht bei Bremen.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. Ja ich weiß. Aber wenn auf "Der Spieler hat Vertrag -> Man kann das auch professionell angehen" gleich zwei mal gesagt wird, dass dazu zwei Seiten gehören, dann kann ich nicht anders als sarkastisch werden. Oder wieso kommst du auf die Idee, dass es irgendwie anders gemeint sein konnte?
     
  8. Nein, hat sie nicht. Deswegen würde ich @*Eisbaer* in dem Punkt auch widersprechen. Es war ja gerade das Ziel Keita auf einen Fitnessstand zu bringen, damit er Leistung zeigen kann. Und genau das hat leider nicht funktioniert. Bei seinem Transfer werden beide Seiten darauf gesetzt haben, dass Keita deutlich von der fehlenden Mehrfachbelastung aus Liverpool profitieren wird. Und ich kann mir schon vorstellen, wie kolossal es nerven muss wenn dann der eigene Körper trotzdem nicht mitspielt (ich kenne so einen Fall, aus dem privaten Umfeld, übrigens persönlich sehr gut). Aus welchen Gründen auch immer das so ist, denn man darf ja nicht vergessen, dass Keita noch wenige Zeit vor seinem Transfer mit Liverpool im Finale der Champions League gespielt hat. Ich denke insgesamt, dass Keita kopfmäßig mit Werder durch ist und er (wieder) einen Neuanfang suchen will.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist etwas, was ich nicht beurteilen kann. Man munkelt ja, dass dem nicht so war und vieles spricht dafür.
    Ich habe es dennoch so formuliert, weil es ja das Ziel sein sollte, dass man dort hinkommt. Man kann ja nicht sagen "Okay, der hat keine Fitness, wir schließen ihn aus dem Kader aus und er trainiert nur noch individuell". Das wäre ja kontraproduktiv.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DAS ist die große Hoffnung, dass es wirklich so ist und er keine zu hohen Forderungen bei der Vertragsauflösung stellt.
    Das dauert nur alles viel zu lange gerade.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Wenn es schon um Hoffnung geht: Die große Hoffnung wäre, dass alle Beteiligten sich zusammenreißen uns es bei uns noch mal versucht wird. Ich denke aber nicht nur Keita ist mit Werder durch, sondern Werner auch mit Keita. Insgesamt also würde ich das Kapitel als zu 95% geschlossen ansehen. Aber am Ende des Tages geht es hier um professionellen Sport und nicht Befindlichkeiten, ergo auch um wirtschaftliche Fragen und da sollte Clemens Fritz als neuer "Boss" mal mit allein Seiten Einzelgespräche führen. Nicht vergessen: Ein gewisser Herr Friedl hat versucht sich aus Bremen wegzustreiken! Nicht im Affekt sondern geplant. Das ist VIEL krasser als das was Keita gemacht hat und heute ist Friedl unser Kapitän. Und jetzt komm mir keiner mit "Ja aber er hat sich entschuldigt". Wenn es nur das bräuchte, dann stünden alle Türen offen.
     
    Ailton10, *Eisbaer* und liam1899 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei ich mich bei Friedl gar nicht auf die Entschuldigung versteifen würde, sondern dass er sich mit Leistung entschuldigt hat. ;)
    Und man nimmt ihm ernsthaft ab, dass er das wirklich bereut.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Im Volksmund heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das sollte auch das Narrativ in der Causa Keita sein.
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  14. Ich hatte hier früher schon mal geschrieben: Uns hat damals in der Mannschaft unser bester Spieler sitzen lassen, ist gewechselt und wollte ein Jahr später zu uns zurück. Wir haben dann dem Trainer klargemacht, dass er sich in dem Fall das der zurück kommt eine neue Mannschaft suchen kann und damit war das Thema dann durch. Gut, das war Jugend und nicht Profisport aber worauf ich hinaus will: Ich weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn der unangekündigt beim Training aufgekreuzt wäre und sich in den Staub geworfen hätte (und in der Retrospektive war es dumm vom Trainer uns einfach nur zu fragen und sich nicht wirklich um Schlichtung zu bemühen). Will sagen: Es ist schon nicht ganz unwichtig, und auch nicht ganz leicht, sich vor eine Gruppe zu stellen und glaubhaft um Entschuldigung zu bitten. Aber dann hat man auch eine 2. Chance verdient, finde ich.
     
    svw1311 und *Eisbaer* gefällt das.
  15. Naja, um sich mit Leistung zu entschuldigen, benötigt es vorher ja die Möglichkeit ,die Leistung überhaupt zeigen zu dürfen.
     
  16. Keine Ahnung warum du dich so aufregst. Du hast ja sogar nochmal explizit nochmal geschrieben, dass du den Spier einbinden willst, weil er Geld kostet und hoffst, dass noch jemand eine Ablöse zahlt.
    Das ist sachlich nicht korrekt. Für maximal 3 zentrale Positionen im Mittelfeld haben wir Stage, Lynen, Schmid, Alvero, Bittencourt und Hansen Aaroen. Ole Werner wird Keita nicht aus einer Laune heraus nicht mit nach Leverkusen genommen haben. Aaroen jetzt einen Halbinvaliden vor die Nase zu setzen, der Entscheidungen des Trainers nicht respektiert wäre in meinen Augen nicht vermittelbar. Es steht natürlich jedem frei, das anders zu sehen.

    Seinen Vertrag sitzt er ohnehin aus, man hat ja dem Vernehmen nach bisher nichtmal Spieler, Berater und Verein an einen Tisch bekommen, da kann @FatTony so oft von einer "erwachsenen/professionellen Lösung" reden wie er möchte. Es kann nur noch darum gehen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
    Und du möchtest also einen Spieler, der schon rein sportlich Schwierigkeiten hat, seinen Platz in der Mannschaft zu finden und durch seine Allüren den Klassenerhalt gefährdet wieder in die Mannschaft einbauen?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du das so explizit gelesen? @*Eisbaer* sagte, wenn man den Vertrag nicht zu vernünftigen Konditionen auflösen kann, müsste man zumindest versuchen ihn einzubinden.
     
  18. korrekt, deshalb kann man sich eigentlich auch jede Überlegung, ihn nochmal im Pflichtspielbetrieb einzusetzen sparen. Am Ende stellt der Trainer den Kader für den Spieltag zusammen, wirtschaftliche Überlegungen dürfen da (wenn man mal vom Thema Nachwuchsförderung absieht) keine Rolle spielen.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darauf wollte ich hinaus.
     
  20. siehe Punkt 1 und 3 seiner Argumentation :zwink2: