18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es wäre auch immer noch denkbar, dass er bleiben muss, weil seine Abfindungsvorstellungen zu hoch sind. Einfach so Vertrag auflösen ist leider unrealistisch.

2. es bringt ja nix einen faulen Apfel durchzuschleppen. Bezahlen muss man ihn dann trotzdem weiterhin, wüsste nicht inwiefern man Geld sparen könnte indem man den Vertrag nicht auflöst.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal als Milchmädchenrechnung, was ich meine.
    Sagen wir mal, er verdient 2,5 Mio. und hat noch zwei Jahre Vertrag. Er verlangt 3 Mio. € Abfindung, weil er ja 5 verdienen würde bei uns.
    Dann müsste man überlegen, ob man ihn doch einbindet, da 3 Mio. eine realistische Ablöse wären, wenn er hier einigermaßen zu Einsätzen kommt.

4. Naby Keita hat keine Zukunft bei uns. Er wird kein einziges Spiel mehr für Werder bestreiten und niemand wird eine Ablöse zahlen.

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Denke ich auch.

svw1311 und osterdeich_hb gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man sich nicht einigt, bleibt nichts anderes übrig. Ist das so schwer zu verstehen? Es gibt weder Menschenhandel, noch einseitige Vertragsauflösungen im Fussball. Und Keita auf die Tribüne setzen bis er freiwillig geht, ist Schwachsinn.
    Gleiches Spiel bei Burke. Vertrag bleibt Vertrag und wenn der Spieler es aussitzen möchte, kann man nix machen.

7. Warum? Wo willst du ihn sonst hinsetzen? Ganz sicher nicht auf die Ersatzbank! Ich hab da lieber Spieler sitzen, die Bock auf Werder haben.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. In beiden Fällen könnte man ja auch erwachsen und professionell an die Sache herangehen.....:kaffee:

*Eisbaer* und liam1899 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man ihn irgendwie sinnvoll einsetzen kann, dann muss man es tun und wenn er den Rasen mäht. ;)
    Es ist ja eine Sache, ob er aus sportlichen Gründen nicht in den Kader kommt oder aus disziplinarischen Gründen.

Hoffen wir einfach, dass man eine Lösung findet. Hab nur ein ungutes Gefühl gerade.

10. Wir reden hier über Profifußball auf Bundesliganiveau. Da kickt niemand mal eben mit weil er halt auf der Gehaltsliste steht und man nix anderes mit ihm anzufangen weiß.
    Das einzige was Schwachsinn ist, ist deine Argumentation. Ihn in diesem Fall auf die Tribüne zu setzen wäre die einzig logische Konsequenz, da brauchst du weder respektlos zu werden, noch mit Begriffen wie "Menschenhandel" oder "einseite Vertragsauflösung" um dich werfen.
    Burke hat sich aber nicht derart unprofessionell verhalten und auch den wird man nicht mal eben in nem Bundesligaspiel einsetzen, weil es sonst "Geldverschwendung" wäre.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht doch nicht darum, ihn aus Prinzip einzusetzen, selbst wenn er mies spielt. Für beide gilt, wenn fit und gut genug für den Kader, dann rein damit. Auf die Tribüne setzen, nur weil das Tischtuch zerrissen ist, ist und bleibt für uns Schwachsinn. Er war ja offensichtlich auch in der letzten Saison "gut genug" für den Kader, auch wenn es am Ende einfach aus personellen Gründen der Fall war. Wenn man ihn nicht los wird, dann muss man ihn behandeln wie jeden im Kader und d.h. faire Chancen auf Einsätze.
    Wenn er dann keine Leistung zeigt im Training, ist es was anderes.

12. „Innerhalb der Mannschaft wird übrigens noch immer auf eine Entschuldigung für den Busstreik gewartet.“
    So viel zum Thema „Er hat die Kabine hinter sich“.

13. Von welchem Spieler ist das Zitat?

14. Nein, du willst ihn aus Prinzip einsetzen weil du nicht wahrhaben willst, dass das Gehalt unwiderbringlich verloren ist und man keine Ablöse mehr durch ihn generieren wird.

Es wird nicht richtiger nur weil du es oft genug wiederholst.

Selbst hinter diese Aussage würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen.

Und warum muss man das? Weil du das sagst? Weil der Spieler auf dem Papier einen gewissen finanziellen Gegenwert hat?

15. Dazu gehören aber immer zwei Seiten:

https://www.deichstube.de/news/werd...ukunft-suspendierung-bundesliga-93229869.html

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. @TatTony
    das Zitat "gehört" der Deichstube und aufgrund des Gespräches mit Ducksch darüber würde das mal so durchgehen lassen.

mezzo19742 gefällt das.
  17. Ich nehme an er meint das hier.

Innerhalb der Mannschaft wird übrigens noch immer auf eine Entschuldigung für den Busstreik gewartet. „Vielleicht kommt das noch“, erklärte Stürmer Marvin Ducksch am Dienstag während einer Medienrunde. „Er hatte ja noch nicht die Möglichkeit, sich bei uns zu entschuldigen.“ Zur Erinnerung: Naby Keita war durch die Suspendierung auch der Zugang zur Kabine des SV Werder Bremen verboten worden, der enge Kontakt zu den bisherigen Kollegen fehlte. „Klar kann man das immer per WhatsApp oder so machen“, sagte Ducksch, „aber da ist bei mir auf jeden Fall noch nichts angekommen“

18. Ahh, ok. Da teasert die DS aber nicht ganz was Ducksch sagt.

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Am TdF wird die Vertragsverlängerung bekannt gegeben

20. Hat sich nicht viel getan und alle Szenarien sind denkbar. Er bleibt und spielt scheint weit weg zu sein, undenkbar ist es nicht. Er wird abgefunden, halte ich persönlich für wahrscheinlich. Ich denke nicht, dass er 2,5 Mio fix bekommt. Ein drittes denkbares Szenario wäre, die Abfindungsforderungen sind zu hoch und Werder pokert. Ein halbes Jahr Tribüne und Training in der U23 würden Keita bestimmt auch nicht wirklich schmecken und dann redet man im Winter nochmal. Das mit der Entschuldigung bei der Mannschaft finde ich ehrlich gesagt dabei am wenigsten interessant.