18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Preis / Leistung.
    Handgeld ist bei ablösefrei üblich - der Berater wird kassiert haben - Gehalt auch hoch - selbst bei einem Verkauf verdient Werder nichts. Runter von der Payroll und Schaden minimieren.
    Steht nun im Schaufenster - Trainingslager wäre Integration gewesen - Werder/Keita kennen den Weg. :wink:
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was Keita letztendlich gekostet hat werden wir nicht erfahren. Ich glaube auch das sind eher zweitrangig. Viele Fans, mich eingeschlossen, sind einfach enttäuscht, dass dieser Transfercoup nicht gezündet hat.
    Andere verarbeiten diese Enttäuschung und das schlechte Verhalten von Keita dadurch, dass sie alles schlecht machen. Das hat aber mit der Wahrheit weniger zu tun...
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird hier auch immer wieder vergessen, das wir durch ihn auch Einnahmen hatten, durch seine Teilnahme am Afrika Cup und nun auch durch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Es mag zwar nicht viel sein, aber immerhin hat er uns nicht nur Geld gekostet.
     
  4. Es wurden, denke ich auch, einige Trikots zusätzlich durch ihn verkauft.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Man kann sich auch alles schönsaufen...
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir geht es nicht um schön saufen.
    Nur um mal Festzuhalten, das er nur Kosten verursacht hat.

    Das er uns mehr gekostet hat, als eingebracht ist mir auch klar. Das wird auch durch Einnahmen bei den Spielen auch nicht ändern. Aber das dicke Minus kleiner werden lassen.

    Daher hoffe ich das, es wenigstens eine kleine Ablöse in diesen Sommer gibt. Wie viel ist mir auch egal.
     
  7. Der hat 100% auch Handgeld bekommen, nicht nur sein Gehalt. Sonst wäre er ja hier nicht hergekommen. Und auch, dass andere Vereine ihn nicht wollten, sagt ja dann auch einiges aus. Klar, der Hype letzten Sommer war riesig (ich war skeptisch - mir gehts nicht darum zu sagen "ich hatte Recht", ich hab mich einfach in Bezug auf Keita immer zurückgehalten, weil ich nicht glaube, dass Werder in der momentanen Lage absolute Topspieler bekommt, die nicht vorher bei Eintracht oder solch einem Kaliber zuerst unter kommen könnten - wenn jemand bei uns landet mit "Namen", dann hat das Gründe).

    So oder so viel Geld völlig unnötig versenkt. Baumann-style. Für die Zukunft würde ich mir wünschen lieber auf junge Talente zu setzen, statt auf "Namen", die nicht performen. Ja, es hat mit Micoud geklappt. Aber ich glaube Werders Weg muss hin zu einem geschlossenen Team sein, das will. Wenn man es dann schafft den ein oder anderen etwas länger zu halten und als Vorbild für die jungen Wilden zu dienen, sehr gerne. Aber irgendwelche "Namen" zu kaufen, die woanders gescheitert sind in der Hoffnung, dass das irgendwann mal wieder gut geht... nee, brauch ich nicht mehr.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf, dass wir an ihm nix verdienen werden? Wir wissen doch gar nicht was mit ihm passiert.
    Klar, derzeit sieht es nicht danach aus. Ich schätze mal, dass man schon so ca. 3-4 Mio einnehmen müsste. Dafür müsste er mal was zeigen.

    Versteh mich nicht falsch, ich glaub das auch nicht derzeit. Aber definitiv ist es denkbar.
     
  9. Jens Stage wäre offen über eine Rückkehr von Keïta und sagt: „Er hatte eine schwere Zeit in Bremen. Manchmal hätte ich auch mehr meinen Arm um ihn legen und helfen können“. „Er hat mir und anderen Spielern auch immer sehr geholfen.“
    "Die Kabine ist bereit für Naby".
    deichstube

    Mir kommen die Tränen.
    :heul:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Ein Spieler, der genau um die inneren Verhältnisse bescheid weiß (im Gegensatz zu dir und mir) gibt sich Selbstkritisch und dann so ein Kommentar? Wow.
     
    WOMLSascha, Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  11. Die schwere Zeit wurde ihm sicher mit ein paar Milliönchen versüßt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man weiß sicher auch nicht Alles...
    Egal, so oder so würde ich das Thema gerne abschließen.
    Keine Hoffnung, dass der hier noch was Positives zeigt.
     
  13. Sehe es sehr positiv, das so etwas aus der Mannschaft kommt und auch, das FB schon vor Wochen in diese Kerbe geschlagen hat.
    Man wird vermutlich versuchen ihn abzugeben. Aber nach allem was passiert ist, (Verletzungen, Verhalten) ist die Wahrscheinlichkeit ihn nicht loszuwerden groß. Und für den Fall muss es ja auch weiter gehen.
     
    liam1899 und Vorstopper gefällt das.
  14. So wie es aussieht, würde die Mannschaft das eher nicht zwingend wollen. Aber was wissen die schon ;)
     
  15. Mir kommt das Kotzen....

    Das ist die schlimmste Transfer-/Vorbereitungsphase seit ich denken kann. Von Aufbruch und Umschwung keine Spur. Was gedenkt man mit den ganzen verfügbaren Geldern zu tun? In die Vitrine stellen und ansehen? Man hat den Eindruck es wurde sich um nichts gekümmert die letzten Monate.

    Und dann gestern die Hammer Aussage: wir sind starklar für die Liga :D :D Ja, für den Abstiegskampf. Wie kann unsere Führungsriege so wenig Interesse zeigen an einer Weiterentwicklung?

    Mit Pech sind Ducksch und Velkovic kurz vor Ligastart doch weg, und man holt wieder Notlösungen für nen schmalen Euro.
     
  16. Hör auf mir falsche Hoffnungen zu machen :p
     
    fussmodel, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, das ist mir auch zu negativ, ich gebe dir Recht, dass das aktuell nicht zu Jubelsprüngen hinreisst aber du kennst uns doch?!
    Ist doch kaum mal anders gewesen.
    Ich erwarte einfach gar nichts mehr hier, dann werde ich auch nicht enttäuscht.
    Na klar, wenn uns ein Schmid oder Ducksch verlässt, stehsse da aber ich glaube und hoffe nicht.
     
    svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  18. Wenn Ole Werner über seinen Schatten springt und Keita eine zweite Chance gibt und wieder aufpäppelt, hätte man den gewünschten kreativen 8er ja schon in den eigenen Reihen.

    Das ist jetzt eine sehr romantische Vorstellung, aber ich würde mich freuen, wenn es mit Naby im zweiten Anlauf doch noch klappt.

    Aber das liegt natürlich an zwei Seiten und Naby müsste auch wollen und sich erst mal unterordnen.

    Mal schauen, wie er bei Olympia spielt und wie tief der Riss zwischen ihm und Werner wirklich ist. Dass ihn die Mannschaft unterstützen und wieder aufnehmen würde, ist doch erst mal schön!
     
    MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, ich seh den im Training auch nicht, da scheint er nun aber auch keine Bäume auszureissen.
    Komische Personalie, die ich für mich abgehakt habe, nach Anfangseuphorie aber der Fussballromantiker in mir blendet da schonmal die Realität aus.:D
     
  20. Naby steht gegen Neuseeland als Kapitän in der S1.