18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe die Personalie ganz entspannt. Wenn es von Mannschaft keine Ablehnung gegenüber Keita gibt, dann darf er nach Olympia sich unterordnen und einen neuen Anlauf starten. Wenn er es nicht schafft, wird man sich im Winter unterhalten müssen.
    Genauso kann aber nach einem guten olympischen Turnier sich plötzlich eine neue Möglichkeit woanders eröffnen...
     
    Tuemmler, liam1899 und suppenschlund gefällt das.
  2. Du bist ja auch nicht verantwortlich für ein mittelständisches Unternehmen. Zunächst mal hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient und hier ist es nur die Frage, ob der Spieler wirklich will oder nicht und ob das glaubhaft rüber kommt. Mein Gefühl ist, dass Ole Werner durch ist mit dem Thema und daher Olympia ggf als Sprungbrett dienen könnte und mehr nicht. Aber wenn es eine Aussprache zwischen Keita und Werner gibt: Es sind beides Erwachsene Menschen und Profis. Weiter geht's. Ich sehe die Personalie insgesamt entspannt, wenn auch weiterhin mit einem weinenden Auge.
     
    suppenschlund, liam1899 und brementerrier gefällt das.
  3. genauso sehe ich das auch und genauso sollte werner ihm das sagen!
     
  4. raffy

    raffy Guest

    Wenn du dich bei einem Mittelständler so verhältst, ist die berechtigte außerordentliche Kündigung nicht weit weg.
     
  5. Hängt auch immer von der Führung ab. Vielleicht ist dein Unternehmen nicht gerade in der allerbesten Lage und dein potentiell bester Mitarbeiter könnte den Karren womöglich aus dem Dreck ziehen. Der eine Chef drückt beide Augen zu und behält ihn, der andere Boss fährt die harte Linie und schmeißt ihn raus. Sancho aktuell bei United z.B., oder Auba damals bei Arsenal absolut keine Chance wieder zu spielen. Ich möchte ihn nur noch los werden.
     
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Unsere "Führung" freut sich, wenn er beim Africa Cup und Olympia spielt. Das dort gespielte Spielsystem scheint er zu verstehen :top:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das würde ja bedeuten, dass dieser Mitarbeiter zuvor Leistung gezeigt hätte. Wenn der sich so benimmt wie Keita, sieht den niemand als potentiell besten Mitarbeiter.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Das ist ja der Punkt. Schlechtes Benehmen hat nichts mit Leistung zu tun. Leipzig, Liverpool, Nationalmannschaft. Sonst hätten wir ihn nicht verpflichtet und sich nicht so viele gefreut über den Transfer, inklusive mir. Ich würde ihn wie gesagt zu 100% rausschmeißen, aber es gibt im Thread ja offensichtlich auch Leute die noch mal Vertrauen investieren und neu starten wollen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keita hat auch keine Leistung gezeigt, dem Vernehmen nach auch nicht im Training.
     
  10. Mag sein, hat aber nichts mit meinem von dir zitierten Post zu tun.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Gesamtzusammenhang mit dem von dir zitierten Post (und den vorherigen dazu) dann mMn doch.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Olympischen Spiele sind noch vor Liga Start vorbei. Und auch noch vor Ende des Transfairfensters.

    Das heißt man hofft halt, das er sich bei Olympia ins Schaufenster stellt. Schaft man ihn so los zu werden, sind alle zu frieden.

    Man gat keinen Umruhe Herd mehr in der Mannschaft. Wenn er hier bleibt, verpasst er sicher die ersten 2 Spiele. Wenn er sich bei Olympia verletzt, dann die ganze Saison, ganz gleich wie schwer seine Verletzung ist.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Das Kapitel ist wohl eher geschlossen, wenn man sich das Interview im Kicker durchliest. Ich will es nicht nachtreten nennen, aber wer öffentlich noch mal von einer belasteten Beziehung redet, hat mEn. weniger Lust darauf sie zu entlasten.
     
    svw1311, rudi1980, Gustav Jacobi und 3 anderen gefällt das.
  14. Keita ist auch 29 Jahre, es wird nicht besser werden, weder der Charakter nach den Vorgeschichten noch wird er weniger verletzungsanfällig. Experiment gescheitert, lieber einen OM holen der ein Mehrwehrspieler ist.

    Werder hat einen ordentlichen Kader, da kann man einfacher den nächsten Schritt machen.

    Denke der Vertrag wurde nicht aufgelöst weil man noch Taschengeld verdienen kann.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Denke, der Vertrag wurde nicht aufgelöst, weil zu teuer (Abfindung etc.)
     
  16. wenn er nicht mehr will, will er nicht - ansonsten sollte man sich in der mitte treffen, dh weiterbeschäftigung rein nach leistungsprinzip bzw nach einsätzen - wahrscheinlich hätte werder sich viel erspart, wenn man vor der verpflichtung etwas länger nachgedacht und recherchiert hätte - offenbar gabs auch keine einzige vorbehaltsklausel im vertrag, um ihn nach erwiesener nichtleistung einfach kostenlos vor die tür setzen zu können!
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Idee hinter der ganzen Geschichte war schon sehr gut und nachvollziehbar und was viele hierbei immer gerne vergessen ist, dass es nie ein großes Risiko gab, auch heute nicht. Sein Gehalt ist stark leistungsbezogen und dürfte irgendwo im Bereich 2 Mio. liegen (Basisgehalt). Ob ein Handgeld geflossen ist, weiß man nicht. Keita hatte nicht viele Optionen damals. Werder hat also bisher etwas über 2 Mio. € in Keita investiert. Wäre er eingeschlagen, hätte man massive Gewinne mit ihm gemacht und jetzt kann man immer noch eine Ablöse bekommen für ihn und wenn es nur 2-3 Mio. sind. Sollte auch das scheitern, kann man es immer nochmal mit ihm versuchen oder anderweitig beenden. Macht aber Stand jetzt keinen Sinn.
    Im Moment könnte Keita also immer noch einen Gewinn für uns erwirtschaften.

    Viele tun hier immer so, als hätte man für Keita Unsummen bezahlt. Das ist nicht einmal ansatzweise richtig.
     
    EverGreen68 und Christian Günther gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    In meiner Welt sind 2 Mio. Euro Unsummen, bezogen auf die bisherigen Leistungen. Aber ich führe auch keinen Fußballverein.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Das tust du nicht. Für Werder ist das auch viel Geld, aber angesichts dessen, dass das erstmal noch kein Verlust ist, ist das echt kein Weltuntergang. Wir könnten immer noch vollkommen realistisch +-0 oder sogar mit Gewinn rausgehen.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit dem Geld der anderen lässt sich sich auch leicht jonglieren.:)