18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben die beruht doch auf der Betrachtung aller Fakten sowie der Bewertung durch die Geschäftsführung.
    Und in Anbetracht der Einkommenshöhe erschien das bei einem derart schwerwiegenden arbeitsrechtlichen Verstoß (aus genannten Gründen) der Geschäftsführung offenbar angemessen und verhältnismäßig. Ich bezweifle, dass die Summe ausgelost oder erwürfelt wurde.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich fände es schon grenzwertig, der Sportbild einen Tipp über die Höhe der Strafsumme zu geben , der dann ja (Achtung Spekulation) sicherlich mit einem "Sümmchen" honoriert wurde. Verräter halten immer die Hand auf...und der kann dann ja nur aus den eigenen Reihen kommen. Keïta selber...ok, dass kann natürlich auch sein.
    Was die angebliche Höhe der Summe betrifft...ich nenne es abartig und überzogen und nicht im Sinne einer erzieherischen Maßnahme, oder gar dem Ziel, Keïta zu helfen, zu begreifen (?) oder überhaupt ein Signal zur Verständigung zu setzen. Das hat für mich eher den Anstrich von Rache, oder dem hauen wie jetzt eine rein...ein Zeichen von kompletten Scherbenhaufen und ein Bild, was dem SV Werder auch nicht unbedingt gut zu Gesicht steht. Man wird nie erfahren was da wirklich gelaufen ist, aber ich will es eigentlich auch gar nicht mehr wissen...die Endgültigkeit scheint ja hergestellt zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2024
  3. FatTony und harlem24 gefällt das.
  4. Will man als Arbeitgeber einen weiteren Versuch starten, oder die Brücke abbrechen lassen, diese Überlegung sollte an vorderster Stelle gestanden haben. So sitzt nun totes "Kapital" auf der Bank, die Fronten verhärtet und wohlmöglich sitzt er die Zeit einfach ab. Kein Verein wird jetzt noch Geld für Keita ausgeben wollen und ob OW noch mit diesem Spieler plant, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. Naja, wir wissen ja nicht, was sich vorher schon abgespielt hat. Eventuell war die Strafe nur eine Reaktion auf die gesamte Situation, die dann in der Arbeitsverweigerung gipfelte.
     
    tz_don, rudi1980 und sergeant_mumm gefällt das.
  6. Die Zeit wird es zeigen; alles was wir jetzt dazu schreiben ist vorweihnachtliche Spekulatius. :)
     
    boon gefällt das.
  7. Dembele, mbappe und wer noch alles haben sich zu neuen Vereinen gestreikt bzw versucht und trotzdem spielen sie noch, in der Bundesliga klar das war's aber überall sonst....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Aber wer interessiert sich noch für Keita ? Dembele und Mbappe sind voll im Saft, was man von Keita nicht behaupten kann. Hat schon ein Verein bei Werder angefragt ?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch uninteressant.
    Übrigens haben wohl Stuttgart und Frankfurt beim Angebot Keita zu holen abgewunken.
    Hätte klappen können, naja, wir sind deshalb nicht abgestiegen, letztlich egal.
    Wir sind jetzt aber in den Top5 der höchsten Strafen der Bundesliga, ist doch auch was.:D
     
    Gustav Jacobi und svw1311 gefällt das.
  10. Für Werder ist es nicht uninteressant. Man wird Keita ablösefrei gehen lassen müssen und dadurch einiges an Geld verlieren. Aber immerhin hat man 125.000,-- EUR wieder eingenommen, was für eine strategische Meisterleistung.
     
  11. Warum gleich nochmal? NK ist ablösefrei zu Werder gekommen. Bei einer Vertragsauflösung würde Werder sogar Gehalt einsparen.
     
    mezzo19742, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  12. Schon einmal von "Opportunitätskosten" gehört, vermutlich nicht. Hier eine Definition nur für Dich:

    Opportunitätskosten sind keine Kosten im eigentlichen Sinn. Vielmehr möchte man damit den entgangenen Gewinn oder Nutzen beziffern. Dieser verlorengegangene Gewinn oder Nutzen entsteht, wenn man sich zwischen verschiedenen Alternativen entscheidet. Das Gegenteil der Opportunitätskosten sind die sogenannten Opportunitätserlöse.
     
  13. In meinen Augen sitzt er von Beginn an seinen Vertrag hier ab.
    Beim AC konnte er ein Mehrfaches von dem aktiv am Geschehen teilnehmen, als beim SV Werder :XD:
    Da lach ich mich doch kaputt, wenn der dann sofort wieder krank ist, sobald es an`s Tagesgeschäft geht.
    Er hat unseren Verein niemals ernst genommen, sondern ihn nur benutzt, um sich in Ruhe auf den AC vorbereiten zu können.
    Und von dieser Meinung bringt mich niemand mehr ab.

    Abgesehen davon die immer wieder ans Licht gekommenen Disziplinlosigkeiten mit dem Gipfel des Streiks .. Was denkt der Typ sich eigentlich?
    Die Strafe war nicht zu hoch, sondern genau entsprechend SEINEM Verhalten.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Frei nachdem Motto, "Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus." :ugly:
     
    Wattwerderwurm, tz_don und svw1311 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....welche sich aber erst im Nachhinein beziffern lassen. Erst einmal gelten die fixen Geldströme.
     
    sergeant_mumm und rudi1980 gefällt das.
  16. Das ist für mich der entscxheidende Satz. Der Rest ist eher so etwas ähnliches wie Küchenpschükologie wie an der Börse - und, wie von Lübecker ergänzt, ohnehin erst im Nachhinein ermittelbar, wenn überhaupt.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Über was für einen Quatsch wird hier eigentlich diskutiert?

    Werder steckt im Abstiegskampf und kann Samstag den endgültigen Klassenerhalt feiern - hoffentlich!
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und? Lass doch die Leute diskutieren.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Du kannst deine Haltung zu so etwas ja gerne haben, aber bitte, stülpe sie nicht anderen über.
     
    Lübecker gefällt das.