18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Fehlverhalten einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen ist auch eine Art der Stärke und könnte auf beiden Seiten eventuell Positives bewirken. Allerdings scheint Naby hier keinen Bedarf zu sehen, aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn der Verein nicht alles richtig gemacht hat, könnte er über seinen Schatten springen und sich für seinen öffentlichen Fehltritt entschuldigen. Denn dieser ist unumstritten. Ich bin gespannt, ob von ihm noch ein weiteres Statement folgt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Korrekt, das finde ich menschlich ebenfalls richtig arm. Dass das Tuch zwischen Werder und Keita eh zerschnitten ist, ist offensichtlich. Aber wenn man Mist baut, kann man auch dafür geradestehen. Unsympathisch, aber nach dem Schauen des oben von @Grüner.Rasen verlinkten Videos scheint sich dieses Diva- Verhalten ja durch seine Karriere zu ziehen und wird neben der Verletzungshistorie wohl der Grund gewesen sein, dass Werder an einen solchen (wenn fit und motiviert) Ausnahmespieler kommen konnte und dass andere Vereine dankend abgewinkt haben. Denke auch, dass in seiner Karriere jetzt nichts Dolles mehr kommt, vielleicht nochmal Kasse machen bei den Saudis, wenn da jemand Bock auf ihn hat.
     
  3. Gibt immer 2 Seiten.
    Keita hat halt den Schluss Strich gezogen, eine Seite muss das irgendwann machen.
    Halte ihm halt nur zu gute das er es halt nicht lustig fand nicht in der S11 zu spielen.
    Immerhin haben unseren Verantwortlichen nun erfahren wie Keita zu den Dingen steht und konnten es eindeutig verstehen. Reaktion von Werder war in Ordnung, mal sehen wie die Endlösung gestaltet wird.
    Gibt es irgendwo einen Verein der Keita haben möchte? Zahlt der Verein sogar eine Ablöse?
    FB hat gern mal den Alu Koffer mitgegeben wenn die Spieler artig waren und Verträge vorzeitig beendet wurden.
    CF wird mehr Feuer haben, aber Keita ist für einen Frischling direkt eine Aufgabe.

    Oder FB beendet das Kapitel, er hat ja auch Keitas Vertrag unterschrieben...
     
  4. Was war an diesem Transfer kreativ? :denk:Zum Zeitpunkt seines Wechsels lag die "Weltklasse" gefühlt fünf Jahre (RBL) zurück, gepaart
    mit den Begleiterscheinungen (Verletzungen Verläufe, Art und Weise) eher ein riskanter Deal.
    Nicht viel verloren? Bei der jetzigen Betrachtung wären allein 500 000 Euro zu viel. Wer hat dir denn geflüstert, dass ein sehr stark
    leistungsorientierten Vertrag besteht? Ja, die Deichstube ..... hat die Deichstube auch was von Handgeld geschrieben und angeblich hat NK
    auch eine Weiterverkaufsklausel im Vertrag. Der Vertrag ist so kreativ, dass er auf drei Jahre angelegt ist. :facepalm:
    Alle Behauptungen zusammen müssten doch einen ambitionierten Profi dazu bringen alles zu geben, um auf Leistung sprich Kohle zu kommen.
    Ach, du kannst dich mal wieder erinnern, wie viele Baumann für unfähig erklärt haben, weil er so viel Ablöse bezahlt hat?
    Es war schon immer deine Stärke die Fakten zu verdrehen, um deiner Meinung Nachdruck zu verleihen. Fakt ist und war, dass die meisten User
    hier nicht den Deal oder die Höhe der Ablöse kritisiert haben, sondern vielmehr Füllkrug zu verleihen, dann nicht die Rückkaufoption (FCN) zu ziehen,
    um ihn dann teuer zurück zu kaufen. ;)
    Toprak hat die Abwehr auf ein höheres Niveau gehoben? :denk: Mit den Augen von Clarence könnte man das glauben. Fakt ist nur, dass es im Abstiegsjahr
    zur drittschlechtesten Abwehr und in der 2. Liga zur zweitbesten Abwehr reichte. Dies lag aber eben nicht an Toprak, da dieser wahrlich ein
    Topspieler, nur leider sehr verletzungsanfällig, war. #
    Der Unterschied zu Keita liegt aber im Charakter und der Willensstärke begründet.
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Alles was jetzt noch von ihm kommen würde, wäre wenig bis gar nicht glaubhaft. Eine Diva würde nie ihr Fehlverhalten eingestehen.
    Bis 2026 hat er zunächst Vertrag und wenn sich tatsächlich nicht noch ein "Dummer" findet, dann hat Werder ihn bis 2026 auf der
    Payroll oder man findet einen Deal. In jedem Fall schlecht für Werder. Dieser Dreijahresvertrag war klug von der Berateragentur angelegt,
    stellte er doch einen glatten Übergang ins Rentenalter dar. .... oder hat jemand den Glauben, dass er darüber hinaus höherklassig
    gegen den Ball kickt?
     
  6. willst du sagen, es war bei einem Experiment nicht Vorteilhaft einen 3 jährigen Vertrag zu machen?

    Vielleicht hat ja Keita einen Leistungsbezogenen Vertrag, dann bekommt ja Werder Geld von ihm.:ugly:

    Wie ich Werder kenne wird man versuchen Keita zu verkaufen... was schwerer sein sollte als Burke zu verkaufen.
    Ich glaube man könnte Gross besser verkaufen, da muss man kein Geld drauflegen.

    Vertrauen kann man auf den Berater von Keita, hat ja schon mal geklappt einen Dummen zu finden, vielleicht findet sich noch einer der auch noch Geld hat? :tnx:

    Bin gespannt wo Keita landet.
     
  7. Die Antwort ist aber schon ziemlich kreativ. :D
    Toprak war immer Leistungsträger wenn er gespielt hat, er war oft verletzt aber war, wenn fit, immer voll da.
    Wenn Keita irgendwie was gelernt haben sollte aus dem Ganzen hier oder Werner eventuell dann ja doch noch gehen muss und Keita bei nem anderen, fähigen, Trainer aufblüht was dann?
    Friedl wurde bei seiner Aktion damals hier auch schon vom Hof geschrieben, wie ihr den hier alle gehasst hab, "Der kann hier nie wieder spielen", "auf die Tribüne mit dem"... Ich hab mich gefühlt gegen Windmühlen aufgelehnt, da er halt einen Fehler gemacht hat, who gives a shit... meine Güte. Keita genau so, bis auf dass er jetzt einen Fehler gemacht hat, hat er sich hier nicht viel geleistet, durfte ja auch keine Leistung zeigen. Wenn der konstant spielen kann und darf, dann würde er uns helfen, da bin ich mir sicher. Aber da hier viele User scheinbar fehlerfrei durch Leben gehen, verurteilen sie direkt diejenigen die nicht in ihre Werteschablone passen... Wenn Keita das jetzt in den Kopp bekommen hat und hier bleibt, dann muss er jetzt halt zeigen was er kann, wenn er es nicht macht, naja wars das für ihn mit dem Profifußball...
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. Wenn man die Historie Keita betrachtet, hätte er eine Menge Gelegenheiten gehabt zu lernen. Meine persönliche Meinung ist die, dass Naby
    Keita zu sehr auf sich schaut. Offensichtlich hat es in Liverpool auch nicht geklappt. Man muss vielleicht mal ein Blick auf die Verletzungen
    (Art und Verläufe) schauen!!!!
    Offensichtlich hatte er wohl auch nicht die Bindung zur Mannschaft. Außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass OW auf Qualitäten
    (wenn er sie dann überhaupt mal aufgezeigt hat) verzichten würde. Da liegen entsprechende Vorfälle bzw. Leistungen zugrunde.
    MMn wird dieser Spieler nicht mehr aufblühen.
    Nö, bis auf den Fehler jetzt (und den Fehlern Unpünktlichkeiten/Sponsorentermine) konnte er ja auch nicht noch mehr verkehrt machen, wenn
    man schon gefühlt 80 % nicht anwesend ist. Was die Fans hier beurteilen, ist mMn in der Hauptsache sein unkollegiales, vereinsschädigendes
    Verhalten. Ich denke die meisten User hatten bis zuletzt immer noch die Hoffnung, dass er seine Qualitäten einbringen könnte.
    MMn war es das jetzt schon mit seiner Karriere. Mit der Historie selbst den Saudis nicht zu vermitteln, d. h. Werder hat den noch zwei weitere
    Jahre auf der Payroll.
    Bitte unterstelle mir nicht, dass ich Friedl gehasst habe.
     
    syker1983, mojoforsvw und Eis-9 gefällt das.
  9. November 2021 gegen ManU hat er das letzte Mal Bäume ausgerissen. Da war er unglaublich. Kreativ war der Transfer vielleicht nicht, überraschend aber auf jeden Fall. National und international war Werder plötzlich wieder ein Thema. Dass das Ding ein Risikotransfer war, das war uns ja allen klar. Schlimm dann wie sehr es jetzt tatsächlich in die Hose gegangen ist. Da hatten die Pessimisten hier im Forum leider recht. Ich will jetzt nur den Auflösungsvertrag. Naby kriegt nochmals ordentlich Taschengeld und dann will ich von ihm im Zusammenhang mit grün-weiß bitte nie wieder etwas hören.
     
    sergeant_mumm und green66 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der nächste Große bei Werder ist Cyrill Sneer.
    3 Jahre her sein bester Auftritt, weiß ich nicht.
    Was mir an ihm auch auffiel, sehr extrovertiert, klamottentechnisch.
    Hatte überhaupt ein Spieler Kontakt zu ihm, man hört da gar nix.
    Naja, Silvestre 2.0
     
  11. Die SportBild weiß über die Höhe seiner Geldstrafe. Diese soll demnach bei 125.000 € liegen. Die höchste jemals bei Werder ausgesprochene Geldstrafe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024
    svw1311 gefällt das.
  12. Was für eine absurd hohe Summe, könnte man schon unmoralisch bzw. sittenwidrig nennen. Bestrafung musste sein und seine Suspendierung richtig, aber diesen Betrag noch oben drauf zu legen, halte ich für fragwürdig. Selbst wenn das so in Werder´s Strafenkatalog vorgesehen ist spräche das eher dafür, diese Richtlinie nochmals zu überdenken.
     
  13. Wahrscheinlich ein halbes Monatsgehalt. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger…
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Wissen wir, wie hoch sein Jahresgehalt ist? Mehr als 1,25 Mio €? Dann wären es weniger als 10%.
     
  15. Was spielt das für eine Rolle wie hoch sein Gehalt ist, die Strafe ist deutlich überzogen und sein Handeln rechtfertigt in keiner Weise solch einen Betrag. Ob das Geld schon versteuert wurde oder von einem Gehalt abgezogen werden soll ist nicht bekannt, allein das macht schon einen erheblichen Unterschied aus. Am Ende soll der Spieler auch für sein Fehlverhalten bestraft werden, was durch die Suspendierung geschehen ist. Die Strafe auf ein solches Maß anzuheben widerspricht allein die Tatsache, dass der Trainer nicht vor hatte ihn gegen Leverkusen beginnen zu lassen und er somit kaum Auswirkung auf die Niederlage haben konnte.
     
  16. MMn übersiehst du die arbeitsbertragliche Verpflichtung, die eine Disziplinarstrafe (auch in dieser Höhe) rechtfertigt; und damit verbunden ist ein deutliches Signal an die Mannschaft. Insofern hätten es mE. auch 200K sein dürfen.
    Wie zu lesen war, handelte es sich offensichtlich nicht um das erste disziplinarische Vergehen des früheren internationalen Stars.
    Daher könnten frühere Fehltritte u.U. in die Höhe der Strafe eingeflossen sein.
     
  17. So wie Tagessätze halt. Wie viel musste Diego damals beim VfL zahlen?
     
    Dennis81, Quasikasn und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Für ein deutliches Zeichen bin ich ebenso wie ich dafür bin, dass er neben der Suspendierung auch seine angemessene Strafe zahlen muss. Ich bezweifele, dass dieser Betrag in dem Strafenkatalog explizit so festgelegt ist und es hier um einen Spielraum bei der Wahl der Strafe handeln wird. Tagessätze die sich in der Tat nach der Einkommenshöhe richten, finden wir im Strafgesetzbuch, haben aber in einem Unternehmen keinerlei Relevanz.

    Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an und wenn man z.B. liest, dass Werder im Dezember 2023 vom DFB 1.000,-- EUR für einen Flaschenwurf seiner Fans (Spiel gegen Köln) bekam und man weiß, das sich zu diesem Zeitpunkt Kölner Spieler ganz in der Nähe des Aufpralls dieser Flasche befanden, dann finde ich es interessant zu lesen, dass man von Werder nur vernehmen konnte, diesen Betrag an den Übeltäter weiterzuleiten. Natürlich wurde dieser Fan auch angezeigt etc., aber die Konsequenzen dieses Verhaltens zu dem von Keita steht in keiner Relation. Nicht anders hat es sich bei den vielen Strafen für Werder verhalten, die durch Fans entstanden sind.
     
  19. Wobei du da in meinen Augen Zitronen und Pampelmusen vergleichst:
    Die Strafen gegen Werder setzt der DFB fest für das Fehlverhalten sogenannter Fans.
    Die Strafe für NK setzt Werder fest und dabei spielen bestimmt andere Überlegungen eine Rolle als bei den Funktionären des DFB, nicht wahr?
     
    Dennis81, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  20. Ich orientiere mich am BMJ was besagt, dass die Verhältnismäßigkeit als rechtsstaatliches Grundprinzip versteht. Das bezieht sich zwar auf staatliche Maßnahmen, sollte aber Gültigkeit auf allen Ebenen haben. Man muss kein Jurist sein um dem folgen zu können. Ein Verein wie Werder Bremen welcher für bestimmte Werte steht, sollte auch intern so handeln, wie es im beigefügten Link beschrieben wird.

    https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_k...smaessigkeit/verhaeltnismaessigkeit_node.html