18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. ... ein weises Wort ...
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Die Historie von NK kannte ich so im Detail nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2024
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach der Historie muss sich fragen, was die Verantwortlichen bei Werder geritten hat? Solch einen Spieler kann man verpflichten nach dem Motto, "nice to have", aber nicht als einen wesentlichen Bestandteil einer Mannschaft.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Leider kannte sie Baumann wohl auch nicht:D. Aber bei der ganzen tollen Arbeit, kann mensch sich auch nicht über jeden Transfer gründlich informieren. Sind ja bestimmt nur 2 Millionen die da verschenkt wurden. Und dann noch eine kleine Abfindung im Sommer. Seinen neuen Personaltrainer beneide ich auch nicht, macht bestimmt Spaß.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem muss man Menschen eine Kurzschlussreaktion, dessen Auswirkungen überschaubar sind, auch verzeihen können bzw. versuchen danach wieder zueinanderzufinden... ich finde dieses Endgültige nach einer dummen Aktion schon ziemlich hart. Lässt aber nur vermuten, dass die wahren Beweggründe doch tiefer sitzen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Also kurz und knapp Pussy Körper und Aloch Charakter na ja egal der kleine Giftzwerg ist jetzt hoffentlich Geschichte und wir können uns einen neuen Mittelfeld Motor Suchen, eines Tages kriegen wir schon wieder unseren neuen Super Spielmacher, der hier war es leider nicht.
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Endgültig wäre eine Vertragsauflösung. Wie hätte Werder nach der Aktion anders reagieren sollen? Da führte kein Weg dran vorbei. Jetzt muss man mal gucken, ob wir noch eine Fortsetzung sehen. Der Wille muss dann aber von Keita's Seite erkennbar sein. Daran habe ich heute Zweifel!
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht. Es war hier m.E. seit Jahresanfang erkennbar, daß die Frucht im Mannschaftskorb faul ist, und wie jeder weiß, eine faule Frucht wirkt auch auf den Rest.
     
  9. Neben der Arbeitsverweigerung sind ja auch bei Bremen noch andere Dinge vorgefallen.Private Termine statt Training ( bzw unentschuldigtes Fernbleiben ), schwänzen von anderen Terminen,zu spät kommen usw .Da kann ich Werner schon verstehen,daß er nicht auf ihn gebaut hat..Davon ab sah man gegen Hannover,Wolfsburg auch einen über den platztrabenden Keita,kein Zweikampf,luschige Pässe usw..Kapitel beendet - schade für alle,daß es so kommen mußte.
     
  10. Ich bin ziemlich sicher, dass sie genau das für diese Saison geplant hatten. Denn in dem Zustand, in dem er hier angekommen ist, konnte man nichts anderes erwarten. Leider hat es mit dem Aufbauen nicht so geklappt, wie sich beide Seiten es sich vorgestellt haben und dann kam der Frust.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Das war ja auch nicht der Fall und wurde klar kommuniziert. Was dann Medien und wir Fans daraus machen ist unser Problem.
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Da es ja offenbar keine Entschuldigung gegenüber der Mannschaft gab, habe ich daran leider auch meine Zweifel. Siehe Interview mit Friedl. Außerdem ist das Verhältnis zu Werner offenbar nicht gut. Aber: Nur allein wegen der Rassisten wünsche ich mir, dass es weiter geht!
     
    werderlpz, T0RSTIN0 und Gustav Jacobi gefällt das.
  13. Was wurde klar kommuniziert, dass er kein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft ist? Wie immer, wird es etwas in den Raum gestellt
    was nicht den Tatsachen entspricht. Anbei ein Link von der Presseabteilung des SV Werder der deine These mal wieder zerschmettert.

    Der SV Werder Bremen verpflichtet Naby Keita | SV Werder Bremen

    Dieser Bericht trieft förmlich:
    "Es liegt auf der Hand, dass es zahlreiche Interessenten gibt, wenn ein Spieler wie Naby Keïta ablösefrei auf dem Markt ist. Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Naby trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat und wir ihn von Werder überzeugen konnten.
    Er wird mit seinen Qualitäten eine große Bereicherung für die Mannschaft sein", sagt Clemens Fritz, Leiter Scouting & Profifußball bei Werder Bremen, über die hochkarätige Verpflichtung: "Wir kennen Naby natürlich schon aus seiner Zeit in der Bundesliga und haben seinen Weg in der Premier League weiterverfolgt.


    Cheftrainer Ole Werner ist ebenfalls sehr erfreut über die Verstärkung für seine Mannschaft: "Naby ist ein spiel- und laufstarker Mittelfeldspieler, der uns deutlich flexibler aufstellt. Er strahlt aus dem Mittelfeld Torgefahr aus, ist aber auch ein guter Vorbereiter. Für unseren Kader ist er ein wichtiger Baustein in unserer zentralen Achse.


    Ich hatte den Transfer eher kritisch gesehen, vor allem aus Gründen seiner vermeintlichen Verletzungsanfälligkeit, aber eben auch wegen unzähliger
    Vorfälle, welche auf eine gewisse Disziplinlosigkeit hinwiesen. Seine guten Leistungen lagen doch schon Jahre zurück.
    Die Sehnsucht nach etwas spielerischer Klasse lässt den normalen Fan träumen bzw. hoffen. Die Verantwortlichen sollten aber einen klaren
    Blick im Umgang mit Geld und Spielern besitzen, vor allem dann, wenn man schon mehrmals in den braunen Topf gegriffen hat oder zumindest
    ein solches Vertragsgebinde erstellen, welches weniger Risiko birgt.
     
  14. War das so? Hatte bisher gedacht, dass er recht "untadelig" war.
    Das Fettgedruckte wäre ja wieder ein Argument für die Spieler, die wir nur wegen ihrer "Delle" bekommen. Allerdings musst du dann auch das Personal haben, dass über die Delle hinwegsehen kann oder die Delle bestenfalls sogar ausbeult!
    Wenn man ihn denn so lange beobachtet hat, wusste man doch, was bevorsteht, wenn man ihn verpflichtet!? Warum ist die "Überraschung" denn jetzt so groß?
     
  15. Einen Spieler wie NK zu beobachten macht welchen Sinn? Selbst in der Delle seiner "Karriere" lag sein Wert bei umme 30 Mio..
    Wenn man in der Kategorie intensiv "beobachtet/begleitet, weiß ich dann aber auch, warum man sonst nichts gebacken bekam.
    Das sind doch alles nur Phrasen.
    Was die Disziplinlosigkeiten anbelangt sind es keine neuen Erkenntnisse sondern sollten Grundlage meiner Arbeit als Scout/Kaderplaner sein.
    Wird doch immer so hervorgehoben, Spieler müssen zur Philosophie des Vereins/Mannschaft passen.
    Das was jetzt bekannt wurde, ist letztendlich eine Zusammenfassung. Hinzu kamen eben auch noch ein paar lapidare Verletzungen
    bis hin zu seiner letzten "ominösen" Verletzung in Liverpool. Dies ließ mich damals aufhorchen und stellte sich für mich eher als eine
    "Freistellung" in beiderseitigem Einvernehmen dar.
    Das mit dem Personal da stimme ich dir zu. Es wird allerdings schwierig eine Mannschaft zu überzeugen, wenn ein solcher Spieler so durch
    die Saison trudelt. Die Spieler haben ein feines Gespür für solch faulen Eier.
    Ich denke Jahns, in welchen ich große Hoffnungen habe, hat sich da gewaltig verhoben.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag ja sein, daß es so kommuniziert werden sollte, ist bei mir aber z.B. nicht so angekommen, aber ich bin da auch kein Maßstab, weil ich nicht so tief drin stecke. Dennoch bin ich der Meinung, Werder kann und sollte sich ein solch teures Maskottchen nicht leisten.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das es mit dem Aufbau nicht geklappt hat, hat Gründe, und die liegen offensichtlich bei Keïta. Daher empfinde ich die Reaktionen seitens des Vereins als richtig.
     
  18. Es wird doch immer nach kreativen Transfers gerufen. Nun, das hier war genau so einer. Wenn es klappt, hat man weltklasse im Kader. Wenn es nicht klappt, hat man nicht viel verloren da der Vertrag dem Vernehmen nach sehr stark leistungsorientiert gestaltet ist. Wenn man so will, war ein Niklas Füllkrug ja ein viel teureres Maskottchen und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie viele hier Baumann für unfähig erklärt haben, weil er so viel Ablöse bezahlt hat. Danach hat man Baumann für unfähig erklärt, weil er so wenig Ablöse raus geholt hat ;) Toprak ist übrigens noch so ein Beispiel. Er war eine Klasse besser als seine Mitspieler, hat die Abwehr auf ein höheres Niveau gehoben. Meine Hoffnung war, dass Keita so in der Größenordnung von Toprak Einsätze haben würde. Hat sich leider nicht erfüllt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach eine einzige Enttäuschung, naja, man ist hier mittlerweile Kummer gewöhnt.
    Reiht sich da nahtlos ein, Mund abwischen, weiter geht´s.
     
    Eis-9, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  20. werderlpz

    werderlpz Guest

    ....und nicht nur wegen der Rassisten !!! Ich konnte übrigens keine der üblen rassistischen Einträge mehr finden, da ist man "Instagram" wohl mit dem Besen durchgegangen. Ich denke man hätte es stehen lassen sollen, soll jeder sehen, was für "Gestörte" unter uns Leben.
    Das es von Nabys Seite kein Wort des Bedauerns gegeben haben soll, ist eher traurig und lässt ziemlich viele Fragen offen. Da muss ja gewaltig was kaputt gegangen sein. Da es eher nach einer endgültigen Trennung aussieht, bleibt ein bitterer Nachgeschmack vorhanden...der mein persönliches Bild eines wirklich tollen Fußballers ganz schön beschädigt.