18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sei es.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Den "guten alten Super Mario" wollte ich in dieser aktuellen Angelegenheit auch schon als Brispiel bringen. Danke, das ich in mancher Denkensweise nicht völlig allein dastehe.

    Es gibt einfach unterschiedliche Charaktere von Spielern. Manche sind im Training motiviert, manche benötigen den Wettkampf um das Beste aus sich herauszuholen.

    Im Umkehrschluss würde die hier vielfach aufgestellte These bedeuten, dass ein Ducksch, Woltemade, Leo etc. absolute Trainingsweltmeister sind bzw. wären. Speziell Ducksch spielt aktuell laufend durch, obwohl er nix auf die Kette bekommt. Aktuell wohlgemerkt.

    Ein Opitz, Kownacki und ein Keita als Beispiel spielen wenig bis gar nicht. Mein lieber Herr Gesangsverein - was müssen das für faule Parasiten sein.

    Ich bin hier absolut deiner Meinung. Es ist natürlich alles aus der Entfernung spekulativ, aber wie Otto als Trainer eines Mario Basler schon sagte "Herr Basler, Sie können von mir aus soviel Zigaretten rauchen, Bier trinken wie Sie möchten. Solange Ihre Leistung im Wettkampf stimmt". So in etwa hat zumindest Basler einen Spruch von Rehagel ihm gegenüber in Bezug auf seinen Trainingseifer / Lebensweise einmal geäußert.

    Unabhängig was alles im Fall Keïta in der Vergangenheit passiert sein mag. Wichtig ist auf dem Platz. Was das angeht hat er aus meiner Sicht nie die richtige Chance zur Bewährung bekommen. Und da steht er nicht alleine mit da.

    Aber sei's drum - der Coach hat da seine eigenen speziellen Auffassungen davon, wer es sich wann verdient hat aufzulaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dawid war in der Sommervorbereitung für mich einer der auffälligsten Spieler, auch in den Testspielen, was danach folgte ist bekannt...
     
  4. Mein reden ...
     
    Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  5. Tor ist nicht die richtige Antwort...:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...this answer is correct...
     
  7. Ich mag einfach Klarheit und hinter Keita waren viele Fragezeichen.

    Keita hat selbst für klare Verhältnisse gesorgt, immerhin ist es jetzt "raus".

    Projekt gescheitert, halt eine 100% Bruchlandung.

    Wünsche Keita das er woanders glücklich wird.
    Am besten findet sein Berater einen Verein der uns noch etwas bezahlt.

    Werder soll einfach einen Nachfolger holen der seine Karriere noch vor sich hat.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja oder einen der a)noch Bock hat bzw. was drauf und oder b) dem Werner eine Chance gibt.
     
    svw1311 gefällt das.

  9. Sehr gut. :top:



    Nur kurz zum fett markierten Teil:
    Ich fänd´s als Spieler z.B. uncool nur bei 0:3 (sowie ähnlichen Spielsituationen) und einer absehbaren Klatsche gegen Meisterkusen eingewechselt zu werden mit dem Wissen "selbst wenn ich jetzt 2x treffen würde, wir verlieren die Kiste heute sowieso".

    Und das beziehe ich - wie aufmerksame " Forumser" sofort erkennen ;) - nicht speziell auf Naby ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  10. Wenn du als Spieler jede Woche 100.000 Euro bekommst, hast du das zu tun, was der Trainer dir sagt, und zwar so gut wie es dir möglich ist. Zu Hause im Bett vorm Einschlafen darfst du das dann gerne uncool finden. Wir reden hier über Profifussball und nicht über Hobbykicker beim SV Kleinkleckersdorf 07
     
  11. Jupp, mein Reden.
     
  12. .
    ... das ist ja sogar supercool,
    dann stelle ich (übertragen) sofort alle Tätigkeiten für die ich nicht bezahlt werde ein. Das wäre nur konsequent. Geht ja nur um die Kohle.


    Nebenbei:
    Du bist das Paradebeispiel für Social-Media und provozierst das auch permanent.

    Ohne Auge-in-Auge-Austausch (wäre gespannt wieviel dann noch kommen würde - und das bezieht sich nicht nur auf mich) sowie mit Null Ahnung zu den persönlichen Wertevorstellungen und Einstellungen zum Job und immer Volldampf auf die Fresse.

    Wenn´s Spaß macht.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  13. Tatsächlich ist das auf dem Arbeitsmarkt ein großes Problem. Wenn ich jemanden einstelle erwarte ich eine gewisse Leistung, dafür bezahle ich ihn. Ich möchte nicht, dass jemand mehr macht, als ich von ihm erwarte. Denn im Gegenzug kommt irgendwann der Punkt, wo sich der Mitarbeiter selber einen Bonus als Ausgleich zuspricht.

    Beispiel: Mitarbeiter x nimmt auf dem Heimweg die Post mit und wirft sie in den Briefkasten. Gut gemeint. Aber nicht seine Aufgabe. Irgendwann nimmt Mitarbeiter x ein Poolfahrzeug übers Wochenende mit und fährt damit nach Hause. Begründung vor sich selber: Ich fahr ja auch seit 6 Monaten mit meinem Privatwagen die Post der Firma spazieren. Ich als AG möchte weder das er die Post wegbringt (denn dafür bezahle ich einen anderen Mitarbeiter) noch möchte ich, dass er ungefragt ein Poolfahrzeug entführt. Ich möchte, dass er von 7.00 bis 15.00 Uhr das macht, was wir von ihm erwarten. Ob ihm das leicht fällt und "nur" das ist wofür er bezahlt wird? Ja mag sein. Wenn ihn das nicht ausfüllt, kann er gerne vorsprechen und wir reden über Aufstiegsmöglichkeiten.

    Keine Sorge. Erst gestern musste ich einem Mitarbeiter Auge in Auge genau das vermitteln wenn er nicht mal seine Komfortzone verlässt und Ehrgeiz zeigt, dass er dann leider gehen muss.
     
  14. werderlpz

    werderlpz Guest

    Aber, man muss unbedingt erwähnen, bei all dem Unverständnis für die Aktion von Naby Keïta und der dafür zu recht ausgesprochenen Strafe...was erdreisten sich viele ( es sind leider keine Einzelfälle) "sogenannte" Fans des SVW mit ihren rassistischen Anfeindungen und Beleidigungen im NETZ...es ist wirklich ekelhaft!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2024
    FatTony, tz_don und boon gefällt das.
  15. Keita ist auch nicht anders zu bewerten, als die ganzen anderen "Profis" die sich im Fußball tummeln, es sind zumeist recht einfach gestrickte, zumeist nette Jungs, die im Gegensatz zu den meisten Gleichaltrigen, eine Menge Geld, Annehmlich- und Aufmerksamkeiten zu Teil werden und zugleich nicht den notwendigen Reifegrad besitzen, sich auch wirklich professionell zu verhalten. Wenn Füllkrug in der Kabine vor laufender Kamera einem anderen Spieler eine "Schelle" verpassen möchte zeigt ziemlich eindeutig, dass da was ausgesetzt hat.

    Keita ist für Werder ein Reinfall, aber die von ihm gezeigte Reaktion ist ganz bestimmt keine Eintagsfliege im Profisport und jetzt muss er eben die Konsequenzen tragen.
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Da gehören immer Zwei zu. Aber zumindest wird es kein großer Verlust sein, weder spielerisch noch finanziell.
     
  17. Weiß man das sicher? Soweit ich gelesen habe hat er ein Handgeld im Millionenbereich kassiert, dazu auch ein für Werder-Verhältnisse immer noch sehr hohes Fixgehalt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. In der Berechnung der Verluste haben hier einige User echte Probleme, besonders unter der Berücksichtigung der finanziellen Lage
    sowie die Menge verbrannter Gelder.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hier ein kleines best of Video der Sportvorstand Ära und Schwerstarbeit unter Baumännchen...
    [​IMG]
     
  20. Solange man alle 14 Tage noch die Pyrobirnen in die Ostkurve lässt, scheint ausreichend Geld vorhanden zu sein.