18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub ja eher Fritz möchte an NK festhalten falls in den nächsten zwei Wochen der Trainer noch rausgeworfen wird...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Mainz hat das schon Sinn und Verstand gehabt bei Augsburg übrigens auch, Bochum hatte ja offenbar niemanden in der Hinterhand, bzw. Stöger wollte nicht, jetzt ist der U19-Trainer Butscher, mal wieder, in der Verantwortung.
    Mir fehlt die Fantasie dass Werder irgendjemanden in der Hinterhand hat, ich glaube auch nicht, dass man Werner in dieser Saison noch entlassen wird.
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  3. Hängt davon ab wie Bochum Punktet:kaffee:
     
  4. Das erinnert dann aber schon stark an FK der durfte auch immer weiter machen weil man ja gegen einen starken Gegner gut gespielt aber dennoch verloren hat.
    Die Saison ist nicht mehr lang. Irgendwann wacht man am 33. Spieltag auf einem Abstiegsplatz auf kriegt es dann aber nicht mehr umgebogen.
     
  5. Könnte passieren, dann sind wir die Lachnummer in Europa! Mal schauen ob der Schlafmützige Aufsichtsrat dann auch zurück tritt, wie Bode damals oder ob die mit Grunewald weiter die Augen vor der Realität verschließen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    @Zille1976 ...lies bitte nicht die Kommentare in YT unter dem Video zu Ole Werner, das wäre nicht gut für deinen Blutdruck, dagegen ist das Forum eine ausgeplüschte Blumenlandschaft an Kommentaren...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    svw1311 und Werder Dirk gefällt das.
  7. Ich zähle zu den Fans die sich total auf Naby gefreut hatten. Zudem hatte ich optimistisch auf vielleicht 15 mal 90 Minuten und konkrete Unterstützung fürs Team gehofft. Selbst wenn ich jetzt so tue als hätte sein Theater der letzten Tage nicht statt gefunden, fehlt mir für die nächste Saison die Phantasie. Die Verletzungen kamen leider wieder oft und lang andauernd und sportlich konnte er sich ja offensichtlich auch nicht für die erste Mannschaft empfehlen. Ich spinne jetzt mal und Naby bliebe, Werner fliegt und der neue Trainer sagt im Sommer er baue auf Naby als Herzstück im Mittelfeld. Nach dieser Saison für mich trotzdem ganz wenig Hoffnung das da nochmal irgendwas kommen würde. Schade.
     
  8. Ich vermute mal, dass es keinen Unterschied mehr macht wer der Trainer ist. Wahrscheinlich kann Keita auch körperlich gar nicht mehr anders. Vermutlich fehlt ihm auch durch die ganzen Verletzungen die letzte Konsequenz in die Zweikämpfe zu gehen - Stichwort Blockade im Kopf. Keita wird maximal noch in den USA oder Saudi Arabien spielen können, da es dort nicht hart zur Sache geht. Könnte auch der Grund sein weshalb er letzten Sommer keinen Verein außer Werder gefunden hat.
     
  9. Zille glaubt tatsächlich das eine Mehrheit hinter den Trainerteam steht:facepalm:
     
  10. Das ist genau die Frage, die ich mir des öfteren gestellt habe.

    Er ist 29 - obwohl @schlö das nicht glaubt - und ist schon durch? Kann es mir kaum vorstellen. Irgendwas stimmt da nicht (mental, körperlich oder tatsächlich das Alter). In dem Alter war ich ja noch nicht einmal richtig ausgewachsen. :D
    Es passt irgendwie nicht zusammen, wie bei einem Puzzle bei dem versucht wird ein falsches Teil einzufügen. :roll:

    Spätestens wenn er irgendwoanders aufschlägt werden wir es vielleicht sehen und erfahren. Hab mich mega gefreut seinerzeit auf den Neuzugang Keita und kann es immer noch nicht gänzlich glauben, vor allem weil Ansätze seines Könnens auch hier aufblitzten; nur leider nichts von Dauer waren.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Keita braucht einen Trainer der ihn aufbaut und zwar nicht nur im Training. Bei Werner sind aber die Trainingsleistungen absolut maßgeblich für die Aufstellung und wenn man dann einmal drin ist bleibt man auch drin. Aber eben nur dran. Im Fall von Keita war das offenkundig nicht der richtige Ansatz denn man weiß ja, was der an Fähigkeiten besitzt. Die gilt es rauszukitzeln und bei Keita ist das nicht gelungen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, jedoch kann ein solcher Aufbau nur dann gelingen, wenn ein Spieler hierbei entsprechend mitwirkt. Nicht nur im Training. Allein wird das einem Trainer, selbst wenn er hierbei alles richtig machen würde, nicht gelingen.
     
    Slipringbody und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das ist richtig. Hatte ich hier ja auch schon aufgeführt und es ist ja auch nicht nur der Cheftrainer und der Spieler selbst, da gibt es noch einen viel größeren Staff inkl. Mannschaft drum herum. Die Welt soll sich nicht um einen Spieler drehen, aber wenn man sich einen Spieler holt, bei dem es an einigen Stellschrauben zu drehen gilt, dann liegt die Verantwortung dafür, dass dies richtig getan wird, eben auch nicht nur beim Spieler selbst. Wäre es so einfach, würde sich der Spieler ja gar nicht erst in der Situation befinden in der er sich befindet. In den ersten wenigen Minuten, die Keita bei uns gespielt hat, konnte man sehen was der drauf hat. Was dazwischen passiert ist, kann nicht nur mit Fitness zu tun haben. Erinnerst du dich noch an Levent Aycicek? Ich habe selten einen (so jungen) Spieler mit dieser Dynamik und Power gesehen. Und dann kamen all die Verletzungen und aus dem jungen dynamischen Spielmacher wurde ein Spieler der sich nicht mehr getraut hat mit der Power in die Bewegungen zu gehen die sein Spiel eigentlich ausgezeichnet haben. Vielleicht kann man diesen instinktiven Schutzreflex nicht aus dem Kopf bekommen, vermutlich ist das auch eine Sache des Charakters. Vergl. zum Beispiel Bargfrede und Füllkrug, deren Spielweise Verletzungen einfach auch begünstigt (hat), die aber nie etwas daran geändert haben und dies auch nie wollten. Möglicherweise liegt bei Keita das Problem genau darin, dass das was sein Spiel auszeichnet eben auch genau das ist, was seine Muskulatur nicht mitmacht oder von dem er glaubt, dass es so ist.
     
    Tuemmler gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Mann ist mittlerweile 29 Jahre alt und hat als Fußballer entsprechende Duftmarken hinterlassen. Wenn es es zur Erbringung von Trainingsleistungen, die einen Startplatz rechtfertigen würden, noch extra Streicheleinheiten bedarf, läuft einiges falsch. Von einem solchen Spieler erwarte ich, daß er a) fit in die Saison startet und b) in der Mannschaft voran geht, Verletzungen dabei natürlich nicht berücksichtigt.
    Für mich stellt er den Laumann dar.
     
    mezzo19742, Werder Dirk und harlem24 gefällt das.
  15. Da kann ich nur sagen: Gut, dass du nicht Werder-Trainer bist. :)
     
    Tuemmler gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gilt für 99% der hier schreibenden Foristen ;)
    Mich nervt es einfach. Wenn Spieler ihren Vertrag aushandeln, leisten sie sich einen plietschen Berater und sacken ein. Auf der anderen Seite kommen dann solche Dinge hoch wie bei Keïta oder den Jungstars, die sich nicht genug wertgeschätzt fühlten und deshal wechseln.
    Übertrage das einmal auf das Berufsleben, obwohl.......? :(
     
  17. Brauchten Lynen und Stage Streicheleinheiten? Basler hätte vermutlich bei Werner keine Minute gespielt.
     
    sergeant_mumm und EverGreen68 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder Ailton...
    29 ist jetzt auch kein biblisches Alter...
    Werner scheint sehr stur zu sein und daa merken wir nicht erst seit heute.
    Sicher hat Keita auch nicht Alles richtig gemacht aber der Alleinschuldige ist er mMn auch nicht.
    Klappen wir das Kapitel Keita zu, wär auch zu schön gewesen.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber vermutlich Werner volle 90 Minuten bei Basler...:lol:

    *LAUF Trainer, LAUF...*
     
    andy0606 und svw1311 gefällt das.