18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. ... geht vor allem zu schnell.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  3. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Tjo Leute, bei Werner hätte Basler auch das Schiff verlassen....Und auch viele andere. Ein paar gehen ja schon auf die ein oder andere Weise. Bei Werner sind immer die anderen schuld nur nicht Ducksch mit seiner überragenden Leistung die letzten 15 Spiele.
     
    WÜ-HB gefällt das.
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Und ja, Keita muss spielen weil es ist der beste den wir haben. Aber er ist ja der böse und schuld an allem was gerade so abgeht. Jedenfalls hat er mal das gemacht was alle anderen sich nie trauen würden, das maul aufgemacht und Charakter gezeigt. Man lässt seine Mannschaft nicht im Stich aber sind wir mal ehrlich, mit einer Mannschaft hat das absolut nichts zu tun. Trainer raus und ein Neuanfang mit Keita.
     
    WÜ-HB gefällt das.
  5. werderlpz

    werderlpz Guest

    Also nun werde mal nicht komisch...Ole Werner raus und Neuanfang mit einem, der dem Verein einfach den Rücken kehrt und das in dieser Phase...ich bitte dich, diesen Satz nochmal zu überdenken....:beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Ich nehme "jenen" nochmals auf:
    Also OW raus, Naby mit Kapitänsbinde in der Startelf und um sicher zu gehen, Carlos Alberto als Motivationscoach, damit wir nicht absteigen?

    Monty Python Arena oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der ... "Kenner" in mir möchte das korrigieren aber ... is gut! :D
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn du deine eigene sehr enge Definition hier vollständig auf andere User*innen überträgst, verunmöglicht das hier die Diskussion. Du unterstellst hier mMn anderen User*innen Dinge, die sie überhaupt nicht sagen. Er hat eiskalt seine Mitspieler im Stich gelassen. Die Handlung war also ohne Rücksicht auf den Verein, das Team oder die eigenen Pflichten. Dass ihn aber natürlich eine Enttäuschung dazu geführt haben dürfte, bestreitet doch niemand? Diese Ernüchterung ist ja auch verständlich, wenn man bedenkt, wie viel Verletzungspech er bisher hier hatte, dass er dem Team bisher kaum helfen konnte und er jetzt in einer personell geschwächten Truppe nicht starten darf, obwohl spielerisch sehr schwache Spieler, die selbst regelmäßig enttäuschen, auf seiner Position spielen. Aber dann kann er die Truppe doch nicht im Stich lassen. Zumal man auch mal berücksichtigen muss, dass wir hier nicht über einen Jugendspieler sprechen, sondern 29jährigen Spieler, der schon Kapitänsverantwortung hatte in seiner Karriere, es keine hitzige Situation auf dem Platz war, in der er überreagierte und es ja nun auch nicht so war, dass er aus dem Kader gestrichen wurde, sondern als wohl erste Wechseloption auf der Bank gesessen hätte. Von mir aus kannst du das Wort "eiskalt" in diesem Zusammenhang auch durch "rücksichtslos" ersetzen, wenn du dann weniger Widerspruch siehst, denn in dieser Bedeutung wird der Begriff hier ja offensichtlich genutzt.

    Auch hier direkt vermeintliche harte Fronten aufzumachen und alle, die diesen wirklich heftigen Fall vereinsschädigenden Verhaltens hart kritisieren, zu verurteilen, weil sie eine "Sau durchs Dorf" treiben würde, finde ich mal ganz abgesehen von der Wortwahl, nicht zuträglich zu einem Diskussionsforum. Keita hat einen sehr sehr großen Fehler gemacht, der Werder sehr geschadet hat. Ihn dafür als Menschen vollständig schlecht zu reden und fertig zu machen, ist daneben. Sein in diesem Verhalten nicht hinnehmbares Verhalten hart zu kritisieren, ist etwas anderes.

    Ein Vergleich ist mMn Friedls Verhalten, als Union in verpflichten wollte. Das war auch eine absolut beschissene und rücksichtslose Situation, in der Friedl Verein und Team im Stich gelassen hat. Wurde entsprechend auch hart kritisiert, auch wenn der Fall nicht ganz so übel war (Begründung, persönliche Information an den Trainer und vor allem glaubwürdige Entschuldigung an Team, Fans und Verein und das auch als junger Spieler). Die Aktion ist auch in der Rückbetrachtung scheiße, aber Friedl hat daraus gelernt und ich habe nicht das Gefühl, dass ihm die Aktion grundsätzlich weiter übel genommen wird oder man daraus ein Urteil auf seinen Charakter ableiten würde. Dazu kommt auch, dass Keita ja auch zuvor bereits dem Vernehmen nach durch unkollegiales Verhalten aufgefallen ist, was für Verstimmung im Team gesorgt haben soll. Da würde man sich dann umso mehr wünschen, dass er nach diesen Themen als erfahrener Spieler mannschaftsdienlicher damit umgeht, wenn er nicht in der Startelf steht.

    In jedem Fall finde ich es unglaublich bitter, wie die ganze Geschichte hier bisher läuft und so wohl endet. Ich hatte bis zum Ende gehofft, dass er sich hier noch fangen würde, denn in Form und fit wäre er ein absoluter Gamechanger und unser größter Trumpf im Kampf um den Klassenerhalt. Auch persönlich habe ich weiterhin nichts gegen ihn und fand seine Interviews zu seiner Verpflichtung auch recht sympathisch. Ich wüsste gerne, wie die Geschichte hier gelaufen wäre, hätte er sich nicht schon in der Vorbereitung eine Verletzung zugezogen. Ich hätte es ihm und uns anders gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  9. Ich habe es fast direkt selbst gemerkt und wollte es erst noch korrigieren, dann habe ich gehofft, niemand kriegt es mit. Naja, ich weiß schon was das bedeutet. Linke Reihe, jeder nur ein Kreuz. Ich hab es verdient^^
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Haha, ich wollt auch eigentlich die Finger stillhalten aber bei Filmzitaten kann ich irgendwie nicht anders. :D Zwangsstörung ... meh.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Keita wird nirgendwo einen Neuanfang starten können. Er ist schon lange ein Sportinvalide. In Liverpool war das bekannt, kein anderer Verein hätte ihn genommen. Aufgrund der guten Kontakte zu Jahns wurde zusammen mit der Agentur von NK ein Versuch gestartet, ihn nochmal aufzubauen. Dies hat leider nicht funktioniert. NK ist sicherlich darüber mehr als gefrustet.
     
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Ne ich überdenke da garnix. Weil der Trainer der schlechteste idt den wir in den letzten 20 Jahren hatten und der immer noch an der Seitenlinie umher wandern darf. Dazu kommt nich der unsäglich schlechte Chef den er hat und Kumpane. Dazu kommt noch das wir eine absolute Eier Mannschaft haben die so eingestellt und aufgestellt wird, nach Leistung wird hie nicht aufgestellt eher nach...ach lassen wir das. Ja ein Keita darf sein Maul aufmachen und es zeigt einfach das unser Verein von unglaublich schlechten Leuten geführt wird und dadurch widermal kurz vorm Abstieg steht. Bitte bitte verschone mich mit deiner Meinung, denn was Keita macht oder Dinkci oder Woltemade, bringt mehr Feuer rein als es seit Werner je gab in dieser Mannschaft. Ich tausche jeden Spieler für Keita, bei Bittencourt und Ducksch fang ich an.
     
  13. werderlpz

    werderlpz Guest

    ok...dein Wunsch ist mir ein Befehl...ich verschone dich, versprochen :D
     
  14. War doch bei Friedl nicht anders oder erinnere ich mich da falsch?!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. werderlpz

    werderlpz Guest

  16. Egal wie groß der Haufen ist den jemand hinsetzt, es wird immer einen geben, der sich ehrfürchtig danebensetzt und bewundernd staunt, wie wunderschön er doch dampft.
     
    Enno B., svw1311 und tz_don gefällt das.
  17. :XD::XD::XD:
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Neuanfang mit Keita ... das ist nicht dein Ernst!
    Der Typ veralbert uns seit Monaten...
    Komisch, dass er zum AC spielen konnte, da ging auf einmal alles und ne Woche später wieder gar nix.
    Er wird wie ein Profi bezahlt, allerdings benimmt er sich wie ein Kind.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Bei der Mannschaft wurde er scheinbar geschätzt nur vom Trainer nicht...
     
  20. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Das Team hat ihn keineswegs geschätzt. Er war der letzte der kam und der erste der ging und bei Sponsorenterminen hat er seine Mitspieler gänzlich im Stich gelassen. ich hoffe, dass das mit dem Rausschmiss so lange dauert, weil versucht wird die Abfindung möglichst klein zu halten. Den würde ich auch nicht zur U23 schicken.
     
    lord_shanks und svw1311 gefällt das.