18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin zwar Optimistin, aber trotzdem kann ein Hauch Skepzis nicht verkehrt sein.
     
  2. Am 1. Spieltag ;) Im ernwt, man holt doch keinen Keita den man damit überzeugt hat Mentor für Nachwuchsspieler zu sein. Ne, da muss schon ein wenig mehr in der Pipeline sein, anders ergibt das wenig Sinn. Davon ab ist unsere Abwehr nicht so schlecht wie hier häufig gemacht wird. Lass mal einen gescheiten 6er auflaufen....
     
    Dennis81 und harlem24 gefällt das.
  3. Think big, my friend. Nicht so langweilig klein denken.
     
  4. Spannende Frage: Sind die, die sich über die H?V-Fan-Fantasien mokieren die gleichen, die jetzt von europäischem Wettbewerb mit Werder-Beteiligung träumen?
     
    Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das letzte europäische "Think big" im Sommer / Herbst 2019 endete in der Relegation. Daher halte ich es lieber frei nach Otto Rehhagel "Europapokal-Teilnehmer wird man nicht mit dem Mund". ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiß ich nicht, deswegen habe ich ja auch bewusst von "ganz allgemein gehalten" geschrieben
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Ich denke schon, daß mezzo19742 Recht hat. Wil höhere Ziele doch nur dann erreicht werden können, wenn man diese sich setzt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Und das lag woran?
     
  9. Wenn beim HSV ein Rafael van der Vaart vorgestellt wurde, dann war es völlig legitim und nachvollziehbar, wenn die angefangen haben zu träumen. Lustig finde ich ja folgendes: Vor einer Woche wurde sich hier ausgiebig drüber unterhalten, dass bei Werder angeblich eine "Mehr geht nicht"-Mentalität herrschen würde. Und wenn man sich derart in ein "Mehr geht nicht" suhlt, dann gehe eben auch nicht mehr. So viel scheint klar.

    Schnitt. Szenenwechsel. Auftritt Naby Keita.

    Werder und Europa? Come on, ihr seid doch auch nicht besser als die HSVer die nach 2~3 Siegen von Europa träumen. Groß denken? Das letzte mal groß denken hatte Relegation als Ergebnis.

    Ja liebe Leute....was denn jetzt? Groß denken? Verzwergen? Oder einfach nur immer irgendwie Angst haben, dass alles ganz schlimm kommen wird? Mein Tipp: Genießt den Moment. Es kommt alles eh anders als man denkt ;)
     
  10. In der 'realen Welt' halte ich das für eine mögliche Vorgehensweise.
    In der aktuellen Werder-Welt sehe ich 39/40 Punkte als wichtigen Meilenstein; sollten dann noch mehr Punkte dazu kommen, wäre das ein - erfreulicher - Bonus.
     
    lord_shanks und harlem24 gefällt das.
  11. Es würde mich ja freuen, wenn Werder jetzt noch nen gescheiten Sechser verpflichtet, einen der Vögel halten kann, Glatzel zum Schnäppchenpreis zieht und dann die Liga umgräbt.
    Dran glauben, dass es passiert kann ich halt erst, wenn ich es sehe.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz bin ich bei dir, auch weil Stillstand = Rückschritt bedeutet. Daher ist es grundsätzlich schon richtig, dass man sich höhere Ziele setzen sollte, weil sonst die Gefahr einer Verzwergung besteht. Jedoch bin ich ein großer Befürworter davon, sich bei der Zielsetzung mehrere kleine statt wenige große zu gehen, Weil große Schritte keinen nachhaltigen Aufbau zulassen. Was bringt es uns, wenn 2023/24 das Ziel Europa erreichen bzw. mur knapp verfehlen würden, aber uns aufgrund des fehlenden nachhaltigen Aufbaus uns die Basis fehlt, dieses zu konservieren, so dass die Gefahr besteht, in 2024/25 wieder gegen den Abstieg spielen zu müssen?

    Wir haben als Aufsteiger den Klassenerhalt gesichert. Doch nun müssen wir zusehen, dass wir uns in den kommenden 1-2 Jahren auch künftig in der 1. Liga etablieren. Wenn wir in der Zeit eine solide Basis mit einer nachhaltigen Weiterentwicklung - vor allem in der Defensive - schaffen, dann können wir auch gerne vom Ziel Europa reden. Weil dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass eine Europapokalteilnahme nicht ein einmaliges Abenteuer bleibt, sondern öfters um diese begehrten Fleischtöpfe mitspielen zu können. Und um den Faden zu diesem Thread nicht gänzlich zu verlieren: Keita kann einen großen Beitrag zu diesem nachhaltigen Aufbau leisten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil a) wir uns hier im Keita-Thread befinden, somit b) dies nur ein Hinweis und c) die Ursachen dafür in den dafür adäquaten Threads x-mal durchgekaut wurden, werde ich darauf hier nicht eingehen ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Deine Argumente sind plausibel, aber heute werde ich darauf nicht mehr eingehen können, weil mein Bett ruft.

    Deinen Begriff Verzwergung finde ich aber witzig.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles gut, gute Nacht :zzz::wink2:

    Danke, der ist jedoch nicht von mir, sondern wurde von unserem Mitforisten @syker1983 eingeführt, der diesen (wenn ich mich richtig erinnere) in der Süddeutschen Zeitung las.
     
  16. Ach Gott, Kinners. Werder holt doch keinen Keita und erst recht geht der nicht zu Werder, um am Ende 40 Punkte zu holen, da hat der @FatTony schon recht, es wird etwas versucht und ich finde das geil, denn vor einer Woche habe ich auch noch halb dieses „Mehr geht nicht!“ geglaubt. Wenn wir zum Saisonstart ein Team mit Keita, Lücke, Stark, Pieper, Weiser, Ducksch, auch Stage wird immer besser, haben, dann finde ich das 40- Punkte- Gedöns albern, zumal das Team dann auch noch richtig, richtig eingespielt ist und nicht irgendwie zusammengewürfelt wie Hertha.
    Und wenn es dann nix wird…okay, habe ich halt jetzt eine geile Zeit, wo ich an Werders Aufstieg glaube. Tief fallen kann ich nicht mehr, den Abstieg hab ich miterlebt, was soll als Fan schlimmer sein? Lizenzentzug, okay. Der droht aber nicht.
     
    harlem24 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Noch hat Naby Keita kein Spiel für uns gemacht. Wir können natürlich auch das Bier genießen :beer: welches wir noch nie getrunken haben :crazy:
    Das war z.B. bei Rafael van der Vaart anders, als er beim HSV zu seiner Rückkehr gefeiert wurde. Der kam quasi wie Pizarro zu uns zurück.
     
  18. Die wird nicht schlecht gemacht, sie ist einfach schlecht ;)
    Und das mit dem gescheiten 6er, ist genau das Problem. Keita ist kein 6er :)
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ein sehr schönes Bild, besonders weil Spekulatius etc. die Supermärkte immer schon ab September schmücken. :D
     
    FatTony gefällt das.
  20. Hmmh, bei den beiden ersten Sätzen gehe ich mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Keita hierher kommt, um lediglich den Klassenerhalt zu sichern. Und auch die Aussagen des letzten Absatzes kann ich so unterschreiben. Das Gefühl der letzten Tage war euphorisierend.

    Doch, nach dem, wie wir unser Werder kennen, müssen wir doch eigentlich irgendwie mit einem Haken rechnen. Deshalb kann ich Deine genannten Spielernamen nicht wirklich glauben.

    Muss Werder auf einmal keine Transferüberschüsse mehr erwirtschaften, um Verbindlichkeiten abzubauen?

    Wie könnte das gelingen, wenn ein Keita kommt und trotzdem alle Leistungsträger blieben?

    Geht Werder hier bewusst ein hohes finanzielles Risiko, um das sportliche zu reduzieren? Hat hier ein Paradigmenwechsel eingesetzt? Gibt es möglicherweise schon einen Investor, den wir noch nicht kennen?

    Traut man dem recht unerfahrenen Ole Werner als Chefcoach einen sportlichen Quantensprung bis zu einer Qualifikation für Europa zu?

    Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt. Ohne einen Spielerverksuf wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Ich rechne damit, dass Weiser und/oder ein hässlicher Vogel uns verlassen werden.
     
    tz_don, sergeant_mumm und Flutlicht82 gefällt das.