18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Die deichstube spekuliert in dieselbe Richtung.
     
  2. Ja, Niklas Schmidt... Deisler auch. Aber das ist nun mal der Deal im Profisport. Die Fans bezahlen Geld, um die Besten zu sehen, die im Gegenzug bis Mitte 30 alles geben. Kann man doof finden und ein ganz und gar unmenschliches System. Dann muss man aber auch so konsequent sein und den Profisport boykottieren. Dann sieht man halt Gerümpel und Blutgrätschen in der Kreisliga,aber Spieler ohne Burnout.
     
  3. werderlpz

    werderlpz Guest

    ....Carlos Wer?....nie von dem gehört, der soll mal hier gespielt haben? Das halte ich für ein Gerücht, Werder würde nie einen Deal mit solch einer "Witzfigur" machen. Der soll durch genau was in Bremen geglänzt haben? Ach stimmt, mit ganzen 41 Minuten Einsatz gepaart mit unzähligen schrägen Geschichten...oder besser Disziplinlosigkeiten. Eine der Tiefpunkte in der Geschichte der Transfer Politik des SVW...obwohl das Werder damals ja nicht ahnen konnte...schnell vergessen!!!
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin wirklich immer noch richtig tief enttäuscht von Keitas üblem Verhalten. Für seine Verletzungen kann er überhaupt nichts und ihm diese vorzuwerfen, fand ich nie fair. Aber den Verein und seine Mannschaftskollegen so einfach im Stich zu lassen wie an diesem Spieltag und das in einer Situation, in der wir angesichts von Ausfällen jeden einzelnen Spieler so sehr brauchen wie nie, ist sehr dreist.

    Eine Auflösung mit dicker Entschädigung wäre richtig mies. Kann doch nicht sein, dass Keita für so ein Verhalten auch noch dick absahnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  5. Der argentinische Spieler Palacios im Interview zu einem der Erfolgsfaktoren von Leverkusen :
    „ Man muss die großen und exzellenten Spieler gut behandeln"

    Ich gehe davon aus dass dies die Erwartung von Keita - abgeleitet aus seinen bisherigen Stationen war
     
  6. Woher weißt du so genau, dass es selbstgefällig war, und nicht eine Überreaktion aus Frust und Enttäuschung? Das muss trotzdem Konsequenzen haben aber was Keita hier entgegen schlägt...wow
     
    MiroKlose, WÜ-HB und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Und woher weißt du, dass der Blutgrätscher in der Kreisliga keine depressiven Erkrankungen oder Burnouts hat oder haben kann? Mensch bleibt Mensch. So sehe ich das. Und ja, wenn der Druck zu groß wird, ob im Profisport oder sonst im Leben, dann zeugt es von Stärke und Mut die Konsequenzen zu ziehen. Ob die jeweilige Person dann die Stärke aufbringen kann...das ist die Frage. Was hier gegen den Menschen Keita abgelassen wird finde ich jedenfalls heftig. Aber das müssen alle, musst du, selber wissen. Beschwer dich aber jedenfalls bitte nicht darüber, falls dir der Stress zu viel wird und jemand mit weniger sicherem Arbeits- und Pensionsleben dann meint: das muss der feine Herr halt aushalten als Topverdiener in diesem Land.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Also erstmal finde ich es traurig für alle drei Seiten, für Keita, Werder und die Fans
    und besonders für die auf deren Trikot Keita steht,
    und keiner wird ein neues Trikt anbieten,
    Umflockung geht sicher nicht,
    nehm ich mal an.

    Fussball ist ein Mannschafts-und Vereinsport.
    Wenn Keita psychische Probleme hätte, hätte er sich ja krank melden können.
    Die Handlung als Übersprunghandlung einzuordnen, fällt mir schwer,
    will sie menschlich aber auch nicht ausschließen.

    Dennoch wer so einen Egotripp abschießt, schießt sich aus der Mannschaft,
    egal warum,
    allein schon aus mannschaftsdiszilinarischen Überlegungen.

    Und das ist schon ein harter Klopper,
    ich vermute mal, dass versucht wurde, mit ihm zu kommunizieren.
    Weiß ich aber auch nicht.

    Er ist draußen,
    schade,
    in dieser Phase mit all den Verletzten und Hinausgestellten, hätte ich mir von einem ehemaligen Weltklassespieler mehr Größe und positive Impulse gewünscht.
    So bleibt die Erinnerung an einen Mega Flop, fussballerisch und menschlich.

    Meine Frau sagt, da kannste ja das Trikot zum Arbeiten benutzen.
    Ehrlich, mein erster Gedanke war kannste wegschmeißen...
     
    rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Was gegen ihn abgelassen wird, hat er durch sein Verhalten selbst verschuldet. Und wieso setzt du es in Bezug mit Schmidts Depressionen? Hat Keita irgendetwas in diese Richtung verlautbaren lassen? Mir ist da nichts bekannt. Und zum Rest: ja, solche Sprüche habe ich tatsächlich nicht nur einmal gehört. Und ja, die muss ich aushalten. Oder die Konsequenz ziehen und den Beruf oder den Arbeitsplatz wechseln. Wie hat Marco Bode mal so schön und richtig gesagt: „Gegenüber einer Krankenschwester habe ich keine Argumente.“ Herr Keita erst recht nicht. Was nicht geht ist aber, dass ich meinem Arbeitsplatz ohne Krankmeldung verlasse und nach Hause fahre, weil mir etwas nicht passt. Und wenn, dann muss ich mit den Konsequenzen, in diesem Fall sicher ebenfalls ein Shitstorm erboster Kollegen, Eltern und Schülern, leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    tz_don gefällt das.
  10. Diese Geschichte ist in jeglicher Hinsicht und in allen Belangen der maximale Fuck-up für den Verein und für die Fans!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Eine äußerst egoistische und unprofessionelle Reaktion Keitas. Nichtsdestotrotz setzen sich zivilisierte Menschen zuerst zusammen und tauschen sich aus, bevor ein abschließendes Urteil gefâllt wird.
    Kein Spieler ist größer als der Verein...
     
  12. Weil du geschrieben hast, dass hochbezahlte Fußballprofis den maximalen Druck aushalten müssen. Müssen. Und ich wollte dem entgegen halten, dass wir ein sehr aktuelles Beispiel dafür haben, dass auch Fussballer nur Menschen sind. Dein Spruch gilt für Schmiddi gleichermaßen.

    Dass es im übrigen Konsequenzen geben muss und wird, darüber sind wir uns einig.
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wie ich schon schrieb: #1397
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich wird es eine Überreaktion aus Frust und Enttäuschung gewesen sein. Das ist doch genau der Punkt, dass er deshalb den Verein und die Mannschaft aufgrund persönlicher Enttäuschung eiskalt im Stich gelassen hat.
     
    werderlpz, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Große und exzellente Spieler behandelt man schon automatisch besser als "kleine" Spieler nur, man erwartet Gegenleistung das wird auch in Leverkusen nicht anders sein. Wenn die Leistung stimmt, bekommt man das was man braucht. Ein geben und nehmen wie in jeden Beruf auch.
     
  16. Sehe ich auch so.
     
    Christian Günther und rudi1980 gefällt das.
  17. Das ist ein Widerspruch. Eiskalt, also emotionslos rational, Frust und Enttäuschung, also emotional und impulsiv. Aber egal, ich habe hier schon zu viel geschrieben. Treibt die Sau durchs Dorf.
     
    laky und MiroKlose gefällt das.
  18. ... immerhin:
    Steinigen hat noch niemand vorgeschlagen. Geht ja dann alles noch.
     
  19. Steinigung ist doch Firlefanz
     
    PrinzHF und Werder-Raupe gefällt das.