18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruhig Brauner. Niemand nimmt Keita aus der Verantwortung. Aber bevor man Naby Keita nach mittelalterlicher Art aus der Stadt prügelt, darf man einen Schritt zurück treten und sich erinnern, dass es um einen Menschen geht. Das wäre jedenfalls besser und ehrlicher als die anscheinend gespielte Betroffenheit wenn ein Spieler psychisch zusammenbricht oder noch schlimmeres passiert.

    P.S.: Ich gebe alles für meine Familie, nicht für meinen Arbeitgeber.
     
    Dennis81, WÜ-HB und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. Eine fristlose Kündigung ohne vorherige Abmahnung ist nur in Ausnahmefällen gültig, z.B. Straftaten oder schwerwiegenden Vertrauensbruch.
     
    werderlpz und FatTony gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und Vertragsbruch...
     
  4. Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wer eine fristlose Kündigung erhält und sich nicht an das Arbeitsgericht wendet, akzeptiert diese Kündigung. Für die Klageerhebung gibt es eine Frist. Verstreicht diese, ist die Kündigung (rechts)wirksam.
     
  5. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt nicht. Wenn sie ausgesprochen ist, ist sie gültig. Ein Gericht kann das dann natürlich wieder kippen und die Wiedereinstellung festlegen.

    Eine fristlose Kündigung bedeutet, dass das Arbeitsverhältnis sofort beendet wird, ohne dass eine Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Sie ist nur dann rechtens, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein wichtiger Grund ist eine Verfehlung des Arbeitnehmers, die so schwerwiegend ist, dass dem Arbeitgeber die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr zugemutet werden kann.

    Grundsätzlich sollte ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer vor einer Kündigung die Möglichkeit geben, sein Verhalten zu ändern. Nur wenn der Vorfall so schwerwiegend ist, dass eine weitere Zusammenarbeit für den Arbeitgeber nicht mehr zumutbar ist, kann eine fristlose Kündigung ohne Abmahnung gerechtfertigt sein.

    Ob gerechtfertigt oder nicht entscheidet im Bedarfsfall aber der Richter. Dafür muss NK aber das Gericht hinzuziehen
     
    Eis-9 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber erst ab dann und nicht wie geschrieben erstmal
     
  7. Keita hat wohl öffentlich seine Meinung zu dem Thema durch eine Handlung eindeutig bekannt gegeben.:D

    Macht man nicht, aber noch schlimmer wäre es wenn ein Spieler zufrieden auf der Bank sitzt.
    Keita will spielen, OW gibt ihm keine Chance obwohl Not am Mann.
    Jetzt immerhin Klarheit.

    Der Berater von Keita soll einen neuen Verein finden, wir geben ihn ab für die Hälfte vom MW. :ugly:

    Werders bla bla bla bringt jetzt wenig, schön reden ist nun vorbei.
    Keita ist unfair, aber immerhin eine Reaktion auf den Umgang mit ihm.:popcorn:
     
    WÜ-HB gefällt das.
  8. Wer sich in solcher einer Situation und Phase der Saison nicht vollkommen und zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, dem sollen die "Papiere" übergeben werden. Einfach auch ein großes "FU" an seine Mitspieler. Sowas brauchen wir nicht und sowas brauch unsere Mannschaft nicht. Wer nicht Werder will, soll gehen. Fertig.

    Das es nun noch so eine "hänge Partie" gibt bis Mittwoch, ist wieder typisch wir.


    Ob er noch ein guter Kicker sein kann o.ä - Egal. Man sollte es beenden und Keita nimmt Platz in unserer Liste der größten Transferflops.
     
    mezzo19742, rudi1980 und Hagi58 gefällt das.
  9. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er soll sich n Beispiel an unserem Kapitän nehmen. Friedl würde z. B. nie versuchen sich aus seinen Vertrag zu pressen. Oh…
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Zumindest hat man jetzt etwas, was von der aktuell dargebrachten katastrophalen Leistung des gesamten Teams inklusive Trainer und Management ablenkt und sicher auch wieder in den Relativierungen der Verantwortlichen in den kommenden Tagen und Wochen Platz finden wird!
     
  11. Du und ich arbeiten aber auch ein Leben lang und können uns nicht mit 29 zur Ruhe setzen wie offensichtlich Herr Keita. Von einem Fußballprofi, der das kann, erwarte ich das. Wer da 99% gibt, ist dann eben schnell weg vom Fenster- wie Herr Keita hoffentlich.
    Von Hochleistungssportlern weniger zu erwarten, als dass sie alles geben, widerspricht dem Prinzip des Hochleistungssportes, dein Vergleich mit deinem Leben hinkt dabei gewaltig, da du das nach eigenen Darstellungen nicht bist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
  12. Exakt.
     
  13. Passt auch nicht wenn Keita schreibt : gerade in dieser Phase wo die Ergebnisse nicht stimmen will ich der Mannschaft helfen..Unabhängig davon,daß seine Fitness sowieso keine 90 Minuten zulässt , hätte man ihn wahrscheinlich irgendwann ne Viertelstunde vor Schluß eingewechselt.Diese Minuten hätte er das zeigen können oder dazu beitragen können der Mannschaft zu helfen. Dann beleidigt zu sein und nicht mitzufahren ist das genaue Gegenteil von Mannschaft helfen. Alle Beteiligten sollten nun ne Lösung finden,das Kapitel zu beenden. Und der Fokus sollte dann beim kommenden Spiel liegen. Wir brauchen noch so 3 - 4 Punkte um in der Liga zu bleiben,das hat Vorrang vor allem ! Und by the Way..Ich les da so im Nebensatz ,daß eine Entscheidung am ersten Mannschaftstrainings Tag , Mittwoch fallen soll .Das heißt ja heute und morgen ist trainingsfrei ???
     
  14. Niklas Schmidt gefällt das
     
  15. Ist in der Regel immer nach einem Spieltag.
    Heute war "Spielerersatz-Training" (ohne Keïta).
     
    tz_don gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das ist recht gut getroffen, warum viele so zwiegespalten sind... natürlich kann man Keitas Verhalten nicht tolerieren, aber Werner braucht einfach zu lange um mal neue Impulse zu setzen, bei 2 Punkten aus 6 Spielen - was willst du da an deiner Stammformation festhalten? Duksch braucht einfach mal ne Pause, Bittencourt hat noch nie beständig geliefert, Woltemade ist bald weg, Njinmah verletzt, Stage gesperrt... also wann will er denn Keita mal reinwerfen? Meinetwegen auch Hanson-Aaron und Kownacki, auch die kamen viel zu spät, das ist einfach zu behäbig, was er da macht. Spätestens jetzt, nach ner Klatsche der feinsten Sorte, sollte er mal durchrotieren, aber wir wissen alle, dass das nicht passieren wird. Finde ich ganz schlimm.
     
    WÜ-HB, Bremen, Bogart und 2 anderen gefällt das.
  17. Entweder Reset mit neuem Trainer bei uns oder sofort freigeben und anderswo neu durchstarten lassen
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Niemand möchte über den Menschen Keita den Stab brechen, als Profi hingegen hat er sich vollständig diskreditiert. Wer sich zurück erinnert wird, dass seine Verpflichtung überall euphorisch gefeiert wurde, ein Liverpool Star, der sich in die Fußball-Diaspora begibt und einem Traditionsverein wieder auf die Sprünge helfen möchte. So oder so ähnlich wurde es kommuniziert und dementsprechend gefeiert.

    Leider war der sportliche Anfang durch Verletzung, Trainings- und Fitnessrückstand schnell getrübt, Keita spielte und spielte nicht, Spieltag für Spieltag hoffte man, spätestens nach dem ebenfalls missglücktem Afrika-Cup, ihn in der Rückrunde bestaunen zu dürfen. Die wenigen, kurzen Einsätze waren deprimierend, ein schmächtiges, unfittes Männlein ohne jeglichen Spielwitz und zu keiner Zeit für den geneigten Betrachter eine Spieler, den man in die Startelf stellen würde.

    In dieser Personalie bin ich ganz bei OW, der zwar lange zögert wenn es um den Einsatz von neuen oder vormals verletzten Spielern geht, aber jeder Fan mit der Fähigkeit eine Situation halbwegs realistisch abzuschätzen konnte sehen, Keita schafft das diese Saison nicht mehr.

    Seine Selbsteinschätzung und die des Trainerstabes scheint diametral auseinandergelegen zu haben und selbst eine Auseinandersetzung darüber (siehe Füllkrug) hätte man ihm verziehen. Die Mitfahrt nach Leverkusen zu verweigern hingegen muss mich als Fan arbeitsrechtlich gar nicht tangieren, denn ein Spieler der sein Ego nicht überwinden und dem Verein in einer vom Abstieg bedrohten Situation nicht 100%ig unterstützen kann, der muss den Kader sofort verlassen. Die finanziellen Konsequenzen müssen ggfls. Anwälte klären, aber das ist eine andere Geschichte.
     
    Exil-Ostfriese und Stewartwightman gefällt das.
  19. :top:
    Dafür, aber dann müsste schon so einer wie Schaaf kommen, der konnte zumindest Anfangs gut mit solchen Spielern umgehen!