18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Das halte ich für ein Gerücht...
    Das kann ich mir schon eher vorstellen.

    Ein Grundgehalt wird auch Keita erhalten.
     
    svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Ihr meint also, dass NK für 45 starke Minuten anders bezahlt wird als 45 schwache oder 90 Minuten Bankzeit?
    Grundgehalt ist klar. Aber wohl sehr niedrig (aber was ist schon für UNS niedrig in dieser Zeit).
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in meinen Augen Quatsch.

    Er hat sich damals direkt in der Vorbereitung verletzt. Das war sehr ärgerlich. Als er wieder fit war, hatte er zwei Kurzeinsätze (Heimspiel Köln - wenige Minuten, Auswärtsspiel Darmstadt - kam als das Spiel bereits verloren war) und stand danach gegen Hoffenheim in der Startelf. Ich war damals im Stadion von seinem Spiel sehr irritiert und er hat sich dann wieder verletzt.

    Man hat ihn, ohne dass er nach der Verletzung gegen Hoffenheim wieder Thema für einen Kurzeinsatz gewesen wäre, zum Afrika Cup ziehen lassen. Er hatte in der Rückrunde zwei Kurzeinsätze, in denen man erkennen konnte, dass er so keiner Verstärkung ist. Viel mehr, er besiegelte mit einem Fehlpass die Niederlage gegen Wolfsburg.

    Ohne weitere Umstände zu kennen, gehören keine 2 Seiten zu dem Verhalten von Keita.
     
    mezzo19742, svw1311 und MrDave7 gefällt das.
  4. Genau weil Fußball-Gott Groß den Ball perfekt versucht anzunehmen. Bei keinem anderen Profifußballer wäre der Ball zum Gegner gekommen.
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Einstein hatte diesen Spruch auf seiner Facebook-Seite hab ich da weg kopiert. :ugly:
     
  6. Wie soll er den Ball annehmen, wenn der von Keita gegen die Laufrichtung gespielt wurde?
    Ich würde diesen Patzer mit 80:20 für NK bewerten.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch 'n Glas Weizen dazu und es könnte Mario Basler 2.0 sein :ugly:
     
    tz_don, Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  8. Nun hat er ja seine Sicht der Dinge veröffentlicht - auch wenn sein Verhalten nicht kollegial war : nur schwache und erfolglose Führungskräfte/Trainer haben es nötig , öffentlich ein Exempel zu statuieren .
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, aber ohne eine vorherige Abmahnung steht eine firstlose Kündigung wegen Arbeitsverweigerung arbeitsrechtlich auf ganz dünnem Eis, da hat @The Shining schon Recht.
     
  10. Geht alles, ist dann nur eine Geldfrage.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber das wäre dann Verhandlungssache zwischen den Vertragspartnern und deren jeweiligen Anwälte, um eine Einigung durch einen Aufhebungsvertrag zu finden.
     
  12. Meiner Meinung nach liegt es grundsätzlich daran, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Spielertypen handelt, die so nicht zusammen auf dem Platz stehen sollten. Groß ist eher der Abräumer, bekannt für seinen Holzfuß, der aber sehr hart arbeitet und im Rahmen seiner Möglichkeiten alles für die Mannschaft tut, sei es eine rote Karte gegen den Torwart oder sich vor der Linie in den Ball zu werfen. Keita auf der anderen Seite ist es gewohnt, mit technisch starken Spielern zusammenzuspielen, die sofort erkennen, wenn das Spiel schnell gemacht werden muss, so dass Keita selbst nicht viel laufen, sondern nur diesen einen öffnenden Pass spielen muss. In der Situation hat Keita wohl gesehen, dass hier etwas möglich gewesen wäre, leider spielt er den Ball zu einem Spieler, der damit überhaupt nichts am Hut hat und ich glaube, das ist das größte Dilemma von Keita bei uns, wir haben keine technisch starken Spieler, die alle und jeden schwindelig spielen können, das hat man ihm wohl vorher anders gesagt, wenn man dann immer wieder verletzt ist und dann nicht spielen darf, dann hat man irgendwann keine Lust mehr.

    Ich bin auch meilenweit davon entfernt zu sagen, "alles für den Verein", "der hat sich unterzuordnen" ... nein, hat er nicht, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt und das auch darlegen kann, dann hat er jedes Recht, das durch einen Streik zu zeigen. wenn der Arbeitgeber einem ständig auf den Sa... geht, einem nur Aufgaben gibt, für die man völlig überqualifiziert ist, dann kommt man irgendwann nicht mehr mit einem Lächeln zur Arbeit, manche würden das auch schon Mobbing nennen, ob das hier so ist, kann ich nicht beurteilen. ich kann aber beurteilen, dass ich im nachhinein aufgrund der Leistungen nicht nachvollziehen kann, warum Werner in den letzten 7 Spielen andere Spieler bevorzugt hat ...
     
    EverGreen68 und socke10 gefällt das.
  13. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine fristlose Kündigung ist erstmal gültig. Punkt.

    NK kann dann vor ein Arbeitsgericht gehen und dann wird entschieden. Ohne Gericht ist die Kündigung ok. Ob NK sich das geben wollen würde müsste man schauen. in der Regel gibt’s bei solchen Fällen einen Aufhebungsvertrag. - Ich denke darauf wird es hier sich hinauslaufen.

    dann haben alle ihre Ruhe.


    Ich bleibe bei Trainingsgruppe 2 und Geldstrafen bei jedem Fehlverhalten. Dann kann er sich krank melden und sonst kostet es Werder auch nichts mehr
     
  14. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ist es nicht traurig, das man an dieser Stelle überhaupt über all diesen Mist diskutieren und schreiben muss? Ich erinnere mich, als Naby das erste mal eingewechselt wurde, es waren die letzten 10 Min. in diesem Spiel, glänzte er sofort mit 2-3 Spielzügen, die im Ansatz zeigten, was da für Werder kommen könnte....und das war es dann auch! Alles oder besser das Wenige, welches dann noch folgen sollte, war NICHTS bis GARNICHTS und das schreibe ich als absoluter Keïta Fan, der wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe, sogar hier in Leipzig das "Brause" Stadion aufgesucht hat, um diesen Typen spielen zu sehen. Ich glaube auch nicht daran, das er in einem Zustand ist oder war, der es Ole Werner erlaubt hätte, ihn in die S11 zu packen. Wenn er es gewesen wäre, dann hätte er gespielt.
    Es ist einfach den unterschiedlichen Ansichten zwischen Werder und "einem Fußball Star" geschuldet, der offenbar einschätzt, das er immer noch auf hohem Level spielen kann und ein wenig kann ich es verstehen...wer will sich schon eingestehen, das nicht mehr passt, was mal gepasst hat.
    Der SVW sollte das Thema so schnell wie möglich at Acta legen und sich darum kümmern, dass wir sportlich weiter kommen...denn diese vielen Baustellen nerven langsam, um nicht zu sagen kotzen mich gerade ziemlich an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2024
    svw1311 und Grüner.Rasen gefällt das.
  15. NK ist für mich im Moment total uninteressant. Wir sind mitten im Abstiegskampf.....
     
  16. Ganz aus der Verantwortung lassen würde ich Ole Werner hier nicht. Er wartet grundsätzlich auf den "perfekten" Moment. Das war schon bei Stage und Lynen nicht anders. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es bei Keita innerlich "Wann, wenn nicht jetzt" ablief. Und dann spielt er wieder nicht. Was hat Werner gedacht, dass wir bei der ungschlagenen Mannschaft der Stunde auch nur ansatzweise sowas wie eine Chance hätten, bei den vielen Ausfällen? Wann wenn nicht jetzt gebe ich Keita, rein für die Psyche, den S11-Einsatz? Und schaue ob es klick macht. Wenn es nichts ist, dann ist nichts verloren. Genau so, wie man einen verkopften Spieler auch nicht direkt auf die Bank setzt (vergl. Ducksch) sondern hofft, dass es auf dem Platz den Knotenlöser gibt. Die Chance hat Werner verstreichen lassen.
     
  17. Selbstverständlich hat er alles für den Verein zu geben und sich unterzuordnen wie jeder andere auch. Ein Recht zu streiken hat er auch nicht, es geht hier um den Erfolg, in unserem Falle den Klassenerhalt und da ist es auch egal, ob Ole Werner vielleicht mal in seiner Nähe gefurzt und es dann sogar gestunken hat. Ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Keïta hat Vertrag bei Werder und er spielt dann, wenn der Trainer es will. Wenn ihm das nicht passt, dann kann er seine Sicht dem Trainerteam er- und das unter vier Augen klären. Aber er hat sich nicht vom Spielort zu entfernen, nur weil er nicht in der Startelf steht. Das machen kleine Kinder, aber nicht gestandene Männer und jeder, der lange im Berufsleben ist, hat Situationen erlebt, wo einem „Dinge“ nicht gefallen, aber nur als Millionario kann man dann einfach gehen und sagen: „Ok, dann halt beim nächsten Verein!“ Das ist ein Tritt in die Fresse des zahlenden Fans und dass einige das entschuldigen, ist peinlich. Für mich hat sich das abgezeichnet, ein absolutes Alarmzeichen war, dass er wegen einer Erkältung nicht zur 125- Jahr- Feier gekommen ist. Meine Chefin hätte bei so einem Event Präsenzpflicht angeordnet und da fehlt man als Profi nicht, wenn man vorher beim Training dabei war. Krank, richtig krank, darf man sein, klar und dann muss man den Rest nicht anstecken, aber das war schon högscht fadenscheinig. Hat seit Längerem keinen Bock auf Werder und lässt das raushängen. Ätzendes Verhalten, das den Teamgeist mächtig untergräbt und als Profi unentschuldbar.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber deshalb stören solche Aktionen von ihn einfach, das bringt nur Unruhe hinnein in die Mannschaft.
     
    svw1311, tz_don und beckstown gefällt das.
  19. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vertrag so aussieht. Mal angenommen, er wäre bereit gewesen, für rund die Hälfte dessen zu arbeiten, was er bei Liverpool bekommen haben soll; dann wären wir bei rund rund 100.000 € pro Einsatz, wenn er jedes Spiel mitgemacht hätte.

    Weder hätte er dem zugestimmt, da er gewusst haben wird, dass er deutlich weniger Einsätze haben wird. Noch hätte Werner ihn ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt eingesetzt, da seine Leistung so viel einfach nicht wert war.

    Er wird eine hohe Auflaufprämie haben, das sicherlich. Aber von einem siebenstelligen Sockelbetrag gehe ich trotzdem aus.
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    sehr gut gedacht und geschrieben. Ich habe nie für oder gegen Keita geredet, weil ich weiß was für eine Maschine er auf dem Platz ist. Der Trainer ist Schuld an dem übel, unser Trainer hat viel kaputt gemacht, auch was den Umbruch betrifft. Ole Werner ist auch nicht der Typ, der an sich arbeitet, das geht so weiter bis er weg ist.