18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Keita wäre doch nach 2 Spielen hintereinander doch wieder verletzt gewesen. Ein Super Star muss auch im Training alles geben und kann sich nicht ausruhen. Ansonsten bekommt der Trainer mit den anderen Spielern ein Problem. Gruß Franky
     
  2. Vertrag auslaufen? Der hat Vertrag bis '26
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Plötzlich scheinen sich alle einig zu sein. Als man im Juli 2023 das Scheitern dieses Transfers bereits vorausgeahnt und mit größten Bedenken geäußert hat wurde man noch als Schwarzmaler verschrien. Selbst im Winter fanden sich noch einige, die sich in ihrer Euphorie, mit Keita vermeintlich einen Secher im Lotto gefunden zu haben, noch nicht bremsen lassen wollten.

    Das Kind muss halt in Bremen immer erst in den Brunnen fallen. Es war von Anfang an klar, dass das nichts wird mit Keita. Alle anderen Vereine waren schlau genug, die Finger von diesem teuren Sportinvaliden zu lassen. Nur Werder war naiv genug zu glauben, man kann fehlende kontinuierliche Jugendarbeit mit punktuellen Hochrisikotransfers ausgleichen. Man hat mit vergangenen Transfers wie Micoud, Füllkrug oder Toprak argumentiert, dabei aber außer acht gelassen, dass der Fall Keita halt nochmal ein ganz anderer ist.

    Schade, dass es so gekommen ist wie es zu erwarten war. Ebenso schade, dass man in unserer Chefetage an Luftschlösser geglaubt hat. Was bleibt ist die Hoffnung, dass sich ein solcher Kokolores nicht wiederholt und man zukünftig realistische Transfers eintütet, die ernsthafte Verstärkungen darstellen und dabei verdammt nochmal das Stichwort TEAMGEFÜGE kein Fremdwort mehr ist.
     
    syker1983 und svw1311 gefällt das.
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Angeblich. Man kann nur hoffen das es eine große grün-weiße Ente ist :lol:
     
    Mrsvenson gefällt das.
  5. Es gibt auch fristlose Kündigungen .
     
    rudi1980 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Jetzt ist mir klar warum er nicht mit wollte . Hatte einfach seine Zigaretten vergessen , das Dummerchen . :facepalm2:
     
    tz_don, svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine deutliche Arbeitsverweigerung, als das ein Spieler nicht einmal die Reise zum Spiel antritt kann es meiner Meinung nicht geben.

    Es gibt Sachen, da kann man sich weigern. Dazu muss es aber einen Triftigen Grund geben.

    Aber als Spieler nicht mit zum Spiel zu wollen, kann sogar eine Fristlose Kündigung nach sich ziehen. Da würde er auch beim Arbeitsgericht kein Recht bekommen. Aber wenn Baumann fair ist, wäre eine Vertragsauflösung das beste für beide Seiten. er möchte offensichtlich hier nicht spielen. Denn er ist ja auch schon wegen privater Termine nicht zum Training erschienen oder ist früher weg.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Sehr gut :lol:
     
  9. Werner über Keitas Verhalten:
    "Die Aktion sagt alles, da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Da kann sich jeder sein Bild machen, meins habe ich mir gebildet. Natürlich ist das nichts, was mit Teamsport zu tun hat...."
    "Es war jetzt auch keine überraschende Entscheidung für alle, die auf dem Trainingsplatz stehen, dass Naby nicht beginnen wird."
    Werder wird sich morgen äußern.
    deichstube
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mich wirklich wahnsinnig gefreut als er unterschrieben hat, weil ich ihn damals (hier) in Salzburg schon so großartig fand … und hab weiter an ihn geglaubt – auch weil ich gehofft hab, er will sich nochmal ran kämpfen an seine früheren Stärken … aber so wird das leider nix werden … vollkommen verständlich für mich, wenn solche Handlungen Konsequenzen nach sich ziehen … verschenkte Zeit. Für ihn UND für uns. :(
    Bin echt enttäuscht von Dir, Jung’, hätte mehr von Dir erwartet – v.a. Deinen Kollegen gegenüber …
     
    Tuemmler, mezzo19742, svw1311 und 6 anderen gefällt das.
  11. Das Gefühl hatte ich in letzter Zeit auch. Z. B. die von Werner wohl offensichtlich auf Keita gemünzte Kritik nach dem Spiel gegen Wolfsburg spricht dafür. Andere Spieler mit schlechten Leistungen werden nicht öffentlich von ihm kritisiert. Bei einigen gilt anscheinend ohnehin nicht das Leistungsprinzip.
    Andererseits: Im Training mag Keita ja wohl zuletzt bessere Leistungen gezeigt haben, bei seinen, wenn auch kurzen Einsätzen, konnte Keita nicht annähernd an frühere Leistungen anknüpfen.
    Unabhängig vom für und wider ist das Verhalten von Keita vor dem Spiel gegen Leverkusen nicht entschuldbar.
     
  12. off topic: Es gibt keinen Beleg dafür, dass dieses Zitat wirklich von Einstein ist. :)
     
    boon und Dennis81 gefällt das.
  13. Ich würde ihn bis zum Vertragsende auf der Bank versauern lassen.
    Danach ist seine Karriere dann vorbei.
    Der hat nur und ausschließlich einen Dussel gesucht (und mit Werder gefunden), bei dem er sich in Ruhe auf den AC vorbereiten kann.
    Ich hab´s schon mal geschrieben: Er hatte nie Bock, hier was zu reißen. Er wollte hier fit werden und dann abdüsen. Er will ja gefeuert werden, wie es scheint.
    Und eben das würde ich ihm ordentlich vermasseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    90419 gefällt das.
  14. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn es damals so verschrien war, finde ich den Hoffenheim Weg hier passend: Trainingsgruppe II.

    Da kann er im Kreis laufen und keinen nerven.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Ich habe mich bereits Anfang der Saison gefragt, wer Keita unbedingt zu Werder holen wollte. Derjenige hat nicht nur einen wirtschaftlichen Schaden angerichtet, sondern auch den Team-Spirit beschädigt. Zudem wurde anscheinend die Krankenakte völlig missachtet, weil sich das Management im Lichte dieser großartigen Verpflichtung sonnen wollte.

    Jetzt fehlen uns die dringend benötigten IV, kein Stürmer mehr da und noch nicht einmal Dinkci kann gehalten werden.

    Nur noch 5 Punkte Vorsprung auf die Relegation. Das wird noch sehr spannend!
     
  16. Tschüß!

    Ich denke, bei OW kann man sich über Trainingseindrücke empfehlen.
    Wenn die nicht gut sind ist eine Aufstellung nicht gerechtfertigt.
    Ich bin NICHT jedes Training dabei und kann Naby einschätzen, daher vertraue ich dem Trainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    kiwiundole gefällt das.
  17. Diese erzieherische Maßnahme würde Werder Millionen kosten. Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
     
  18. Das kostet Werder gar nix. NK wird nach Einsatzzeiten bezahlt.
    So, wie er sich im Moment anstellt, bezahlt sowieso keiner 5 Mio, eher 500.000.
    Und wer weiß, was alles in seinem Vertrag steht.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Mir war auch so, dass er sehr stark leistungsbezogen unterwegs sein sollte.