18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich gönne in den nächsten Spielen Keita ein wichtige(s) Tor(e)
     
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    Deine Worte in des Fußballgottes Ohr, wir könnten es dringendst gebrauchen, ehe die "Suizid Rate" hier in die Höhe schießt :beer:
     
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hätten wir nicht so einen dünnen Kader, hätte er nichts im Kader verloren. Der soll erst einmal richtig fit werden.
     
  4. liam

    liam Guest

    vollkommende Zustimmung. Der Passempfänger hätte halt nicht Groß sein dürfen, dann hätte das ein guter Angriff werden können. Und der Pass war sogar nicht mal zu lasch gespielt!

    der sichere Pass wäre rechts raus gewesen, aber dann wäre der Ball wahrscheinlich auch direkt im Anschluss weg gewesen.

    wo hat Werner denn (allein) Keita die Schuld gegeben? Das wäre ja fast schon skandalös, wenn er das irgendwo gesagt hat.
     
    MiroKlose und tz_don gefällt das.
  5. war wohl auf der pressekonferenz
     
  6. Leider trifft das auf zu viele unserer Spieler zu. Deswegen ist auch die ganze Trainerdiskussion völlig unsinnig.
     
    Tuemmler gefällt das.
  7. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wie ist der überhaupt durch den Medizincheck gekommen? Bevor der jemals wieder Bundesliga Format erreicht ist der doch schon 5 mal wieder verletzt gewesen. Nee also wie viele Jahre will man denn wohl warten bis der wieder richtig Fitt ist. Der sollte lieber 2. Liga oder nach Belgien oder so noch paar Jahre bisschen piano kicken und dann in Rente, war mal ein toller Fußballer, sein Körper hat ihm leider quasi die große Karriere versaut, es war ein Versuch wert aber ich denke man hat nun genug gewartet und gesehen, das Kapitel Keita sollte nun endlich beendet sein.
     
  8. Puuh. Ziemlich vernichtendes Urteil von Werner. Klingt noch nach VVL bei Keita.
     
  9. Dünnen Kader:lol: Spielen einmal die Woche und haben jede Position doppelt besetzt!:XD:
     
  10. in der Mannschaft steckt wesentlich mehr wie O.Werner rausholt. Was will man auch erwarten wenn das Leistungsprinzip ausser Kraft ist (Ducksch...)
    sowie bei Rückstand die Abwehr verstärkt wird (Groß)!
     
    WÜ-HB gefällt das.
  11. Wenn man den ganzen Informationen, die in den Interviews nun nach und nach durchsickern, glauben darf, gibt es wohl nur eine Hand voll Spieler die wirklich alles für den Verein geben. Unter anderem wohl auch Ducksch, was Ole Werner regelmäßig belohnt.

    An Woltemade sieht man ja nun, wie egal ihm Bremen seit Wochen ist. Er hat immer nur auf größtmögliches Gehalt geschaut. Erst dann kam die Leistung auf dem Platz. Ole wusste das - weil er die Jungs jeden Tag erlebt - und hat ihm deswegen keine Chance gegeben. Ein Spieler der sich im Training nur für seinen Marktwert interessiert (siehe Interview mit Agu) gehört zu Recht nicht in die Startelf.

    Ole Werner lebt nichts anderes als das Leistungsprinzip. Nur habt ihr noch bicht realisiert, dass z.B. ein Woltemade keinerlei Leistung bringen wollte.
     
  12. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Er sagt aber keine Namen..das Video ist btw. Frei verfügbar..Die Deichstube fügt dann sagt Werner über Keita hinzu...er kann auch sowohl den Pass als auch die Annahme meinen..alles Interpretationssache
     
    boon gefällt das.
  13. Krass wie du dich auf einen einzelnen Spieler festgefahren hat, der jahrelang alle Stationen im Verein durchlaufen hat. Selbst als man ihm sagte er solle gehen kam er zurück und wollte sich durchbeißen. Wenn du wüsstest was Spieler sonst noch so untereinander reden außer ihrem Marktwert. Glaubst du Ducksch, Bittencourt, Schmid oder Weiser denken jeden Tag über Werder Bremen nach? Ole Werner lebt absolute Lethargie vor. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  14. Und zu Naby Keita: ich weiß nicht ob sich der Trainer seit dem Transfer mit Naby beschäftigt hat, aber diese Spritzigkeit und Explosivität die er immer von keita fordert, war bei keiner seiner bisherigen Vereine seine Stärke. Kann mich zumindest selten an Sprints oder Dribblings ala Robben von ihm erinnern. Ich ärgere mich doch auch nicht über Toni Kroos warum er nicht explosiv ist. Ich glaube einfach, dass das Spielermaterial das zur Verfügung steht häufig falsch eingeschätzt wird.
     
  15. Oha. Dann möchte ich ihn aber nicht erleben, wenn er mit halber Kraft spielt.
     
  16. Nee, nicht wirklich. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass damit der potentielle Abnehmer (Groß) gemeint ist, der nun wirklich einer der ganz wenigen ist, die immer alles für Werder gegeben haben (bei limitiertem Können, was auch in dieser Szene tatsächlich deutlich wird. Den Ball kann er kriegen.). Groß ist nicht besser, Keita durchaus oder war es zumindest mal und er muss die sicherere Variante spielen, einfach rechts raus, eben weil er und Holzfuß Groß gegen eine Überzahl an Wobberern spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  17. Also wenn du dir Highlights von Keita auf YT anschaust, insbesondere zu seiner Zeit bei Leipzig, dann sehe ich schon einen dynamischen Spieler, der auch kopftechnisch, von seinem Fußball-IQ, den meisten anderen Gegenspielern überlegen war. Das sehe bei uns Null Komma Null. Warum auch immer…
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erinnert mich irgendwie an Silvestre, der war auch mal Einer und hat hier gespielt wie der erste Mensch.
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  19. Die Idee und das Abspiel von Keita sind in der Theorie stark. Er zieht den Gegenspieler, spielt in den freien Raum und setzt sofort zur Vorwärtsbewegung an. Bekommt er den Ball direkt zurück geht er mit Tempo nach vorne. Keitas Fehler: Da stand halt Groß und der hat nur zugeguckt. Es muss frustrierend sein aber so einen Ball darf er dann eben nicht spielen.
     
  20. werderlpz

    werderlpz Guest

    Als Naby Keïta 2016 in der "Brause Abteilung" der Stadt Leipzig einstieg, konnte man auf Anhieb sehen, was man da für ein Juwel von den Salzburger Brause Bullen weggeschnappt hatte. Wir sind sogar über unseren grün/weißen "heiligen" Schatten gesprungen und sind damals zu 3-4 Heimspielen von RBL gegangen, nur um ihn spielen zu sehen. Ohne Torjubel versteht sich. Es war von oben gesehen (und das kann kein Fernsehbild zeigen) ein Hochgenuss seine Laufwege zu beobachten, die Ideen und den Spielwitz den er mitbrachte, die Bewegungsabläufe, den Instinkt für die richtige Position und und und...ich könnte hier lange schwärmen. Ich wünschte mir immer, so einen Spieler könnte der SVW auch mal wieder vertragen und plötzlich war er da. Nun sitzen wir da und verstehen die Welt um diesen, muss ich schon sagen. ehemals klasse Spieler (???)nicht mehr. Ich hoffe, in Unkenntnis seiner wirklichen Verfassung, das er sich noch mal annähernd, an seine alte Form heran kämpfen kann. Ich wünsche es ihm, unserem Verein und mir. Es gibt ja schon so einige, auch hier, die ihn abgeschrieben haben...aber, (hier einer für das Phrasenschwein) die Hoffnung stirbt...usw.
    Wenn er fit ist, sollte OW in einfach mal in der S11 packen...geht es schief, gilt es konsequent zu handeln und das ist der Drops für Naby dann leider gelutscht. Wie heißt es so schön, nur der Versuch macht klug!!! Falls auch das wieder als Phrase abgeht...her mit der IBAN, ich überweise gern für unsere Abteilung "Sport für Menschen mit Beeinträchtigung" falls es die gibt ? :schal:
     
    fussmodel und svw1311 gefällt das.