18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses Knäuel kannst nur lösen wie den Gordischen Knoten.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Glück kann ich da garnichts lösen, dafür bin ich zu teuer, das müssen schon die Verantwortlichen lösen...:kaffee::popcorn:
     
  3. Er hat sie auf jeden Fall nicht zusammen mit Veljkovic, Friedl, Agu, Alvero, Ducksch und dem Rest gewonnen. Da waren in England doch ein, zwei "ganz gute" Spieler neben ihm im Kader. Keita diese Saison oben drauf Totalausfall. Da war heute wohl kaum erwartbar, dass er in 25 Minuten plötzlich alleine alles weg spielt.
     
  4. Das nicht, aber er könnte ja mal ein bisschen vorangehen und ein-zwei schöne Pässe spielen. Ich sehe da aber nur einen Keita mit hängendem Kopf und null Einsatzbereitschaft. Das ist schon traurig bei einem Mann seines Könnens. Es passt einfach nicht mit Werder und ihm und ich kann Werner mittlerweile echt verstehen, dass er ihn spät oder gar nicht bringt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. ... erstmal gehen RB, NW, ED, NK, MW, DK, JN etc. (MD sorgt gerade selbst dafür, dass ihn nmd. mehr will) etc.


    Dann wird (eventuell) auffallen: Oh, das könnte ja auch an OW liegen :facepalm2:.
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Man sollte das Experiment so schnell wie möglich beenden!
    Der Spieler wird keine vollständige Saison mehr spielen können! Das macht sein Körper nicht mehr mit!
    Hätte man Oliver Kahn als Torhüter holen können! Der ist körperlich fitter als Keita!

    Liverpool freut sich heute noch, dass sie einen Abnehmer gefunden haben
     
    mezzo19742 und bremerholic gefällt das.
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Noch acht Wochen, dann ist der Spuk vorbei :wink2:
     
  8. Genauso sehe ich das auch.Man schaue sich mal als Beispiel einen Emil Forsberg an, was der in Leipzig von der Bank die letzten Jahre immer Alarm gemacht hat. War ja auch nicht mehr Stammspieler, doch immer zuverlässig. Ja die Verletzugnen waren mist, sicher hat Naby Keita auch einen anderen Anspruch, als die Bank zu wärmen. Aber dann muss ich die Chancen auch nutzen und zeigen, dass ich es will. So wie gegen Wolfsburg und auch die male davor ist er keine Hilfe für uns. Dann haben wir einen Star geholt ,der keiner mehr ist. So hart wie das jetzt klingt. Ich denke auch es macht für Werder mehr Sinn wieder dem Konzept zu folgen, sehr gute Talente zu holen und diese zu Bundesligaprofis oder gar Stars zu machen. Jüngstes Beispiel ist Union, die nach dem erreichen der Championsleage auch einen falschen weg eingegangen sind und auch Stars geholt haben, die augenscheinlich nicht funktionierten. Heidenheim hingegen sind sich als Aufsteiger treu geblieben und haben die Mannschaft gut verstärkt. Ich bin sicher die Steigen nicht ab. Ich wünsche Naby nichts schlechtes, doch eine Erkenntnis, dass er es besser angehen muss. Sonst ist das einfach nur eine traurige Geschichte, für uns und für ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2024
    mojoforsvw und green66 gefällt das.
  9. Also der Pass auf Groß, vor dem 0-2, hätte etwas mehr Power haben können, aber Groß hätte hier auch etwas konzentrierter reagieren können... Ich hab mir das jetzt 5 mal in der Wiederholung angeschaut und dass Werner hier die Schuld ganz alleine bei Keita sieht... also ich sehe das nicht so. Das ist so ein Standardspielzug um jemanden auszuspielen, da muss Groß irgendwie mehr antizipieren. Keita geht davon aus, dass Groß weiterläuft, aber er bleibt lieber stehen und zeigt genau beim Abspiel an, dass er hinten rum spielten will, wenn er wendig und auch technisch begabt wäre, dann hätte er darauf bestanden, dass Keita genau diesen Ball spielt und dann wäre es für Wolfsburg gefährlich geworden. Aber weil ihm genau diese Fähigkeiten fehlen, sah es nach einem schlampigen Pass aus. Keita tut mir wirklich ein bisschen leid, aber das ist bei allen technisch starken Spielern so, wenn sie in einer Mannschaft voller Holzfüße Rumpelfußball spielen müssen, dann können sie nicht ihr volles Potenzial abrufen, weil sie eben nicht ackern und kämpfen, sondern Fußball spielen wie in einer Symphonie und deshalb den Ball laufen lassen wollen, das entspricht aber absolut nicht OW Spielstil.
     
    tz_don gefällt das.
  10. Habe die Szene nicht im Detail analysiert (eine Zusammenfassung hat mir gereicht), aber kann mir exakt vorstellen was du meinst. Es gibt immer Paßgeber und -empfänger ... . Zu Naby komme ich gleich nochmal.
    Erstmal zum Spiel: In der Zusammenfassung (ja, die habe ich mir ja leider auch angetan) gab es genau einen Torschuß (das sagt auch die Statistik aus) und der war von NW und wurde bekannterweise nicht im Netz untergebracht. Hier mache ich ihm noch nicht einmal einen Vorwurf (kenne keinen Spieler, der eine 100 % -Quote hat), obwohl die Chance natürlich glasklar war und gerne auch verwertet werden darf/sollte. Frage mich nur, warum er (also NW) flach spielt, wo doch das Tor obenrum komplett offen war und untenrum mehrere Füße des Gegners noch "im Weg waren" - also weniger Platz war - und diese letztlich auch geklärt haben. Wieder mal eine falsche Entscheidung bei einer klaren Einschußmöglichkeit. Diesmal halt von NW.
    NUR: Macht es überhaupt Sinn, sich an einzelnen Offensivszenen festzubeißen? Wir sollten erstmal welche kreieren!!! 1Torschuß in 90 + x Minuten in einem Heimspiel gegen einen Gegner, der zuvor 11 Spiele nicht mehr gewinnen konnte :ugly: :kotz:!!! Das ist doch das Problem! Wer sich nichts erarbeitet (übertragen: sät), der kann auch nichts ernten. Das nicht jeder Versuch zum Ziel führt ist auch klar. Auch Leverkusen mit ihrem Klasse-Team kann davon ein Lied singen: zuletzt hatten sie 34 Schüsse, davon 11 auf´s Tor und nur 2 waren drin; was dank überragendem Einsatz jedoch zum Sieg gegen Hoffenheim gereicht hat.

    Zu Naby: Er ist kein Stürmer !!! Frage mich, warum hier mehrfach immer wieder darauf abgestellt wird. Er ist offensiver Mittelfeldspieler und seine Stärken sind/waren Spielzüge einzuleiten und ggf. den letzten Paß auf einen Stürmer zu bringen. Ich bin sicher er hat das Zeug hierzu nach wie vor in sich. Nur, wie du es auch sagst und ich es hier weiter ausführe, gehören dazu mehrere Dinge: 1. Ein Team mit qualitativ guten Fußballern, 2. Eigene körperliche Fitness, 3. Eigene mentale Fitness, 4. Training + Wettkampfpraxis. Jetzt kann jeder gerne selbst überlegen, welche dieser 4 Grundvoraussetzungen in wessen Händen liegen und warum es ggf. hier bisher nicht funktioniert. Er (Naby) soll(te) 1 Baustein sein, um Werder schrittweise technisch/spielerisch zu verbessern - Nicht mehr und nicht weniger. Also: Raus mit ihm und weiterrumpeln, oder ... ??? (Diese Frage geht natürlich nicht an dich ;))
    Mir tut Naby inzwischen auch Leid, denn beim 1. selbst verursachten Fehler ist es schon vorbei mit dem Support. Sicher hat er auch seinen eigenen Anteil, das ist doch klar.

    Schönen Ostermontag noch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2024
    Tuemmler, boon und tz_don gefällt das.
  11. Der Pass war vielleicht etwas zu soft gespielt,aber warum kommt Groß dem Ball nicht einfach 1,2 Schritte entgegen ? Einfach nicht handlungsschnell genug. War nicht allein Keitas schuld.Trotzdem..Er schleppt sich über den Platz,sieht körperlich unfit aus . Wie konnte er tw 70 Minuten beim Afrika Cup gehen ? Ist er da auch nur rumgetrabt ? Waren die Gegner so schlecht ? Er geht auch jedem Zweikampf aus dem Weg. Schade,schade. Bin gespannt wie es im Sommer weitergeht .Hat er überhaupt noch Vertrag ?
     
  12. Bis '26.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Wenn ich mir die Zusammenfassung nochmal anschaue, dann kommt Werder ab der 30min besser ins Spiel, hat dann zwei gute Chancen und bekommt dann die rote Karte die, im Gegensatz zu der Späteren gegen die Wölfe, komplett unsinnig war, weil Friedl direkt daneben war und nur nicht durchgezogen hat, weil Jung das Foul gezogen hat. Ab dann war die Luft raus, besonders nachdem sie kurz vor der Pause das Gegentor bekommen haben.
    Dafür, dass die Mannschaft in dieser Kombi noch nie zusammengespielt hat und wichtige Spieler gefehlt haben, fand ich es bis zum Platzverweis gar nicht schlecht.
    Und ja, um wieder auf Nabi zurück zukommen, in dem Zustand in dem die Mannschaft war konnte er imho nicht viel reißen. Dass ausgerechnet sein Fehlpass zum Gegentor führt, ist aber schon ärgerlich. Und ja, Groß hat mindestens 50% daran, dass der Ball nicht ankommt.
     
    MiroKlose und tz_don gefällt das.
  14. Oha..Dann mal sehen.Vielleicht setzen sich die Betroffenen nach der Saison mal zusammen...Notfalls kann Keita der zweiten Mannschaft helfen wieder aus der Bremen Liga hochzukommen.:happy2:
     
  15. ich bin der meinung das keita tatsächlich hier etwas untergeht, ich mein er könnte sich reinhängen und es allen zeigen, dass er es kann. problem ist nur, dass weiß eigentlich jeder, er hats ja schon oft gezeigt in top teams. ich glaube auch, dass dies seine erste station in europa ist, bei dem halt rumpelfußball gespielt wird und die mitspieler technisch eher limitiert sind. ein diego in höchstform würde in diesem team die bälle auch ins nichts spielen, weil eben keiner in der lage ist zu antizipieren was der nächste spielzug sein wird, da die spieler absolut null plan mit auf dem weg bekommen. wir spielen eben hinten raus und kontern, da wird nichts kombiniert, da die meisten bei uns dazu gar nicht in der lage sind. sollte keita nach der saison gehen und in ein team kommen die ähnlich spielstark sind, dann wirds ganz anders aussehen.
     
  16. Kann Keita Werder noch helfen?
     
  17. ... nur wenn Werder Keita helfen kann und will.


    Wenn du überqualifiziert bist und es (aus welchen Gründen auch immer) nicht zeigen und gewinnbringend ausleben kannst/darfst, dann ist das nicht so einfach.
     
  18. Ich glaube Werders Hilfe ist fast erschöpft.
     
  19. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Ich finde es gut, dass seine Leistung gegen Wolfsburg hier von vielen Usern so differenziert dargestellt wird. Der Pass vor dem 0:2 war sicherlich nicht gut, aber auch kein absolutes No-Go. Ich habe ihn am Samstag im Stadion recht genau beobachtet und hatte durchaus den Eindruck, dass er ständig den Ball haben und erobern wollte - Lustlosigkeit oder hängende Schultern konnte ich bei ihm in keinster Weise beobachten.
    Problematisch war während seiner Einsatzzeit sicherlich, dass in dieser Phase überhaupt kein Spielfluss mehr aufkam, weil einige vollkommen platt waren (Agu, Deman und Ducksch spielten lange in Unterzahl und waren kaum als Anspielstation erkennbar) und weil Spieler auf dem Feld waren, die derzeit meist eher nicht zur ersten Elf gehören (Groß, Veljkovic, Hansen-Aaröen, Opitz, Imasuen) (Keita selbst gehört umgekehrt natürlich auch zu dieser Gruppe). Es gab nicht eine einzige Situation, in der ich dachte "warum spielt er den Ball nicht einfach zu XY, der sich aussichtsreich positioniert hat?".
     
  20. Ist der nicht schon älter? :lol: