18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ließt sich schon seit Jahren so, dass die deutsche 1. Bundesliga die Liga mit der am Abstand geringsten Belastung ist.
    Deswegen war uns auch so bange in die 2. Liga abzusteigen. Denn dort gab es nicht nur Haue in Aue :ugly:
     
  2. Sorry, aber Keita ist leider viel zu verletzungsanfälig und ich habe die große Sorge, dass wir ihn nicht allzu oft sehen werden. Dadurch kommt möglicherweise wieder keine Stabilität ins Team. Außerdem hat er den gleichen Unsinn wie Markus Anfang verbockt, nur war es in diesem Fall die Führerschein-Urkunde.
     
    Brewer277 gefällt das.
  3. Er braucht ja kein Auto aufm Platz. Von daher ist mir das egal.
     
  4. Dann dürfte ein Reuss seit Jahren kein Spiel mehr gemacht haben... ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Abwarten. Er hat den medizinischen Check bestanden. Er wird auch fitter sein als Max Kruse.
    Ich sehe höhere Chancen das Werder endlich Qualität im MF hat.
    Welche Stabilität? Die wir in Heimspielen und der RR gezeigt haben?

    Allein die Spielfreude die Naby ausstrahlt... neben ihm könnten auch andere Spieler besser performen.

    Falls Naby zu alter Stärke findet, könnte er den gleichen Weg gehen wie Lücke.

    Werder Bremen muss halt ein Risiko eingehen, aber was ist ein Keita wert der eine Saison gesund ist und ein Unterschiedsspieler ist ?

    Jetzt sollte Werder halt noch andere Spieler finden die den Kader insgesamt verstärken.
    Kein Top Transfers, sondern Spieler die man halt nicht kennt, aber es drauf haben.
    Ich mag den neuen Kaderplaner. :love: Jahns, mach Werder wieder zu Werder.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Manchmal muss man eben auch etwas Risiko gehen, Lücke ist auch Verletzungsanfällig und trotzdem ist er Torschützenkönig geworden.
    Auch wenn wir Keita nächste Saison nicht so oft sehen werden, glaube ich das er alleine weil er da ist, der Mannschaft mehr Qualität bringt und daher mehr Stabilität. Bin mir sicher, das wir mit ihn Punkte holen werden, in Spielen, in denen wir in der abgelaufenen Saison keine Punkte geholt haben, obwohl wir durchaus Punkte hätte holen können. :beer:

    Man muss ja auch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, ansonsten kann man so ein Risiko nicht gehen. :wdance:
     
  7. Ich sehe das Risiko nicht, auf keinen Fall ist es höher als bei jedem anderen Transfer. Er ist ablösefrei, dem Vernehmen nach verdient er kein Monstergehalt. Das ist eine einmalige Chance, die wir seit Micouds Tagen nicht mehr hatten
     
    andy0606, SkankinPenguin, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  8. Ohne seine vielen Verletzungen in jüngerer Vergangenheit hätten wir uns Keita vermutlich von der Backe schmieren können. Somit müssen wir mit diesem erhöhten Verletzungsrisiko leben und dürfen dann auch nicht herrumheulen, wenn es passieren sollte. Aber wenn ein anderer wichtiger Spieler mit weniger Verletzungen in der Vergangheit plötzlich länger ausfällt, hätten wir ebenso die Arschkarte gezogen. Ist also unterm Strich Jacke wie Hose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023
    svw1311 und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bzw. wie jeder weitere verpasste Transfer. Über einen Verkauf von Niclas Füllkrug zum Abbau der Verbindlichkeiten redet kaum noch einer. Vermutlich wird für den Schuldenabbau bereits für die kommende Saison eine Tabellenposition im internationalen Wettbewerb eingepreist.
    Ähnliches hatten wir doch schon mit Davy Klaassen. Den mussten wir dann wieder mit etwas Verlust verkaufen. Aber es scheint wohl auch zu unser DNA zu gehören, dass wir den Kuchen bereits essen, welchen wir noch garnicht bezahlt haben.
     
    lord_shanks, tz_don und svw1311 gefällt das.
  10. Aber nur wenn man das bezahlte Gehalt dazu rechnet. Von der Ablöse her war es afaik ne Nullnummer.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, 1.8 Mio Verlust(EK,VK) waren zu verschmerzen. Aber Klaassen hatte auch über 2 Jahre lang 3.5 Mio € pro Jahr verdient. Damit waren es ca. 9 Mio € an Gehalt mit Transferverlust für einen Spieler mit dem wir um Europa spielen wollten.
    Da ist der Transfer von Naby Keita mit Handgeld schon risikoärmer.
    Es stellt sich jedoch ebenso die Frage des Gesamtrisikos. Eine Verlängerung mit Lücke zu höherem Gehalt wurde bereits als Risiko tituliert. Du mimimierst jedoch nicht das Gesamtrisiko, indem du dir mit Naby Keita ein zweites eher vernachlässigbares Risiko auferlegst.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. liam

    liam Guest



    ich kann es immer noch nicht glauben. Selbst wenn er am Ende genauso oft verletzt wie Toprak sein sollte, ist das ein absoluter Mega Transfer!

    Und man darf nicht vergessen, dass er 28 und nicht 34 ist. Wenn er halbwegs in Form kommt, nicht an seinen Nebenleuten verzweifelt und diese durch ihn auch alle einen Tick besser werden, könnte das ein ein echter Game Changer a la Micoud sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
    tz_don, mezzo19742 und BremerHesse gefällt das.
  13. Da wären wir in der Geschichte der Liga ja die ersten und einzigen. Hat jemand Hertha gesagt? Schalke? Dortmund? Meine Meinung ist das übrigens nicht. Wir müssen einen zukunftsfähigen Kader bauen, Füllkrug zu halten wäre ein Riesenschritt nach vorne. Ein Team mit Lücke, Keita, Weiser, Stark, Pieper, auch Ducksch, erweckt zumindest bei mir Fantasien Richtung Europa, Richtung Fleischtöpfe. Und nochmal: ich verstehe nicht, was es an einem ablösefreien Keita mit relativem Minigehalt zu kritteln gibt. Da kann man nicht viel falsch machen.
     
    rudi1980, tz_don, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vom Marktwert her ist das Gehalt von 1.5 Mio € per anno eine Illusion. Deshalb wurde es ja mit dem Handgeld fürs erste Jahr hochgepushed. So ein Spieler wie Naby Keita kostet locker 4 Mio € per anno. D.h. wenn wir den internationalen Wettbewerb erreichen, dann können wir ihm ab 2024 ggf 4 Mio € per anno zahlen, andernfalls wird er ab Saison 2024 auch wieder weg sein.
    Ich persönlich sehe es eigentlich so, dass solche Transfers erst zustande kommen sollten, wenn man sich zuvor das internationale Geschäft erarbeitet hat, siehe Union & Freiburg, statt Schalke & Hertha.

    Edit: Nur weil Naby aufs Erste menschlich gut rüber kommt, bin ich zunächst trotzdem positiv gestimmt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Och nö, bitte jetzt nicht solche Europa-Phantasien zeigen wie unter den HSV-Fans in den Jahren vor deren Abstieg. Ja, mit Stark, Keita, Weiser und Lücke hätten wir ein ordentliches Gerüst. Aber dies gelte dann nur für die Offensive. Wenn wir wirklich einen zukunftsfähigen Kader bauen wollen, müssen wir uns auch in Defensive verbessern. Zum Beispiel in der Innenverteidigung. Veljkovic ist für höhere Ansprüche nicht gut genug und Friedl muss gerade aufgrund seiner Funktion als Skipper dringend an Konstanz arbeiten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wenn nicht jetzt wann dann? 40 Punkte plus X steht auf der Forderungsliste. Und wenn das X hinterher für Europa reicht? Aus Demut freiwillig verzichten?

    Was können wir Fans dazu, wenn Ole, Clemens und Frank mit einen Mittelfeldplatz nicht zufrieden sind, und mehr wollen?
     
    harlem24, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    So denken ja viele und ich habe auch seit dem Transfer von Keita Phantasien, die ich lange nicht für möglich gehalten habe. Aber leider ist auch ein Teil der Wahrheit, dass wir nicht mit unserem aktuellen Kader in die neue Saison gehen und uns noch ein paar Spieler verlassen werden. Lasst uns alle hoffen, dass Füllkrug bleibt und hoffentlich auch Weiser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
    Bremen gefällt das.
  18. Jede/r hat das Recht, frei drauf los zu fantasieren - oder auch nicht.
    Jede Aussage über den Ausgang der kommenden Saison bleibt Weihnachtsgebäck, Spekulatius - bis ca. zum 33. oder 34. ST 2024.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich. Ich finde jedoch ganz allgemein gehalten etwas ambivalent, wenn sich hier über die Hochnäsigkeit der HSV-Fans lustig gemacht wurde/wird, die nach 2 oder 3 Siegen in Folge von Europa schwadronier(t)en, hier aber ähnliche Töne zu vernehmen sind. Ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung :)
     
    liam gefällt das.
  20. liam

    liam Guest

    Und selbst am 34. Spieltag 2024 wissen wir nicht, wo wir am 34. Spieltag 2025 stehen. Deshalb immer schön negativ und besorgt bleiben :D