18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Anbei der Nachweis für einen evtl. Mandela-Effekt und zur Erleichterung deines Kopfes;):

    NDR-Sport: Werder Bremen: Findet Keïta über den Afrika-Cup in die Spur? | sportschau.de
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Dann spielt er nicht mehr in Bremen.
    Lt "Wünschen" vereinzelter User.
     
  3. Lass das überzogenen doch einfach weg, hat doch mit der Personalie NK nichts zu tun.

    Woher weist du, dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag besitzt? Zum Marktwert nur so viel, der ist von 12 Mio. auf 6 Mio. runter und bei
    dem bisherigen Verlauf, frage ich mich wer ihn verpflichten will, um deiner Meinung nach eine schöne Ablösesummer zu generieren.
    Zumal er offensichtlich eine Beteiligung an einer Weiterverpflichtung in seinem Vertrag festgeschrieben hat.
    Offenbar hat er auch ein Handgeld bekommen, man munkelt so um die 3 Mio..
    Zu seinem Krankenstand und den damit verbundenen Gehaltszahlungen solltest du die gesetzlichen Gegebenheiten verinnerlichen und
    diese in die jeweiligen AU einbeziehen. Jede Erkrankung/Verletzung unterliegt einer eigenen Berechnung. Nimm dir die Zeit und schaue es
    dir an und wenn du es dann verstanden hast wirst du wohl eher nicht mehr behaupten, dass er Werder eher nix gekostet hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zu den ersten Punkten:
    Davon ist einfach auszugehen angesichts Werders Finanzlage, vor allem im Sommer.

    Zur Ablöse:
    Wie gesagt, selbst 6 Mio. wären ein Gewinn.

    Zum Krankenstand:
    Er hatte nur eine einzige lange Verletzung letztes Jahr. Der Rest ist hier nicht relevant.
     
  5. Hihihi, wenn ich nichts Genaues weiß, dann schreibe ich eben: 'Ist halt so'. Geschickt. Vielleicht. ;)
     
  6. Zu den ersten Punkten:
    Ist diese, deine Annahme nicht ein wenig naiv? .... nicht böse gemeint.

    Zur Ablöse:
    Erstens sind die 6 Mio. ein Schätzwert.
    Zweitens unterliegen die Wertigkeiten gewissen Nachweisen und da stehen doch wohl bisher negative Aspekte.
    Drittens welcher potente und ambitionierte Verein würde unter den jetzigen Gegebenheiten die Ablöse geschweige
    denn die Gehaltszahlungen leisten. Jap, die Saudis ......
    Viertens unterschlägst du eine Beteiligung an einer Weiterverpflichtung (wenn sie dann ...).

    Zum Krankenstand:
    Er hatte zwei langwierige Verletzungen. Die Erste über 64 und die Zweite über 46 Tage. So der Rest ist nicht relevant?
    Werder ist fast ausschließlich in der Lohnfortzahlung. Lediglich bei der ersten Verletzung greift nach 6 Wochen die private KV
    für ca. 3 Wochen. ..... und gerade der Rest ist relevant.
     
  7. Ich denke, ich habe auch gelesen, dass er das Turnier sausen lassen wollte.
    Dementsprechend verwundert war ich, als es hieß, er fährt zum Cup.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Don't fuck with @Eisenfuss57 :D
    Mich nervt der ganze Quatsch einfach, ich hab gar keine Ahnung was Naby Keita eigentlich will.
    Das ist ein Riesenkicker, wenn fit oder einigermaßen, der uns auch ganz sicher weiterhilft.
    Warum fährt der zum Africacup, wenn er offenbar nicht fit ist und sich bei einem immerhin durchschnittlichen Bundesligisten bisher nicht durchgesetzt hat.
    Ist ja toll, dass er sich für sein Heimatland engagiert aber wir zahlen seine, naja, ausgefallene Mode unter anderem.
    Wär schon toll, wenn man hier mal mehr von ihm sieht als 5 nette Minuten.
     
    svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. ist auch irgendwie nur Mutmaßung, keiner hier weiß wer wie viel für ihn bezahlen würde.
     
  10. Werder hat sich kürzlich mit Keita und seinem Berater zusammengesetzt. Danach ist an einer Vertragsauflösung zum Saisonende nicht gedacht. Es gehe ihm und Werder darum, dass er jetzt nach seiner längeren Magen- und Darmkrankheit wieder fit wird.
    Werder plant aufgrund der Aussage von Clemens Fritz weiter mit ihm.
    Alle weiteren Diskussionen und Spekulationen bringen nach meiner Meinung zur Zeit nichts.
    Warten wir es einfach mal ab.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Er war ständig dauerverletzt und sollte seine Magen-Darm-Erkrankung langsam auskuriert haben.
    Wenn er am Sonntag nicht eingewechselt wird verstehe ich die Welt nicht mehr.
     
  12. Hat er doch. Aussage von Werner vor dem letzten Spiel war, dass er mit den entsprechenden Trainer reden muss wie die Fitness aussieht. Da braucht man aber ja weder Trainer noch Physio sein um zu ahnen,dass das nach 10 Tagen Krankheit nicht unbedingt gut aussieht für ein BL-Spiel. Das sollte sich nun aber doch deutlich gebessert haben.
     
  13. War es in Oldenburg im letzten Sommer nicht sogar sehr warm? :denk:
     
  14. Die Zeiten einer "Günter-Netzer-Gedenk-Einwechslung" sind eindeutig vorbei! :opa:
     
    rudi1980 und FatTony gefällt das.
  15. Also ich habe schon Streichhölzer bereitgelegt! :)
    Im Ernst: Vielleicht hast du Recht, aber wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt wie bisher und zusammenbleibt und dann noch ein Grüll +(?) dazustößt ... Warum nicht!?
    Noch besser wäre wegen der Kohle natürlich die CL, aber so viele Kerzen habe ich nicht vorrätig! :D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Ich habe noch nie irgendwelche Positionen vertreten, von wegen es wäre zu früh. Blödsinn. Erstens muss man die Feste feiern wie sie fallen und zweites geht es im Sport um Erfolg. Wenn er greifbar ist, muss man zupacken. Und sich dann entsprechend darauf einstellen. Man darf nur nicht den Fehler machen und sich am Erfolg verheben, so ein Stunt wie ihn Union Berlin hingelegt hat. Ich glaube aber nicht daran, dass es diese Saison klappen kann. Dafür müsste alles für uns laufen und das tut es nicht (Die Verletzten in der Innenverteidigung, Keita, die Form von Schmid und Ducksch).
     
    boon, Quasikasn und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Er spielt ja auch diese Saison nicht für Bremen. Er ist anwesend, oder abwesend beim AC, wo's dann plötzlich geht.
    Egal, für mich ist diese Slapsticknummer bereits abgehakt. Schade, hätte gut werden können. Isses aber nicht :trost:
     
  18. hab ich zwar ganz anders gemeint, aber trotzdem schöner titel!
     
  19. Also ich möchte es so ausdrücken: es gibt hier schon den ein oder anderen regelmäßig teilnehmenden Foristen, dem man anmerken könnte, dass es ihn wurmt, dass z.B. Darmstadt nicht in letzter Minute das 1:2 zugesprochen bekommen hat, um damit seine Weltuntergangsstimmung gegen jeden und alles weiter anheizen zu können.

    Also ja, wie fast überall in der Anonymität des Internets gehts es nur darum recht zu behalten und sich keine Fehler einzugestehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. ich sehe das ganz einfach - keita hat keine lust, sich zu quälen und ow respektiert das und darum spielt er nicht!