18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Situation mit Keita finde ich derzeit dubios. Das will ich nicht an der "Magen- und Darmkrankheit" festmachen. Derzeit grassiert einiges an Infektionen bei uns. Ich gehe, positiv gedacht, nicht davon aus, dass man uns etwas vorlügt.
    Ich wirkte jedoch beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Heidenheim nach meiner Meinung etwas lustlos. Da war keine Energie bei ihm zu erkennen. Hat er Werder in Gedanken schon "abgehakt"? Würde ich sehr schade finden.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Mann ist satt, da kommt nix mehr.
     
  3. Kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings ist seine Situation eben auch keine einfache. Er hat bei Liverpool seinen Hut genommen um noch mal einen Neustart zu wagen, abseits der großen Bühne und in Ruhe. Und der Neustart ist halt ziemlich holprig. Das wird er sich auch anders vorgestellt haben aber wieso soll er deswegen Werder abhaken? Vielleicht sollte er sich mal mit Bargfrede und Füllkrug unterhalten denn es ist sicherlich nicht ganz einfach die Situation zu meistern.

    Der Mann ist 28 und hat noch mehrere Jahre im Köcher wenn er seinen Körper in den Griff bekommt. Das haben schon andere vor ihm geschafft und es gibt keinen Grund wegen der eigenen Erwartungshaltung Negatives auf NK zu projizieren. Wenn es am Ende nicht klappen sollte, dann ist es schade für ihn und für uns. Aber warten wir das doch einfach mal ab. Zunächst mal ist er so satt, dass er freiwillig auf Urlaub nach dem AC verzichtet hat um sofort wieder bei Werder trainieren zu können.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Prinzip ist es ja nicht schlecht, Gefühle zu haben ;), nur in diesem Fall ist es eben so, daß ich kein gutes Gefühl dazu habe, mehr nicht.
    Erst war er verletzt, dann für den AC wieder fit, dann war er krank (Erkältung, dann MagenDarm), Teilnahme eher lustlos (habe ich nur hier gelesen), auch beim Jubiläum abwesend, und wenn ich das zusammenzähle, komme ich ins Minus. Selbstverständlich schreibe ich ihn nicht komplett ab, noch nicht, und wenn ich mich irre, leiste ich Abbitte. Es bleibt spannend......
     
    svw1311, liam und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Seit dem 10.02. ist er 29. Aber immer noch jung.
     
  6. Noch nie gehabt wahrscheinlich.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Ach man. Wir (auch ich) sind hier teilweise aber schon echt gemein! Keiner weiß wie es wirklich in ihm aussieht!
    Darmgrippe schwächt halt. Aber ab nächste Woche BITTE(!) loslegen (lassen, Ole).
     
    liam und mezzo19742 gefällt das.
  8. Was erlauben Naby :denk: :roll: :kommmalher: :opa: :D
     
  9. Schau dir die letzten Minuten aus dem Hinspiel gegen Köln an und sag das nochmal! :opa:;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ja Du hast absolut recht.
    Das war sein erster und wirklich überzeugender Auftritt, aber das halt leider nur ein paar Minuten.
    Genauso soll er spielen, dann hab ich nix gesagt. ;)
     
    tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Afrika Cup: 178 Minuten
    Werder: 80 Minuten
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Läuft bei Naby und Werder..:D
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  13. liam

    liam Guest

    Wie gesagt, jeder kann mal erkältet sein und „Magen/Darm“ haben.

    Und falls Naby bei Werder bisher wirklich nur Pech hatte, sollte er mal von Vereinsseite interviewt werden und die Raute küssen. Aber falls er hier unglücklich ist, sollte man ihn einfach bald gehen lassen ohne ein großes Gezeter daraus zu machen. Das hätten weder wir, noch er nötig.
     
    Ewiger Fan und Lübecker gefällt das.
  14. Gott sei Dank sind wir mittlerweile in einer Situation,daß sein " fehlen " gar nicht auffällt.Ich hoffe immer noch,daß er am Ende der Saison mal fit genug ist,um noch ein paar Einsatzminuten zu bekommen. Mittlerweile sind wir defensiv gut eingestellt,daß er ein kein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Wäre doch schöñ wenn er nochmal ein paar tolle Momente ( wie gegen Köln im Hinspiel) kreieren könnte,wo wir mit der Zunge schnalzen.So ein paar Wow Momente..
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  15. Ich hoffe darauf, dass er jetzt wieder gut trainiert. Es wäre gut, wenn er dann auch Spielzeiten bekommt. Dann ist sicher erkennbar, ob er noch ein positiver Faktor bei Werder sein kann.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. wenn das mit keita am ende gar nichts mehr wird, dann hat entweder er und sein umfeld werder einen riesenbären aufgebunden und FB & co wurden richtig schön hochgenommen oder eine werder nicht geneigte hexe hat ihn im griff - meine persönliche meinung, wenn er nicht tatsächlich ununterbrochen krank oder verletzt ist, daß er irgendwie keinen bock hat, in bremen oder für werder zu spielen! hätte nichts dagegen, wenn ich im irrtum wäre!
     
  17. Keita und seine Krankenakte sind keine Unbekannten. Das hier ist eine Wette. Und was für eine. Naby Keita verlässt einen der besten und bekanntesten Vereine der Welt (jedes (Fussball)Kind kennt Liverpool, egal wo) und geht zu....Werder Bremen. Einem Verein der gerade aus der 2. Liga kommt. Wenn diese Wette aufgeht, und ich weiß, dass das ein großes WENN ist, dann ist das ein kaum zu ahnender Boost für Werder. Und für Keita das Sprungbrett zurück auf die Bühne die er sucht. Wenn die Wette nicht aufgeht, dann hat Werder nichts verloren und Keita...naja, das wäre schon sehr schade in dem Alter aber er wird wissen warum er diesen krassen Schritt zurück geht. Wenn am Ende nicht mehr gewesen ist als in Bremen Euphorie zu entfachen...ich denke, es ist schon schlimmeres passiert.

    Der hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Geh mal davon aus, dass der genau weiß was er macht. Daran kann man aber auch sehen, wie es um seine Karriere steht. Aber wenn der Kerl mal in Form kommen sollte, im letzten Drittel der Saison das jetzt anfängt....dann können alle anderen im Mittelfeld einpacken. Und die letzten drei Spiele haben gezeigt, dass wir dringend ein Update im Mittelfeld brauchen. Und sei es nur für 30 Minuten. Ich hoffe, Darmstadt wird sein Comeback für uns. Lange gewartet hat man ja nun.
     
    Benni4all gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    Trainert er denn jetzt wieder mit, oder hat er was neues?

    ein guter Freund hat mir mal einen guten Satz beigebracht: Wenn etwas sehr offensichtlich ist, ist es selten ein Zufall.
     
  19. liam

    liam Guest

    und schon da hätte man skeptisch werden müssen.

    Ich war ja auch komplett euphorisch nach dem Transfer, aber glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass das noch ne schöne Geschichte wird.
     
    svw1311 gefällt das.