18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Sollte NK allerdings wie bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen für Werder überwiegend nur über den Platz traben, Zweikämpfe meiden und null Pressing zeigen, spielen wir leider nur mit 10 Mann.

    Nur auf geniale Pässe zu hoffen, das ist mir dann zu wenig.

    Da kann man nur hoffen, dass dies seiner fehlenden Fitness geschuldet war.

    Allerdings stellt sich dann die Frage, wieso OW einen unfiten Spieler einsetzt.

    Wer kann denn detailiert etwas zu seinen Einsätzen im Afrika-Cup sagen?

    Hoffentlich überrascht er uns alle noch positiv.
     
  2. Moin. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    [​IMG]
    Beschenke dich (und uns) mit drei Punkten heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024
    tz_don, FatTony, Exil-Ostfriese und 3 anderen gefällt das.
  3. ich frage mich schon ein bisschen, warum er überhaupt auf der Bank sitzt, wenn er eh nicht eingewechselt wird.
     
    brementerrier gefällt das.
  4. frag mal OW - der kann dir garantiert keine plausible antwort geben - höchstens, daß er vermeiden wollte, daß keita sich verletzt und die mannschaft es auch ohne ihn schafft - dann hätte er spätestens anstelle von kownacki rein gemußt - kann natürlich auch sein, daß keita gesagt hat, daß er sich das spiel lieber angucken will, um sich nicht weh zu tuen! schöne pleite heute für werder! habe zwar 2:0 getippt, aber es ehrlich gesagt kommen sehen!
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vermutlich aus Gründen...
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich kann nachvollziehen, warum Keita gestern nicht eingewechselt wurde. Der kommt gerade vom Africa Cup, hat Flugstrapazen inkl. krassem Klimaunterschied hinter sich, seitdem kaum mit dem Team trainiert und war ja auch vor dem Turnier lange nicht auf dem Feld. Und auch beim Africa Cup selbst hat man ja gesehen, dass er noch nicht topfit wirkt.

    Gleichzeitig hat man aber mMn gestern gut gesehen, dass uns ein Spieler wie Keita verdammt gut tun könnte. Ich hoffe, er bleibt fit und wird in den nächsten Wochen wieder eine Einwechseloption. Würde uns gut tun.
     
  7. In einem Jahr wenn Woltemade mal gezeigt hat, dass er mehr kann als nur "Bälle festmachen", darf er gerne die Rolle von Ducksch übernehmen.

    Bisher ist auf seiner Guthabenkarte objektiv-nüchtern betrachtet einfach zu wenig drauf, um diesen Schritt zu rechtfertigen.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich nicht so. Woltemades Talent ist so krass und er bringt es auch immer besser ein. Sein Spiel in München war beeindruckend und auch in den anderen Spielen in diesem Jahr hat er nach seiner Einwechslung jeweils eine Menge Belebung reingebracht. Auch gestern.
    Er ist halt ein ganz anderer Spielertyp als Ducksch und wird daher wohl auch nicht so schnell an dessen Scorerzahlen rankommen. Beide haben ja nach Spielweise ihre Berechtigung. Tbh kann ich mir auch beide zusammen auf dem Platz gut vorstellen. Sei es nebeneinander oder Woltemade als hängende Spitze statt Schmid.
     
  9. Glaube auch nicht das er Ducksch Platz bekommt.
    Kann mir dennoch gut vorstellen das er bald in der Startelf zu sehen ist.
     
  10. Er fehlt aktuell krankheitsbedingt.

    Auch hier gute Besserung.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  11. Keita muss erstmal zeigen was noch in ihm steckt. Wann war sein letztes gutes Spiel?
    Er war ein guter Fussballer, wie alle hoffen er ist es noch immer, aber er muss erstmal wieder liefern.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Seine Kurzeinsätze gegen Köln (wenn auch sehr kurz) und Darmstadt für Werder fand ich gut. Beim Africa Cup fand ich ihn trotz der von mir benannten Defizite auch nicht schlecht. Und sonst hat er halt ewig nicht gespielt. Schwach war er mMn eigentlich nur gegen Hoffenheim. Er muss halt einfach fit werden und bleiben. Drücken wir ihm die Daumen, dass er das schafft.
     
    Ewiger Fan und mojoforsvw gefällt das.
  13. Der "alte" Keita wäre ein tolle Verstärkung für unsere Mannschaft, aber er wird noch Zeit brauchen, erwarte mehr von ihm als er bisher gezeigt hat, keine Vorlage, kein Tor, vielleicht bekommt er jetzt seine Chance und wird wieder aufgebaut. Fit und Gesund bleiben muss er und dann zeigen das er wirklich eine Verstärkung ist.
     
  14. so wie er gegen bayern gespielt hat und so wie ducksch aktuell drauf ist, halte ich den spielertyp woltemade für wertvoller und anstelle ducksch endlich mal alvero - wenn man so einen brecher hat, dann MUSS er spielen! bzgl keita lasse ich das mit dem jetlag nur gelten, wenn er das gesagt hat - werner kann das gar nicht beurteilen - er ist nicht geflogen, aber vielleicht erleben wir ihn ja in köln, ebenso wie alvero und unseren jungen neuen popstar!
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sehr schade, dass er gerade hier nicht die liebe zum Fussball zurück gewonnen hat und seine Klasse wieder zeigen kann und wohl auch nicht alles dafür gibt, auf und neben dem Platz.
     
    svw1311 und liam gefällt das.
  16. Nach 36°C beim AC hat es mich ehrlich gesagt gewundert, dass es ihn nicht direkt bei Rückkehr nach Bremen augeknocked hat ;)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. liam

    liam Guest

    Naby Keita ist erst 28, da kann man sowas schon mal wegstecken. Der 22jährige Malantini kam aus Argentinien ohne jegliche Europa Erfahrung nach Bremen und hat sich auch nicht gleich erkältet und in seinem ersten Spiel gleich ein Tor geschossen, obwohl dort laut Google grad der wärmste Monat des Jahres ist.

    (Am heißesten ist es in Argentinien im Januar (30 Grad), Dezember und Februar sind auch warme Monate).

    Hat mittlerweile schon ein Geschmäckle bei Keita, auch wenn ich das sehr schade finde.
     
  18. liam

    liam Guest

    Er sollte mal ein Interview geben, damit man das alles besser einordnen kann.
     
  19. Die einen haben ein gutes Immunsystem, die anderen sind bei jeder Kleinigkeit krank.

    Und ich finde, Keïta ist den Fans keine Rechenschaft schuldig (durch ein Interview).

    Hatte Keïta nicht auch am Samstag Geburtstag? Da hätte ich auch was besseres zu tun, als beim Geburtstag meines AG rumzugammeln.
    :D
     
    FatTony und harlem24 gefällt das.