18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Nix. Der zündet jetzt den Turbo und führt uns zum Titel.
     
    Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. werderlpz

    werderlpz Guest

    Warum gegen Heidenheim nun wieder alles durcheinanderwirbeln? Es ging bis hier her auch erst mal ohne seine Hilfe...also wenn er fit ist rauf auf die Bank und dann vielleicht in der 2.Halbzeit für 20-25 Min. bringen, falls es sich im Mittelfeld notwendig macht. Dann wird man sehen ob er sich nahtlos ins Spiel und in die eingespielte Struktur einbringen kann. Es wäre mir eine Freude ihn spielen zu sehen, allerdings nicht auf Kosten unseres momentan ganz gut klappenden Systems. Der wichtig einzufahrende Dreier gegen Heidenheim darf nicht einem Experiment geopfert werden. Überlegungen hin oder her...ich vertraue da voll und ganz auf die Erfahrungen von Ole Werner, der hat für mich das Näschen, welches ihm ja schon so Einige abgesprochen haben. Also freuen wir uns auf das Match gegen die Truppe von Frank Schmidt und vielleicht auch auf einen Einsatz von Naby Keïta.

    Nur der SVW :nohsv:
     
    tz_don, Dwight Fry und green66 gefällt das.
  3. Nein, sie funktionierte nicht prächtig. Die Ergebnisse waren aber prächtig. Mainz war insgesamt die bessere Mannschaft, wir haben glücklich gewonnen. Gegen Bochum war es ein Kampfspiel wie von zwei Abstiegskandidaten. So sehr man sich darüber freuen darf wie die Mannschaft gerade punktet, ist dies kein Grund um abzuheben. Naby Keita, wenn fit, ist mit Abstand der beste Spieler den wir im Kader haben. Bedauerlich, wer auch immer da weichen muss. Aber dass er -wenn fit- spielt, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
     
    socke10, boon, Slipringbody und 5 anderen gefällt das.
  4. Dass man ihn nicht direkt von Beginn an reinwirft ergibt sich eigentlich aus Gründen der Belastungssteuerung von selbst.
     
  5. Dass man ihn nicht direkt von Beginn an reinwirft ergibt sich vermutlich schon allein aus Gründen der fehlenden Eingespieltheit. Aber das er im Kader steht, könnte ich mir schon vorstellen.
     
    werderlpz und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Um den entsprechenden Part zu zitieren:
    Link
    Super Einstellung. Und auch gerade deshalb ein starkes Statement, weil ja teilweise auch schon von Fans an seiner Einstellung gezweifelt wurde. Es wäre so cool, wenn Keïta zeitnah zumindest eine gute Alternative für die letzten 20-25 Minuten wird. :)
     
    tz_don, Ewiger Fan, andy0606 und 4 anderen gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:Das ist das Entscheidende, er muss fit sein, auch von der Spritzigkeit und vom Tempo, ist er nicht fit, dann bitte die Spieler, die fit sind vorziehen bei Einwechslung, bis er eben fit genug ist, um seine Klasse zu zeigen.
     
    liam und mezzo19742 gefällt das.
  8. Ja und zu fit zähle ich auch, dass er ein wenig im Team ist. Deswegen nicht einfach reinwerfen sondern schauen wie er sich einfügt. Wenn er aber im Training direkt das Kommando übernimmt, dann rein mit ihm ins kalte Wasser. Sprichwörtlich, nach dem AC muss er sich ja vermutlich erst mal wieder ordentlich umgewöhnen.
     
  9. Ich meinte das bezüglich des Teamgeists und der flachen Hierarchien, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Natürlich hast du vollkommen recht, wenn du sagst, dass er der stärkste Fußballer im Team ist.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Daran kann es ja keine Zweifel, geben, dass er der beste Fussballer in unseren Reihen ist.
    Im Moment können wir doch entspannt sein, ergebnistechnisch läufts, wenn jetzt noch seine spielerische Klasse dazu kommt umso besser.
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  11. Kommt rein, macht das Siegtor, alles ist wieder gut.
    Fussball hat solche Möglichkeiten,
    Keita auch.

    (Ich weiß, was ich geschrieben habe, aber menschlich hoffe ich halt das Beste für unseren Spieler)

    :schal:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Keïta trainiert heute wieder mit der Mannschaft.
     
  13. logisch ist doch wohl, daß die ergebnisse nur prächtig sind, weil die mannschaft funktioniert - man kanns mit der kritik auch übertreiben und ich bin sicher, daß keita seinen sonderstatus bei werder extrem ausgenutzt hat - er hätte bestimmt mehr gespielt, wenn er es so gewollt hätte wie die anderen, die bestens abliefern - er soll mal warten, bis OW ihn einwechselt - meine meinung!
     
  14. Ja, das wollte ich ausdrücken. Weiß nicht, ob das irgendwie unklar formuliert war. Zum Rest: keine Ahnung. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sehr er es will. Es ist auf jeden Fall ein gutes Signal, dass er auf freie Tage verzichtet und sofort wieder ins Training einsteigt. Einen Sonderstatus sollte Keita aber auf keinen Fall bekommen, er ist nicht der Heiland, auf den jetzt alle warten, obwohl er - wenn fit- vom Können her einer sein mag. Aber wie gesagt: auch ohne ihn hat die Mannschaft prächtig funktioniert, in seiner Abwesenheit sogar deutlich besser als vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2024
  15. Das würde ja bedeuten, er wollte auch bei seiner Nationalmannschaft nicht spielen.
     
  16. liam

    liam Guest

    Die Mannschaft hat in den letzten Wochen geschlossen zusammengehalten, gekämpft und verteidigt und ich habe die Sorge, dass Keita aktuell noch die Intensität fehlt, um defensiv ebenso seinen Beitrag zu leisten.

    Deshalb würde ich ihn gegen Heidenheim gerne erst ab der 60. bis 70. Minute sehen und langsam heranführen. An einem kalten Freitag Abend in Köln im übernächsten Spiel würde ich auch eher noch auf die aktuellen Tugenden setzen und wenn er sich zwischenzeitlich nicht verletzt sehe ich das Darmstadt Heimspiel in gut 2 Wochen als erstes Spiel, in dem er starten könnte.

    Aber so lange am Stück war er schon lange nicht Verletzungsfrei, deshalb bleibe ich erst mal skeptisch und befürchte die nächste Muskelverletzung eher früher als später.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Dass Naby Keita in der Startelf stünde, sehe ich in absehbarer Zeit überhaupt nicht. Ich denke, er wird eine gute Option als Einwechselspieler sein, um dann durch messerscharfe Pässe in die ggf. auch eingewechselte Spitze einem schon müden Gegner nochmal (Nadel)-Stiche zu versetzen.
     
  18. liam

    liam Guest

    Es bleibt spannend, ob er 1. Verletzungsfrei bleibt und 2. wie und ob überhaupt er sich mit Werder und der Aufgabe identifiziert.

    Ich hoffe er blüht hier bald wieder auf, aber dass wir nicht auf ihn angewiesen sind, ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung.

    Würde ihn über Traning und Einwechselungen heranführen und dann mal schauen, was er noch drauf hat und ob er überhaupt drei bis vier Spiele in Folge zur Verfügung steht.

    es liegt jetzt im Endeffekt auch sehr stark an ihm selber.
     
  19. Wenn er Fit und in Form ist, kann er der Schlüssel für die Top 6 sein.
     
  20. Man kann Baumann, berechtigt oder unberechtigt, vieles vorwerfen. Aber das er beim Charakter von Neuzugängen falsch liegt, gehört nicht dazu. Und warum nun sollte Keita hier nur "abhängen"? Um dann mit dem Prädikat "Bei einem deutschen Abstiegskandidaten gescheitert" nach Höherem zu streben?
     
    mezzo19742 und harlem24 gefällt das.