18 - Naby Keïta

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Es war klar, dass er erst wieder fit werden muss.
    Vielleicht hilft es ja, dass er wieder robuster wird.
     
  2. Der hat am Anfang gar kickt gespielt....wie bei uns. Was sagt uns jetzt das? Idealerweise kommt er voll im Saft zurück und Werner hat die Qual der Wahl. Und wenn nicht, zur Zeit performen ja die anderen. Ist doch super.
     
    Christian Günther und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Weltklasse ist er jetzt nicht, aber einen ordentlichen Bundesligaspieler gibt er schon ab.
     
  4. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass sein Trikot diese Saison am häufigsten veräußert wurde?

    Sollte zusätzlich sein Gehalt noch stark einsatzabhängig gestaffelt sein und er uns im Sommer ohne große Einsatzzeit wieder für eine geringe Millionenablöse verlassen, haben wir immer noch keinen Verlust erlitten.

    Wir hatten aber zumindest die geringe Chance, dass er sich gesundheitlich und leistungsmäßig fängt und seinen Marktwert dadurch wieder steigert.

    Ich war mit dieser Personalie von Beginn an im Reinen, da ich keinen gravierenden Nachteil für unseren Verein erkennen konnte.

    Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass er eine positive Überraschung der Rückrunde wird.

    Wenn nicht, Mund abputzen und weiter.
     
  5. Ja, das stimmt. Bei den Konditionen konnte man nicht viel falsch machen, es sei denn, er wird Sportinvalide.
     
  6. Naja, er war ja schon anfang Dezember bei uns im Team. Da finde ich es nicht überraschend wenn er 8 Wochen später 70 Minuten spielen kann.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Ich finde, Keita ist gerade eine von zahllosen guten Nachrichten. Im Moment geht das immer so: Njinmah, Woltemade, Malatini, alles klappt. Und dann denkt man: Ach so, Naby Keita gibt es ja auch noch, und der spielt sich gerade in Form und kommt am besten als frisch gebackener Afrika-Cup-Meister zurück nach Bremen, und was für eine Qual der Wahl wird man dann haben.
     
    tz_don, MiroKlose, Tuemmler und 2 anderen gefällt das.
  8. Wer ist denn dann der Dolmetscher: Keita für Alvero oder Alvero für Keita?


    Würde gerne beide im Team sehen - Natürlich am liebsten in Top-Form.
    Warten wir´s mal ab.
     
  9. Stellt euch mal vor daß Werder weiter gut liefert und dann noch einen fitten und technisch hochklassigen Naby im Mittelfeld.:klatsch:
    Momentan läuft es auch ohne ihn gut.Würde mir wünschen,daß unsere Serie hält und wir frühzeitig den Klassenerhalt im Sack haben.Dann können Naby und auch Malatini leichter in den Kader eingebaut werden.
     
    mezzo19742, Wattwerderwurm und klaus_ue gefällt das.
  10. Das wäre es natürlich!
    Naby Keita braucht m.E. zwar noch einige Spiele um uns von Anfang an helfen zu können, aber vielleicht hat er ja noch drei Spiele in Afrika.
    Toll für Werder, dass im Moment endlich wieder Aufbruchstimmung herrscht.
    Die gilt es in Mainz zu nutzen - wird schwer genug :wdance: :wdance: :wdance:
     
    tz_don, syker1983, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  11. Keïta (hat durchgespielt) mit Guinea raus aus Africa-Cup

    1:3 gegen DR Kongo
     
  12. Bei jedem neuen Post erwarte ich hier eine Mitteilung, dass er wieder verletzt ist! :schock: :crazy:
    Okay, hat er denn gespielt? Und wann wird er jetzt zurückerwartet?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Häh, da steht doch dass er durchgespielt hat. Und wenn Guinea raus ist, bedeutet das, dass Keita gegen Heidenheim im Kader stehen wird wenn er sich nicht vorher noch verletzt :D
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Keita in einem Spiel auf dürftigem Niveau in der ersten Hälfte echt gut. Sehr große Ausstrahlung und Präsenz. Dazu mehrere gute Aktionen und vor allem zwei richtig starke Pässe in die Spitze, die die Stürmer dann aber leider nicht zu wissen wussten. Dabei fiel jedoch auf, dass er wirklich fast die ganze Halbzeit ohne Sprints gespielt hat, was aber angesichts des Spielniveaus auch möglich war. In der zweiten Hälfte ging ihm dann sehr offensichtlich die Luft aus und da kam dann kaum noch was. Hat mich gewundert, dass er nicht ausgewechselt wurde am Ende.

    Insofern: Das Spiel hat sowohl gezeigt, was Keita für ein toller Kicker ist und wie sehr er uns weiterhelfen könnte als auch dass er gerade fitnesstechnisch noch nicht auf seinem Topniveau ist. Natürlich muss man auch die Strapazen eines Turniers und die klimatischen Bedingungen vor Ort miteinbeziehen in die Bewertung, aber ich glaube dass er noch ein bisschen brauchen wird, bis er in Topform 90 Minuten Bundesliga abspulen kann. Daher würde ich ihn nach seiner Rückkehr auch erstmal als Joker für die letzten 10 bis 30 Minuten erwarten. :)
     
    Tuemmler, mezzo19742, Ewiger Fan und 5 anderen gefällt das.
  15. nach den unendlichen pausen, um fit für africa zu sein, seinen eskapaden, die er sich offensichtlich auch schon bei werder geleistet hat, steht er jetzt aber extrem in der pflicht und werder sollte auch nicht unendlich geduldig sein - dann eben schluß im sommer - ersatz ist genug da!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kongo, Junge, können die wat?
    Normal reicht doch einer der geradeaus laufen kann für die.
    Afrika, da kenn ich fussballerisch Kamerun, Ghana, Nigeria und hin und wieder Nordafrika, Tunesien, Marokko, Algerien, c'est ça!
     
  17. Wir haben nicht mehr 2010. Wie auch in anderen Kontinentalverbänden haben sich in Afrika ehemals kleine Fußballnationen mittlerweile ganz gut rangerobbt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja jaaa, schon gut, es gibt keine Kleinen mehr.:D
     
    Madagon gefällt das.
  19. Durchgespielt auf der 6 später dann eher 8er bei 36 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Er hat Spieler neben sich gehabt die stark eingeschränkt in ihren Fußballerischen Fähigkeiten sind!
    Ich würde ihn Spielen lassen. O.Werner sollte überlegen ob zur Halbzeit nicht wechselt vorgenommen werden können, dieses späte einwechseln ist nur Lachhaft.
     
    Madagon gefällt das.
  20. Nö nö, die gibt es natürlich überall noch. Klein, wenige aktive Spieler, keine Kohle usw. Nur der Abstand ist nicht mehr so riesig. Wir erinnern uns an Rudi und Waldi als uns plötzlich auch die "Kleinen" auf die Pelle gerückt waren. :lol: